Meine 5 ersten

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Tanja
Beiträge: 17
Registriert: So 13. Aug 2017, 14:41
Wohnort: Mömbris

Meine 5 ersten

Beitrag von Tanja » So 13. Aug 2017, 16:54

[ externes Bild ]
Das war meine erste Seife. verseift wurde Raps, Olive und Kokosöl zu gleichen teilen.
Gesiedet habe ich sie am 27. 06. 2017 :jubel:

Tanja
Beiträge: 17
Registriert: So 13. Aug 2017, 14:41
Wohnort: Mömbris

Re: Meine 5 ersten

Beitrag von Tanja » So 13. Aug 2017, 16:57

meine zweite Seife:
[ externes Bild ]
Inhalt: Olive, Babassu, Raps, Mandel, kabu, PÖ Melone von Manske (brav :freund_faeuste_schwing: ), Tonerde rot ist zwar nicht zu sehen :kichern: , aber was solls :vor_freude_huepf: trotzdem toll :breit_grins:

Tanja
Beiträge: 17
Registriert: So 13. Aug 2017, 14:41
Wohnort: Mömbris

Re: Meine 5 ersten

Beitrag von Tanja » So 13. Aug 2017, 17:05

Meine dritte habe ich leider nicht fotografisch festgehalten, das kommt gleich noch nachträglich dazu, weil mein handy jetzt am pc hängt ;)


Meine vierte: naja, was soll ich sagen, klaus war da :wuetend_schrei: und tobte sich etwas bei mir aus. PÖ "cool ocean" von fragrancy war nicht brav...
[ externes Bild ]
ich hatte eine GFM von 500g, drinnen war kokos, olive, Raps, shea, kabu und 2 unterschiedliche grüntöne von Tonerde...
es kam noch dazu, dass sie ein Geburtstagsgeschenk für meinen Schatz werden sollte!!!! :peinlich_oder:
Am liebsten wäre ich mit dem :kopf_vor_wand: .
Beim Schneiden stellte sich dann heraus, dass die Seife sich zu schönem Blitzbeton entwickelte und sie doch als Geschenk durch muss, denn schließlich duftet die Seife himmlisch und es lässt sich trotz Beton damit duschen :cheerleader: :jubel:

Tanja
Beiträge: 17
Registriert: So 13. Aug 2017, 14:41
Wohnort: Mömbris

Re: Meine 5 ersten

Beitrag von Tanja » So 13. Aug 2017, 17:09

meine fünfte seife :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: ist eine ganz tolle soleseife geworden. Inhalt der Seife ist babassu, mandel, olive, rizinus, raps und kabu. Ich habe die Seife zu 15% überfettet. Sie fand platz in einer Form, da ich noch keinen Seifenschneider habe, der eine Soleseife schneiden könnte. ich siedete sie gestern Abend und heute Vormittag hüpfte sie mir regelrecht entgegen. ich war sehr begeistert von ihr :ausflipp:. Sie darf jetzt mind. acht Wochen schlafen und dann freue ich mich aufs anwaschen. :vor_freude_huepf: :freund_faeuste_schwing:
Wenn da nicht die lange Wartezeit wäre... mit_faeusten_auf_boden_hau:
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Meine 5 ersten

Beitrag von Skyler » So 13. Aug 2017, 18:14

Das sind rundum gelungene Erstlingswerke :daumen_hoch:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 437
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Meine 5 ersten

Beitrag von Bigisue » So 13. Aug 2017, 18:16

Tolle Seifen allesamt.

Tanja
Beiträge: 17
Registriert: So 13. Aug 2017, 14:41
Wohnort: Mömbris

Re: Meine 5 ersten

Beitrag von Tanja » So 13. Aug 2017, 18:16

:rot_werd_und_herzchen: danke skylerund bigisue

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Meine 5 ersten

Beitrag von hugofly » So 13. Aug 2017, 18:17

Wunderschöne Erstlinge. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: Meine 5 ersten

Beitrag von verbena » So 13. Aug 2017, 18:40

Schöne Seifen! Meine Erstlingsseifen sahen nicht so aus;-)
Aber was meinst du mit der Aussage (4.Seife): beim Schneiden entstand Blitzbeton?? Der entsteht doch beim Sieden? Die Löcher, die in dieser Seife zu sehen sind, würde ich mir genau anschauen - wegen evtl. Laugennester!

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Meine 5 ersten

Beitrag von Hecuba » So 13. Aug 2017, 19:39

herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Erstlingen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“