Harry Potter - Alohomora

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Harry Potter - Alohomora

Beitrag von Hecuba » Di 8. Aug 2017, 21:50

Hallo Ihr Lieben,
die zweite Harry-Potter-Seife besteht aus 33% Kokosöl, 25% Macadamianussöl, 25% Maiskeimöl, 12% Sheabutter und 5% Rizinusöl. Sie ist zu 11% überfettet und mit Black Tea and Lemon beduftet.
Es hätte mir klar sein können/sollen/müssen, dass bei einer Harry-Potter-Serie magische Dinge passieren würden: Rote Tonerde, die nicht rot färbt (bei „9 ¾“), trotz bisher immer braven PÖs rasant andickender SL und sich ausnahmsweise nicht richtig auflösender Puderzucker („Alohomora“), den ich ungeniert als Zauberstaub deklariert hätte, hätte sich das Problem nicht in der Gelphase gottlob verflüchtigt (magisch!) – was werden wohl die anderen Seifen dieser Serie mitbringen, die sollen ja schon ein klein wenig anspruchsvoller werden….
Diese gefällt mir sehr gut, und ich liebe den Duft!
Vielen Dank für´s Anschauen, besonders aber für´s Kommentieren, und Euch allen noch einen schönen Abend!

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Alohomora

Beitrag von Petra » Di 8. Aug 2017, 22:24

Hecuba hat geschrieben:Es hätte mir klar sein können/sollen/müssen, dass bei einer Harry-Potter-Serie magische Dinge passieren würden: Rote Tonerde, die nicht rot färbt (bei „9 ¾“), trotz bisher immer braven PÖs rasant andickender SL und sich ausnahmsweise nicht richtig auflösender Puderzucker („Alohomora“), den ich ungeniert als Zauberstaub deklariert hätte, hätte sich das Problem nicht in der Gelphase gottlob verflüchtigt (magisch!) – was werden wohl die anderen Seifen dieser Serie mitbringen, die sollen ja schon ein klein wenig anspruchsvoller werden…
Das ist ja wirklich seltsam, und auf eine Art damit auch magisch. nicken_freudig:

Die Seife sieht geheimnisvoll aus, und passt wunderbar zu Harry Potter. Eine Mischung aus verspielt und Magie. Toll getroffen, liebe Sonja! :kuss:
Ich bin gespannt auf die nächsten der Serie. :cheerleader:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Harry Potter - Alohomora

Beitrag von Petra Trautes » Mi 9. Aug 2017, 08:48

Wie du schon sagst, ohne Spannung und Magie geht gar nix bei Harry.

Trotz der Widrigkeiten ist da eine tolle Seife entstanden die mir farblich gut gefällt. Zum Duft kann ich nix sagen, aber klingt lecker.

Freue mich schon jetzt auf die anderen Seifen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Karin B.

Re: Harry Potter - Alohomora

Beitrag von Karin B. » Mi 9. Aug 2017, 09:45

Hachmach...deine Seifen sind immer wieder toll anzuschauen. :schwaerm: Ich bin echt gespannt, was da noch so alles kommt. :ausflipp:

Die zweite Form ist ja echt der Hammer. Ich hab, bevor ich gelesen habe, überlegt, was du wohl mit diesen Tabletten machst. :am_kopf_kratz:
Beim lesen ging mir dann ein Licht auf. :geht_licht_auf: Hast du die beim Ali gefunden?

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Alohomora

Beitrag von Hecuba » Mi 9. Aug 2017, 10:13

Nein, bei Etsy (soapcityru) - da sind alle meine neuen Formen her, und ich liebe jede einzelne!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Harry Potter - Alohomora

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 9. Aug 2017, 10:14

Die sind ja mal richtig cool. Auch deine zweite Form gefällt mir sehr.

Liebe Grüße Simone

Karin B.

Re: Harry Potter - Alohomora

Beitrag von Karin B. » Mi 9. Aug 2017, 10:17

Danke dir.

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 635
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Harry Potter - Alohomora

Beitrag von Arusha » Mi 9. Aug 2017, 11:19

Trotz des fehlenden Rots finde ich die Seife sehr schön und gelungen :daumen_hoch: :cheerleader: :herz_blink: .

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Alohomora

Beitrag von Hecuba » Mi 9. Aug 2017, 11:57

Diese sollte ja auch nicht rot werden :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Harry Potter - Alohomora

Beitrag von Hecuba » Mi 9. Aug 2017, 14:21

Karin, schau´ mal HIER
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“