Nudelig mit Anwaschfoto

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Nudelig mit Anwaschfoto

Beitrag von linchen » Do 10. Aug 2017, 23:43

:wink_mit_muetze: hallo Ihr lieben Seifenbilder-Gucki's

Hier mal schnell ein Foto, von meiner "Nudelig" bevor es Soda-Asche gibt.
Kann ja nur, denn die hab ich nämlich heute Mittag gemacht.
U schon, noch warm, ausgeformt u aufgehübscht.
Ich kann halt nicht warten :breit_grins:

[ externes Bild ]

So, Nudelig hat eine geselberte Silikonmatte aus Bauhaus Silikon gekriegt.
U natürlich steckt auch drin, was drauf ist : Nudeln! :spaghetti_essen:
Die Lauge war halt Nudelwasser, ganz normal, mit Salz angesetzt.
Allerdings kochte die Lauge ordentlich hoch (bin doch viel zu ungeduldig, das NaOH langsam zuzufügen)
Naja, die eine Nudel hab ich jetzt nicht rausgefischt.
Die schwamm da halt so in der Lauge rum.
Dh, die Lauge wurde orange u dann war's fest!
So richtiger Brei!
Guckt:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

So, Ergänzung:
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Ja, als alles abgekühlt war, hab ich dann den Laugenbrei nochmal gut durchgeführt u zu den Fetten gegeben.
(In die Fette hatte ich, ja, waren große Nudeln, 1El Nudeln = pürriert.)
Ging gut.
War ganz normaler SL.
Ab ins Förmchen. Heizte leicht auf. Ab in Backofen zum gelen. Auskühlen, warm geschnitten u fotografiert.
Das gibt Soda-Asche. Ich schwör.

Naja, die Idee dahinter war:
Eigentlich wollte ich nach dem gleichen Prinzip ein Kartöffelchen sieden.
Kartöffelchen, ist aber noch im Silikon.
Brauch ja Kartoffel-Form.
U der ist noch nicht ausgehärtet.
Also hab ich mir gedacht, geht bestimmt auch mit Nüdelchen?
Also Kartöffelchen, macht bestimmt schönen Schaum.
Wg der Stärke, oder?
Nüdelchen vielleicht auch?
Ist ja auch Stärke?
Also, wenn sie reif ist, gibt's ein Anwasch Foto.
Ihr wisst Ja, bin so empfindlich.
Darum dauern Anwasch Fotos bei mir.
Daaa kann ich dann Geduld nicken_freudig:
Zuletzt geändert von linchen am Sa 12. Aug 2017, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nudelig

Beitrag von Hecuba » Fr 11. Aug 2017, 06:44

Schöne Idee!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Nudelig

Beitrag von Skyler » Fr 11. Aug 2017, 08:46

Eine witzige Idee und sehr schön abgeformt! Bin gespannt wie sie sich wäscht :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Karin B.

Re: Nudelig

Beitrag von Karin B. » Fr 11. Aug 2017, 09:06

Ist ja witzig. Die gleiche Idee mit dem Nudelkochwasser hatte ich auch schon mal. Die fertige Seife liegt bei mir im Seifenregal und ist noch nicht angewaschen. Allerdings ist bei mir nur das Kochwasser drin und keine einzige Nudel.

Meine Testseife sah aber nicht so schön aus wie deine und ich habe eine Vergleichsseife (die rechte auf dem Foto) gesiedet wegen dem Schaum (einfach mit dest. Wasser).

[ externes Bild ]

So sah die nach ungefähr einem halben Jahr aus.

[ externes Bild ]

Deine ist echt schöner von der Optik her.
Zuletzt geändert von Karin B. am Fr 11. Aug 2017, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Nudelig

Beitrag von Regina1 » Fr 11. Aug 2017, 09:32

Schöne Idee und hast du super hingekommen. :ausflipp:
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Nudelig

Beitrag von Petra » Fr 11. Aug 2017, 10:39

Also, Du kommst auf Ideen! :kichern:
Wie genial! :ausflipp:
Und ich bekomme auch gleich Hunger (ich liebe Nudeln!). :sabber:

Dass eine Nudel mit hineingeraten ist, ist lustig. Und wie die Lauge sich durch das Nudelwasser verhalten hat, ist interessant. Hab Dank fürs zeigen und beschreiben, Du verrückte Nudel! :lachend_auf_den_tisch_hau: :schwaermt2: :kuss:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Nudelig

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 11. Aug 2017, 12:30

Linchen du bist der Knaller schlechthin. :herz:

Geniale Idee. Die muss ich mir vielleicht auch mal klauen. und die Seife sieht super gut aus. Gefällt mir unheimlich.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Nudelig

Beitrag von Petra Trautes » Fr 11. Aug 2017, 13:33

Liebes linchen,

Finde du hast das Thema super toll umgesetzt, ein richtig niedliches Seifchen geworden. :herzchen_in_den_augen:

Dank für deine ausführlichen Erklärungen :herz_3:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Nudelig

Beitrag von hugofly » Fr 11. Aug 2017, 14:06

Auf Ideen kommst du, aber deine Form ist klasse geworden und jetzt bin ich auch auf den Anwasch-Bericht gespannt. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Nudelig

Beitrag von Priskja » Fr 11. Aug 2017, 16:37

Auf die Idee kann nur linchen kommen :lachend_auf_den_tisch_hau: .
Aber sieht echt klasse :herz_blink: aus, irgendwie speziell schön!!!!!
:vor_freude_huepf:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“