Shea Bananen Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Shea Bananen Seife

Beitrag von Namisiri » Fr 11. Aug 2017, 00:07

Hallo,
ich wollte euch mal meine SheBA Seife vorstellen. Meine erste Notfall OHP. Lag wohl daran das ich auf 500g GFM ne große Banane im SL verarbeitet habe und ich zum fördern der Gelphase Einzelformen, oder eig. so gut wie jede Form ne Stunde in den auf 50 Grad vorgeheizten Backofen stelle. Die Seife trennte sich und ich hab schnell alles wieder in den Topf und das ganze ne Stunde bei 90 Grad in den Ofen gestellt. Hin und wieder umgerührt. Daraus wurde dann das Schokokuchenmuster.

Schokokuchen
[ externes Bild ]

Seifenstück
[ externes Bild ]

Verseift habe ich 125g Shea, 125g Kokos, 75g Sonnenblumenöl, 75g Sojaöl, 50g Rapsöl, 50g Olivenöl, etwas Zucker und Salz und eine pürierte Banane. Ohne Duft und Farbzusätze und mit einer Überfettung von sagenhaften 14%.
Beim Rezept hatte ich mir beim Siedekessel von der Orangenseife inspiration geholt.

[ externes Bild ]
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Shea Bananen Seife

Beitrag von Hecuba » Fr 11. Aug 2017, 06:43

Klingt gut und sieht hübsch aus!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Shea Bananen Seife

Beitrag von Skyler » Fr 11. Aug 2017, 08:47

Toll gerettet - bin sicher, das ist ein richtiges Pflegeschätzchen :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Shea Bananen Seife

Beitrag von Lucill » Fr 11. Aug 2017, 09:31

Das Rezept klingt gut, ich mag Babanenseifen total gerne :schwaerm:

Schön ist sie geworden, du hast sie auch sehr ansprechend verpackt, gefällt mir sehr gut :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Shea Bananen Seife

Beitrag von Namisiri » Fr 11. Aug 2017, 10:08

Danke,
die Banderole war aber gar nicht so einfach, wegen dieser Form. Das war so ein Sucht Tag. Die große Blockform war durch BfA belegt, die kleine für ne Bananen Joghurt seife XD.

(Berichte kommen dazu noch, ne OHP ist einfach schneller durchgereift. By the Way: die JoBa war im Kühlschrank, hat aber trotzdem irgendwie etwas Öl geschwitzt. Kann das an der ganzen Banane auf 500g GFM liegen?)

Wegen der Trennung in den Einzelformen sind es dann diese Mini Kuchenformen geworden. Das waren meine Seifenformen bevor meine liebe Schwester mir diese Silikonformen im Holzblock zum B-Day geschenkt hat.
Ich muss sagen, zum einpacken blöde Form, aber diese Optik oben drauf und das rustikale finde ich wirklich schön. Und die sehen nicht ganz so klein und Quadratisch aus wie meine Formen aus dem kleinen schmalen Block.
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Shea Bananen Seife

Beitrag von Regina1 » Fr 11. Aug 2017, 10:14

Das ist ein Pflegschatz :schwaermt2:
Da würd mich ein Abwaschbericht interessieren.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Shea Bananen Seife

Beitrag von Petra » Fr 11. Aug 2017, 10:27

Bananenseifen finde ich toll! Und Deine sieht wunderbar aus. :herzchen_mal:
Auch wenn sie sich erst gesperrt hat. Ja, das glaube ich gern, dass es ihr zu warm geworden ist. Aber Du hast sie super gerettet! :vor_freude_tanz:

Toll finde ich auch den Namen (ich mag gerne schöne Seifennamen!). SheBa - genial! :bravo:

Benutzeravatar
Namisiri
Beiträge: 275
Registriert: Do 29. Jun 2017, 23:53
Wohnort: Herne

Re: Shea Bananen Seife

Beitrag von Namisiri » Fr 11. Aug 2017, 10:37

Regina1 hat geschrieben:Das ist ein Pflegschatz :schwaermt2:
Da würd mich ein Abwaschbericht interessieren.
Kann ich dafür ein schon angewaschenes Stück verwenden, oder muss es ein Neues sein? XD Bei letzterem dauert das noch ne Weile, ich habe gut 8 Seifen im Duschregal, XD da dauert das.

[ externes Bild ]
Das ist übrigens mein Duschregal. Ausgelegt mit Luffa. Allerdings bevor ich so viele Seifen selber gemacht habe XD inzwischen ist es übervoll und auf der Fensterbank steht noch eine große weiße Keramikschale (flache Ovenform) mit farblich passendem Waschlappen und darauf sind die restlichen Seifen XD
LG Namisiri :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Shea Bananen Seife

Beitrag von Petra Trautes » Fr 11. Aug 2017, 13:57

Ein schickes Seifchen :herz_3: und der Libellenstempel ist total niedlich. Auch sehr ansprechend verpackt engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Shea Bananen Seife

Beitrag von hugofly » Fr 11. Aug 2017, 14:03

Tolle Rettung und sie wird sich bestimmt ganz toll waschen, :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“