Nudelig mit Anwaschfoto

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

Re: Nudelig mit Anwaschfoto

Beitrag von Karin B. » Sa 12. Aug 2017, 19:59

Versuchs doch mal. Vielleicht geht´s ja.

Nö, vom Winnieh lass ich mich nicht ärgern. Ich hab´s herausbekommen, was gemeint war. :cheerleader:
Und jetzt geht das ratzfatz mit dem häkeln. :vor_freude_huepf:


Du hast recht. Viel Schaum ist es noch nicht. Aber sie ist ja auch noch ganz frisch. Weil du mich jetzt aber so neugierig gemacht hast, habe ich meine beiden Testseifen direkt mal angewaschen. Das Pedant-Teststück ist einfach nur mit dest. Wasser gesiedet.

[ externes Bild ]

Die Testseife mit dem Nudelwasser hat etwas mehr Schaum produziert. Das kommt wohl von der Stärke in dem Kochwasser. Aber der Schaum ist bei beiden ganz weich und cremig und es fühlt sich gut an beim benutzen. Außerdem fühlen sich meine Hände glatt und wie eingecremt an. Der Test ist gut gewesen. Das werde ich mal wieder machen, aber noch ein wenig tüfteln, damit das so ein richtiges Wow-Erlebnis wird.

Achja...die dunklen Flecken ist übrigens kein Ranz. Sie fühlen sich ganz fest an und es stinkt auch nicht.

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Nudelig mit Anwaschfoto

Beitrag von linchen » Di 15. Aug 2017, 17:18

Motte hat geschrieben:Hihi, Seife in Nudeloptik ... da müsste ich hier aufpassen, dass mir die Mädels da nicht rangehen - die futtern nämlich mit Begeisterung die trockenen "rohen" Nudeln. Die Form ist genial, Linchen. :herzchen_in_den_augen:
Ist ja lustig - Reiswasser, Kartoffelwasser, Nudelwasser ... was man nicht alles als Laugenflüssigkeit nehmen kann. Pürierte Nudel ist ja eigentlich Weizen, oder? Könnte man da nicht eigentlich gleich Weizenmehl nehmen?
Die Idee ist jedenfalls klasse und mit der geselberten Matte toll umgesetzt. :jubel_reihe:
Hihihi! Ich mag's ja gerne passend.
U ja Liebe Motte, du hast ganz recht, Weizenmehl wäre einfacher gewesen.
Aber, bei dieser Seife ging es mir nicht darum.
Sondern wollte nur wissen, ob Nudeln halt gehen.
U das eine Nudel mit NaOH = dicken Laugenbrei ergibt, da hab ich selbst gestaunt.
Recht hast du auch, müsste ich kein 2x machen.
Wie gesagt , Mehl ist einfacher.
Aber, weisst du wann ich die doch, nur so aus Geck nochmal machen würde?
Wenn wir mal wieder zum Essen eingeladen sind. Als Mitbringsel, fände ich das Ultra passend u spaßig.
Das schönste aber an der Seife ist, sie hat einen schönen Massage Effekt.
Aber so jetz, als must habe, so wie Kaffee Seife, bräuchte ich sie jetzt auch nicht. :umarmung:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Nudelig mit Anwaschfoto

Beitrag von linchen » Di 15. Aug 2017, 17:20

:wink_mit_muetze: u dir Liebe Karin B. ,
Hab vielen Dank für's doch zeigen, deiner Schaumfotos :herz_3:
Ich freu mich gerade, das ich dich doch neugierig machen konnte. Hihi, Talent hab ich :kuss_aufdrueck:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Karin B.

Re: Nudelig mit Anwaschfoto

Beitrag von Karin B. » Di 15. Aug 2017, 17:23

Als Mitbringsel finde ich das auch eine total witzige Idee.

Hab ich doch gerne gemacht. Und ja, bei Seife bin ich immer leicht neugierig zu bekommen. nicken_freudig:

linchen, ich überlege gerade. Wie wäre es, wenn du beim nächsten mal die Lauge nur mit der Flüssigkeit anrührst und dann die pürierten Nudeln mit etwas Flüssigkeit verrührst in den emulgierten SL gibst? Dann dürfte das doch eigentlich nicht so breimäßig werden und trotzdem schönen Schaum geben.

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Nudelig mit Anwaschfoto

Beitrag von linchen » Di 15. Aug 2017, 17:33

:umarmung: Liebes, danke für deine Idee!

U ja, so werde ich es auch machen.
Die Nudel in der Lauge, war spannend.
Jetzt wissen wir auch alle, was passiert, aber haben muss man Laugenbrei nicht.

Flüssige Lauge ist einfach händelbarer nicken_freudig:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Karin B.

Re: Nudelig mit Anwaschfoto

Beitrag von Karin B. » Di 15. Aug 2017, 18:07

Bitte schön. Meine Überlegung war einfach, dass ich das ja mit Kaolincreme oder Roggencreme auch so mache.

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Nudelig mit Anwaschfoto

Beitrag von linchen » Di 15. Aug 2017, 18:14

Stimmt, macht man ja auch eher so nicken_freudig:

Ich war jetz schlichtweg zu faul das Nüdelchen daraus zu fischen.
Sollte jetzt keine Überzeugung oder so sein.
Am Ende, war's halt ne Erfahrung, die man so gemacht hat :zwinker:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Nudelig mit Anwaschfoto

Beitrag von Dagmar » Di 15. Aug 2017, 18:24

Ich bin totalbegeistert von Deiner Nudelseife. :lachend_auf_den_tisch_hau: NUDELSEIFE! da komm ich nicht drüber. :auslachen:
Auf die Idee wäre ich in hundert Jahren nicht gekommen. Ich denke wohl immer noch zu sehr in Kategorien.
Es gibt bei mir die Seifenküche und die Essensküche das wird schön getrennt gehalten. Muß ich eindeutig noch umdenken.
Und Deine geselberte Form ist einfach genial. Als Geschenk in einem Themengeschenkkorb zum Beispiel finde ich die Nudelseife super.
Muß ich mir evtl. bei Dir mal klauen, die Idee.
Mach nur weiter so und zeig uns alle Deine verrückten Einfälle. Damit wir etwas zum lachen und nachmachen haben. :kuss:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Nudelig mit Anwaschfoto

Beitrag von Skyler » Di 15. Aug 2017, 19:18

Danke fürs anwaschfoto! Ich find das sieht vielversprechend aus!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Nudelig mit Anwaschfoto

Beitrag von linchen » Di 15. Aug 2017, 19:34

Skyler hat geschrieben:Danke fürs anwaschfoto! Ich find das sieht vielversprechend aus!
Ja findest du? Mich hat die noch gar nicht vom Hocker :kopfschuettel:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“