Nudelig mit Anwaschfoto

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Nudelig

Beitrag von linchen » Fr 11. Aug 2017, 18:29

Hecuba hat geschrieben:Schöne Idee!
Dankeschön!
Skyler hat geschrieben:Eine witzige Idee und sehr schön abgeformt! Bin gespannt wie sie sich wäscht :wink_mit_muetze:
Hihi, wollte ja nur wissen, ob Nüdelchen auch funktionieren. :kichern:
Naja, mit flüssig Silikon hätte man sicher filigraner arbeiten können.
U aufs anwaschen, bin ich selbst gespannt nicken_freudig:
Karin B. hat geschrieben:Ist ja witzig. Die gleiche Idee mit dem Nudelkochwasser hatte ich auch schon mal. Die fertige Seife liegt bei mir im Seifenregal und ist noch nicht angewaschen. Allerdings ist bei mir nur das Kochwasser drin und keine einzige Nudel.

Meine Testseife sah aber nicht so schön aus wie deine und ich habe eine Vergleichsseife (die rechte auf dem Foto) gesiedet wegen dem Schaum (einfach mit dest. Wasser).

[ externes Bild ]

So sah die nach ungefähr einem halben Jahr aus.

[ externes Bild ]

Deine ist echt schöner von der Optik her.
Du bist ja sooo geil! Schlag ein! :wink_mit_muetze:
Voll die mega Idee u danke dir fürs zeigen!
Hm, dann können wir direkt Vergleichsbilder zeigen! nicken_freudig:
Wäre sicherlich spannend. :geht_licht_auf:
Aber sag mir Liebes, was hast du denn für ne Form genommen? Die ist schön!
Regina1 hat geschrieben:Schöne Idee und hast du super hingekommen. :ausflipp:
Gefällt mir sehr gut.
Ja ehrlich, manchmal hat mein kleines Hirn, tatsächlich lustige Einfälle :breit_grins:
U ich bin selbst erstaunt, das das mit dem abformen doch recht schön geklappt hat.
Erdbeerblondes hat geschrieben:Linchen du bist der Knaller schlechthin. :herz:

Geniale Idee. Die muss ich mir vielleicht auch mal klauen. und die Seife sieht super gut aus. Gefällt mir unheimlich.

Liebe Grüße Simone

:rot_werd_und_herzchen: danke schön, meine Liebe!
Mach das. Ist ja nix wildes. U mal ehrlich? Bin gespannt was da rauskommt :essen: ach ne, so :kann_nicht_abwarten:
Petra Trautes hat geschrieben:Liebes linchen,

Finde du hast das Thema super toll umgesetzt, ein richtig niedliches Seifchen geworden. :herzchen_in_den_augen:

Dank für deine ausführlichen Erklärungen :herz_3:
Danke, du Liebe :herz_3:
U ja, ich fand es auch spannend u musste das unbedingt teilen.
So breiige Lauge hat man nicht alle Tage.
War selber ganz erstaunt.
Damit gerechnet, hab ich nicht.
hugofly hat geschrieben:Auf Ideen kommst du, aber deine Form ist klasse geworden und jetzt bin ich auch auf den Anwasch-Bericht gespannt. engel_rosa_wolke:


Hihi, ja, weil ich wissen wollte, ob das mit Nudeln geht :am_kopf_kratz:
Ich freu mich auch über die Form. Hat was. :zwinker:
Priskja hat geschrieben:Auf die Idee kann nur linchen kommen :lachend_auf_den_tisch_hau: .
Aber sieht echt klasse :herz_blink: aus, irgendwie speziell schön!!!!!
:vor_freude_huepf:
Ich muss selber immer lachen :kichern:
Verrückte Ideen kann ich :breit_grins:
Petra hat geschrieben:Also, Du kommst auf Ideen! :kichern:
Wie genial! :ausflipp:
Und ich bekomme auch gleich Hunger (ich liebe Nudeln!). :sabber:

Dass eine Nudel mit hineingeraten ist, ist lustig. Und wie die Lauge sich durch das Nudelwasser verhalten hat, ist interessant. Hab Dank fürs zeigen und beschreiben, Du verrückte Nudel! :lachend_auf_den_tisch_hau: :schwaermt2: :kuss:
Jo, Nudeln stehen die nächsten Tage auch auf dem Speiseplan.
Die lieben wir auch :essen:

Du weisst ja, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, wird verseift :breit_grins:

Hm, ob es an der Stärke liegt?
Also ich will ja noch n Kartöffelchen verseifen.
Dann probiere ich das mal. :geht_licht_auf:

Aber interessant fand ich das auch.
U falls es Nachahmer gibt, wissen sie schon mal, worauf sie sich einlassen können.
Allerdings, wissenschaftlich erklären, kann ich nix :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Nur Beobachtungen mitteilen :laptop:

By the way, falls jeman Schlaues uns schlau machen möchte, bitte!
Mein kleines Hirn freut sich, wenn es nicht immer nur von Stroh umhüllt ist, sondern auch mal mit Wissen gefüttert wird :roll:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Karin B.

Re: Nudelig

Beitrag von Karin B. » Fr 11. Aug 2017, 19:15

linchen hat geschrieben:Du bist ja sooo geil! Schlag ein! :wink_mit_muetze:
Voll die mega Idee u danke dir fürs zeigen!
Hm, dann können wir direkt Vergleichsbilder zeigen! nicken_freudig:
Wäre sicherlich spannend. :geht_licht_auf:
Aber sag mir Liebes, was hast du denn für ne Form genommen? Die ist schön!
Hab ich gerne gemacht. Die Form war eine meiner ersten von behawe und das ist die Back- und Seifenform "Rechteck" 7 Stück Artikelnummer 3225. Für sowas nehme ich die echt gerne. Vor allem verträgt die auch anschubsen der Gelphase bei 50° C im Backofen und auch den TK recht gut ohne verziehen.
Sag Bescheid, wenn du anwaschen willst. Dann mache ich das auch und wir haben einen Vergleich. :ausflipp:

So lustige Ideen hab ich auch schon öfter gehabt. U.a. hab ich mal Fanta Klassik als LF genommen. Das hat mir aber nicht wirklich gefallen. Die Seife hat ewig lange geklebt und auch eine ganze Zeit lang nach Maggiwürfel gestunken :uebel3: . Jetzt mittlerweile geht es (obwohl das nicht unbedingt meine allerliebste Seife ist :kniefall: ). Ich werde das aber noch einmal mit der normalen Fanta probieren im Laufe der Zeit.

Kartöffelchen hab ich noch nicht verseift. Aber mal Süßkartoffel, weil ich wissen wollte, ob man damit färben kann. Das geht definitiv, wird aber nicht so intensiv wie mit Pigmenten. Bei mir lagern die auch relativ geschützt vor Sonnenlicht und bis jetzt sind die auch noch nicht so ausgebleicht.

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Nudelig

Beitrag von binalicious » Fr 11. Aug 2017, 19:37

Mensch linchen du kommst auf Ideen. :kichern:
Ich bin sehr gespannt wie dir die Seife beim Anwaschen gefallen wird.
Und dann noch die selbstgemachte Nudelform...der Kracher. :freund_faeuste_schwing:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Nudelig

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 11. Aug 2017, 19:41

Karin B. hat geschrieben:
Hab ich gerne gemacht. Die Form war eine meiner ersten von behawe und das ist die Back- und Seifenform "Rechteck" 7 Stück Artikelnummer 3225. Für sowas nehme ich die echt gerne. Vor allem verträgt die auch anschubsen der Gelphase bei 50° C im Backofen und auch den TK recht gut ohne verziehen.
Sag Bescheid, wenn du anwaschen willst. Dann mache ich das auch und wir haben einen Vergleich. :ausflipp:

So lustige Ideen hab ich auch schon öfter gehabt. U.a. hab ich mal Fanta Klassik als LF genommen. Das hat mir aber nicht wirklich gefallen. Die Seife hat ewig lange geklebt und auch eine ganze Zeit lang nach Maggiwürfel gestunken :uebel3: . Jetzt mittlerweile geht es (obwohl das nicht unbedingt meine allerliebste Seife ist :kniefall: ). Ich werde das aber noch einmal mit der normalen Fanta probieren im Laufe der Zeit.

Kartöffelchen hab ich noch nicht verseift. Aber mal Süßkartoffel, weil ich wissen wollte, ob man damit färben kann. Das geht definitiv, wird aber nicht so intensiv wie mit Pigmenten. Bei mir lagern die auch relativ geschützt vor Sonnenlicht und bis jetzt sind die auch noch nicht so ausgebleicht.
Ahh, Karin, wegen der Süßkartoffel, hast du die vorher gekocht oder einfach roh verseift? und einfach in den fertigen SL rein? Oder hmm... ihr bringt mich auch auf Ideen. Ich hab nen superguten Entsafter, da könnte ich ja auch mal ne Süßkartoffel entsaften und dann den Saft für die LF nehmen. Wäre ja auch mal ein spannender Vergleich. Und meinen Hollersaft muss ich ja auch noch verarbeiten. Einmal als LF und einmal als zusätzliche Flüssigkeitszugabe in den SL. Hab mir da schon was ausgedacht und hab ja ab heute auch 3 Wochen Urlaub...... :-)

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Nudelig

Beitrag von tina » Sa 12. Aug 2017, 07:32

linchen deine Idee ist genial :daumen_hoch: Die Nudelform ist ja der Kracher :vor_freude_huepf:
Hab ja auch schon viel abgeformt, aber auf Nudeln wäre ich nicht gekommen! Einfach KLASSE nicken_freudig:
Und deine Seife ist toll geworden, bin auch auf's anwaschen gespannt :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Karin B.

Re: Nudelig

Beitrag von Karin B. » Sa 12. Aug 2017, 11:54

Ich hab die vorher mit dest. Wasser (mit Salz) gekocht und die Kartoffel später in die Öle püriert und die Flüssigkeit habe ich als LF verwendet. Was da fehlte, habe ich dann einfach mit dest. Wasser aufgefüllt.

Essen wollte ich sie ja nicht und somit war´s dann dest. Wasser zum kochen wegen Ranzgefahrminderung.

So sieht mein Cappu-Tiger übrigens aus...viel Orange ist es nicht, aber es ist zu erkennen.

[ externes Bild ]

Da habe ich dann neben der Süßkartoffel noch Cappuccinopulver mit verarbeitet. Das hatte ich mal selber angemixt und mich da leider mit dem löslichen Kaffee verschätzt. Trinken ging nicht, weil ich da jedes Mal fast einen Herzkasper bekam und deshalb ist das dann in der Seife gelandet. Es war ein wenig viel und deshalb blutet sie etwas mehr aus. Die Tigerstreifen-Technik ist jedenfalls genial. Könnte ich mal wieder machen.

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Nudelig

Beitrag von linchen » Sa 12. Aug 2017, 13:06

Super Karin B, hab Dank fürs erklären u zeigen :daumen_hoch:
Probier ich auch mal, dann weiss ich auch gleich, wie Süsskartoffeln schmecken, hab ich noch nie gegessen.

Pass auf, jetzt bin ich doch neugierig aufs anwaschen.
Zieh ich eben Handschuh an.
1,2,3 Wer als erster anwaschen hat, stellt sein Foto hier ein :schnell_weg:

@all die andren, lieben Mäuse,
Ihr seht, bin nicht die einzige, mit lustigen Ideen! :bravo:
Ja, u die nudelform, hat so ihren Reiz :kichern:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Karin B.

Re: Nudelig mit Anwaschfoto

Beitrag von Karin B. » Sa 12. Aug 2017, 14:21

Sehr gerne. Woher sollen denn sonst andere auch mal auf so schräge Ideen kommen, wenn nicht vom zeigen. :breit_grins:

Nö, ich warte noch mit dem anwaschen. Momentan ärgert mich die Anleitung vom Winnieh Pooh etwas. Ich versteh grad nicht so ganz, was die von mir wollen. Ist halt etwas anders wie die üblichen englischen Anleitungen geschrieben.

Süßkartoffeln schmecken übrigens gut.

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Nudelig mit Anwaschfoto

Beitrag von linchen » Sa 12. Aug 2017, 14:32

Also ich bin jetzt vom Schaum auch nicht sooo begeistert.
Vielleicht probier ich in einem halben Jahr nochmal.
Für gewöhnlich war ich nach einem 1/2 noch nie enttäuscht.

Genau, bringen wir noch mehr lustige Ideen an.
Mal sehen, was draus wird.

Lass dich vom Winnie Pooh nicht ärgern!
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Nudelig mit Anwaschfoto

Beitrag von Motte » Sa 12. Aug 2017, 14:43

Hihi, Seife in Nudeloptik ... da müsste ich hier aufpassen, dass mir die Mädels da nicht rangehen - die futtern nämlich mit Begeisterung die trockenen "rohen" Nudeln. Die Form ist genial, Linchen. :herzchen_in_den_augen:
Ist ja lustig - Reiswasser, Kartoffelwasser, Nudelwasser ... was man nicht alles als Laugenflüssigkeit nehmen kann. Pürierte Nudel ist ja eigentlich Weizen, oder? Könnte man da nicht eigentlich gleich Weizenmehl nehmen?
Die Idee ist jedenfalls klasse und mit der geselberten Matte toll umgesetzt. :jubel_reihe:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“