Yukos Akneseife und Honigbanänchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Yukos Akneseife und Honigbanänchen

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 5. Aug 2017, 07:24

Hallo Dagmar :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Deine Seifchen sind doch toll geworden :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ich finde sie charakterliche Schönheiten - und das macht doch eigentlich ein gutes Seifchen aus :gibt_herz:
Ich hoffe, sie werden euch gute Dienste leisten :gluecks_klee: und ihr werdet sie dicht lieb haben :gibt_herz:
Bezüglich Honigseife: kann ich sehr empfehlen :cheerleader:
Ich ham Mal eine gemacht Diese hier mit 20 % Honig auf die GFM. Ich hab ihn in wärmer Milch gelöst und dann in den SL gegeben. Du solltest das Seifchen mit mehr festen Fetten machen (nicht nur Schaumfett, damit sie nicht austrocknend wirkt, sondern auch mit etwas BW, Sheabutter und Kakaobutter ausgleichen), das Honig das Seifchen weich macht. und kalt stellen bzw NICHT gelen lassen. Der Sticker heizt ordentlich, aber Honig verliert über 50 Grad seine heilenden Eigenschaften - also von Haus aus kühl arbeiten.
Ich liebe dieses Seifchen mittlerweile sehr und sie schäumt wirklich irre. Beim Haare waschen gibt sie auch noch etwas Halt :gibt_herz:

Ich bestell mir mittlerweile nur noch 10 ml Düfte - meine Chargen werden kleiner und ich mach meist 300 g GFM (so kann ich öfter sieden und mehr ausprobieren) und da sind 10 ml perfekt dafür :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

flowerpower
Beiträge: 78
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:03
Wohnort: Österreich

Re: Yukos Akneseife und Honigbanänchen

Beitrag von flowerpower » Sa 5. Aug 2017, 08:59

Tolle Seifen, ich mag gerne Honig in Seifen die sind nach der Reife super und werden dann immer besser. :herzchen_in_den_augen:
Alles, nur nicht Schaumgebremst :badezimmer72:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Yukos Akneseife und Honigbanänchen

Beitrag von hugofly » Sa 5. Aug 2017, 12:39

Liebe Dagmar,

ich kann mich nur anschöießen und finde sie absolut sehenswert, von Blitzbeton keine Spur und wie Sylvie so schön schreibt, mit einem Stempel kannst du sie noch toll aufhübschen. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Yukos Akneseife und Honigbanänchen

Beitrag von Petra » Di 8. Aug 2017, 22:20

Dagmar hat geschrieben:vielen Dank fürs Lesen, Anschauen, Durchhalten. :herz_2:
Mit Vergnügen! :umarmung:

In Deinem Bericht stecken so viele (liebenswerte!) Gedanken drin, liebe Dagmar! :herz_blink:
Die Gedanken für Deinen Neffen und Deine Schwägerin, die sich mit Bienen so viel Mühe geben (was für ein schönes Geschenk, solch eine Honig-Seife). Und auch bei der Beduftung hast Du Dir so viele schöne Gedanken gemacht. Mir gefällt die Kombi "Banana" und "Milk and Honey". Ich kann mir das sehr schön vorstellen. Das hast Du gut gelöst!

Die Formen sind auch sehr schön, und dass Du die Schneckenform von Petra bekommen hast, macht das Seifenstück, das darin entstanden ist, zu etwas besonderem. Auch das finde ich einen so lieben Gedanken. :gibt_herz:

Überdies sind Deine Seifen sehr schön geworden (dem Blitzbeton zum Trotz). Schlicht, aber schön. Und Honigbanänchen ist auch so ein schöner Name. Sowas liebe ich! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Yuko
Beiträge: 355
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:10
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Yukos Akneseife und Honigbanänchen

Beitrag von Yuko » Sa 9. Sep 2017, 01:50

Ich fühle mich sehr geehrt, dass du mein Rezept ausprobiert hast :schaemt_sich: ich hoffe es hilft auch! Ist ja schon etwas aufwändiger. Mir hilft es leider nur so mittel.

Interessant, dass bei dir auch die braunen Tropfen austraten. Bei mir zogen sie auch wieder ein, aber gebrizzelt haben sie schon ordentlich. Merkwürdig.

Sie sind jedenfalls beide sehr schön geworden :gibt_herz: besonders die zweite sieht sehr schön zart aus! engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Yuko :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Yukos Akneseife und Honigbanänchen

Beitrag von Skyler » Sa 9. Sep 2017, 08:57

Das sind bestimmt ganz tolle Pflegeschätzchen und ich finde auch, diese Seifen müssen sich überhaupt nicht verstecken!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Nane
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 15:50
Wohnort: Königsbrunn

Re: Yukos Akneseife und Honigbanänchen

Beitrag von Nane » Sa 9. Sep 2017, 13:09

Hallo Dagmar,

das SL so gezickt hat, dafür sehen deine Seifen richtig toll aus. Mir gefallen sie sehr gut. :herz_blink:

Soviel Duft braucht es oft gar nicht, wie ich finde. Gerade bei Honigseifen, und du hast auch noch Banane drin, duften mit der Zeit ganz fein nach Honig. Da finde ich zusätzlichen Duft oft störend.
liebe Grüße

Nane

Mein Wichtelsteckbrief

Seife sieden ist leichter, als Links zu verstecken

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“