MuichGackerl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

MuichGackerl

Beitrag von Juli intheSky » Mo 14. Aug 2017, 09:45

Milch Ei Seife


Es ist geschafft, ich habe dank der Hilfe einiger Siederinnen meine Urlaubsseife erfolgreich gesiedet. DANKE :umarmung:

Was mir nämlich plötzlich Kopfzerbrechen bereitet hatte,war das Eiweiß, denn das wog exakt soviel wie die Milch, das konnte nicht stimmen.
Eiseife hatte ich zuvor nie gemacht und auch keine Gedanken darüber.


Warum ist da überhaupt Ei drin? Weil wir auf einem wunderschönen Bauernhof drei Wochen Urlaub gemacht haben. Dieser Urlaub hat mich sehr beeindruckt und wird es auch nachaltig in Zukunft.
Die Frau die den Hof bewirtschaftet lebt fast autark, sie hat das Glück ein riesiges aber noch händelbares Grundstück zu besitzen, mit angrenzendem Wald und aus den Bergen kommen drei oder vier Quellen,welche sie mit Wasser versorgen. Das Wasser ist nicht zu vergleichen mit dem Hamburger Leitungswasser, es ist sooo weich :schwaermt2:
Ich konnte mir ohne Probleme mit meiner Alltagsseife die Haare waschen :schwaermt2: das geht hier so gar nicht.


Ach, ich könnte euch noch so viel berichten aber das würde den Rahmen sprengen.
Wir werden im Februar wieder Winterurlaub machen dort und freuen uns auf den Schnee :vor_freude_huepf:

Mein Seifchen sollte schlicht werden, ohne Schnick schnack,denn das passt am besten zu dem Hof und der Bäuerin. nicken_freudig:

Fette: Distelöl, Babassu, Schmalz, Mohnöl, Talg, Kokos, Sonnenblumenöl

Zusätze: Lauge 1:1 Sole, Rest feinste Milch von den dortigen Kühen ( noch mit schönem Rahm engel_rosa_wolke: ) Eiweiß von den Hofhühnern

Duft: eine fröhlich würzige Mischung äÖs Rosmarin, Bergamotte, Lavendel, etwas Patchouli :sabber: :sabber: :sabber:
( alle vom Stübener Kräutergarten, ich hätte nicht gedacht die jemals in Seife zu packen aber hier war es fast Pflicht ) gute Entscheidung :gibt_herz:


[ externes Bild ]


[ externes Bild ]


vll kann man meine Begeisterung nicht so nachvollziehen, für das Seifchen aber ich hoffe es gefällt euch dennoch :kuss:

Ich hab dort übrigens gleich noch den passenden Thron...äh Stuhl für mich entdeckt. :kichern:

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: MuichGackerl

Beitrag von Hecuba » Mo 14. Aug 2017, 10:11

Die sieht wunderbar edel und cremig aus! Wie hast Du es denn jetzt mit den Eiweißen gemacht?
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: MuichGackerl

Beitrag von Arusha » Mo 14. Aug 2017, 11:27

Schlicht und edel - super gelungen, ich mag solche Seifen sehr gerne :daumen_hoch: :herz_blink: :roas_brille: :herzchen_in_den_augen: .

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: MuichGackerl

Beitrag von hugofly » Mo 14. Aug 2017, 11:31

Jedesmal wenn du sie in die Hand nimmst, ist der Urlaub wieder da, tolle cremige Seife liebe Juli. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: MuichGackerl

Beitrag von Sylvie » Mo 14. Aug 2017, 11:51

Liebe Juli,
ich kann Deine Begeisterung für das Seifchen sehr gut nachvollziehen.
Sie ist ein wahrer Traum.
So glatt und cremig sieht sie aus und das Ganze ohne Luftblasen.
Und die Farbe ist der wahnsinn. Schön, dass sie so hell geblieben ist.
Herzlichen Glückwunsch zur perfekten Seife. :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: MuichGackerl

Beitrag von Petra Trautes » Mo 14. Aug 2017, 12:19

Eine edle und zugleich wunderschöne glatte und cremige Urlaubsseife ist da entstanden.

Ich kann deine Begeisterung absolut verstehen :herz_3:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: MuichGackerl

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 14. Aug 2017, 13:17

Die ist ja wunderschön. Ganz zauberhaft. Und ich kann deine Begeisterung gut nachvollziehen.

Liebe Grüße Simone

Carlotta
Beiträge: 198
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 14:30

Re: MuichGackerl

Beitrag von Carlotta » Mo 14. Aug 2017, 13:25

Was für eine wunderschöne Urlaubsseife!
so puristisch und edel, hoffe ich dass sie Dich noch lange an den schönen Urlaub erinnert!
Liebe Grüße, Carlotta

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: MuichGackerl

Beitrag von HansDampf » Mo 14. Aug 2017, 14:36

Sehr schön geworden.
Auch die Sitzgelegenheit hat etwas. :breit_grins: :breit_grins:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: MuichGackerl

Beitrag von Regina1 » Mo 14. Aug 2017, 15:09

Schlicht und fein deine Seife.
Sehr edel. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“