Urlaubssouvenir: Les Gorges du Verdon

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Urlaubssouvenir: Les Gorges du Verdon

Beitrag von arwenabendstern » Mi 26. Jul 2017, 23:32

Während unseres Frankreichurlaubs habe ichm, wie gewohnt, jedes freie Fleckchen im Auto mit Einkäufen vorgestopft. Mitgereist sind unser Lavendelhonig, Ölen, und jede Menge Leckereien auch 1kg Lavendelblüten, Lavandin- und Lavendelöl.

Die Gorges du Verdon haben mich total begeistert, was für eine Landschaft!!! Und die hübschen kleinen Orte und die Farben - strahlend blauer Himmel ein blau schimmernder See, die tiefgrünen Wälder, die blühenden Lavendel- und Sonnenblumenfelder, der Mohn. Die habe ich versucht in der Seife unterzubringen, was mir nur teilweise geglückt ist, die Farben sind zu blass. Es fehlt die südfranzösische Präsenz. Verwendet habe ich Olivenöl, Kokosnussöl, Palmkernöl, Sonnenblumenöl HO, Rizinusöl, Lavendeltee, Lavandinöl, Seide
[ externes Bild ]
Sonntag habe ich eine echte Sommerseife *Blue for You* gesiedet - musste sein. Die inneren Werte Kokosnussöl, Olibenöl Rapsöl - jeweils 1/3, Seide, eine Duftmischung aus Resten von Aqua di Gio, Green Tea, Yuzu und Tequila Sunrise, duftet überraschend gut - wie sommer halt.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Urlaubssouvenir: Les Gorges du Verdon

Beitrag von Kitty-Curl » Do 27. Jul 2017, 07:12

Hallo Marianne :winkt_lieb:
Hast du wieder Mal ordentlich zugeschlagen :ausflipp: :vor_freude_tanz: :freund_faeuste_schwing: :jubel:
Schön, dass du auch wieder Mal in die Seifenküche konntest :jubel:
Und es hat sich ausgezahlt - ein hübsches Seifenreigen hat sich da versammelt :roas_brille: und die Inhalte sind wunderbar... :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Urlaubssouvenir: Les Gorges du Verdon

Beitrag von hugofly » Do 27. Jul 2017, 08:05

Liebe Marianne,
deine Urlaubsseifen sind wunderschön geworden und wenn du dich dann mit ihr wäschst, kommt dein Urlaub zurück. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Urlaubssouvenir: Les Gorges du Verdon

Beitrag von Dagmar » Do 27. Jul 2017, 11:59

Ich hoffe Du hattest einen traumhaft schönen Urlaub. :sonnenbrille:
Deine Provenceseifen sehen für mich genau danach aus, wie ein Provencelandschaftsbild von Monet.
Und auch die Sommerseifchen. Die Duftzusammenstellung hört sich sehr vielversprechend an.
Schön, dass Du wieder da bist.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Urlaubssouvenir: Les Gorges du Verdon

Beitrag von Regina1 » Do 27. Jul 2017, 13:03

Du erzählt von einem tollen Urlaub
Deine Seifen sind super geworden. :sabber:
Die Seife Blue vor You ist mein Favorit. :freund_faeuste_schwing:

Hast du auch Fotos gemacht von deinem Urlaubsort.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Urlaubssouvenir: Les Gorges du Verdon

Beitrag von arwenabendstern » Do 27. Jul 2017, 14:25

Vielen Dank.
@Regina wir haben im Languedoc (Pay cathares) und in der Haute Provence (Gorges du Verdon) über 1000 Bilder gemacht. Noch ist mein Mann mit sichten, sortieren Löschen und bearbeiten nicht fertig. Wenn ich dann die bilder von ihm bekomme zeige ich mal welche.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Urlaubssouvenir: Les Gorges du Verdon

Beitrag von Skyler » Do 27. Jul 2017, 14:39

Da hast du ein paar herrliche Kostbarkeiten verseift und dir damit wunderschöne Urlaubsseifchen gesiedet :gibt_herz: :gibt_rose: Ich liebe Urlaubsseifen und finde es herrlich, mitgebrachtes in Seife zu versenken :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Urlaubssouvenir: Les Gorges du Verdon

Beitrag von Regina1 » Do 27. Jul 2017, 15:33

arwenabendstern hat geschrieben:Vielen Dank.
@Regina wir haben im Languedoc (Pay cathares) und in der Haute Provence (Gorges du Verdon) über 1000 Bilder gemacht. Noch ist mein Mann mit sichten, sortieren Löschen und bearbeiten nicht fertig. Wenn ich dann die bilder von ihm bekomme zeige ich mal welche.
LG
Marianne
Danke mach das. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Urlaubssouvenir: Les Gorges du Verdon

Beitrag von Seepferdchen » Do 27. Jul 2017, 17:05

Hallo Marianne, nach deinem letzten Urlaubsbericht habe ich mich schon gefragt, wann die französische Seife kommt. Und siehe da... da ist es das Stück Urlaub für zu Hause. Schön ist sie geworden und mit den Bildern des Urlaubs im Kopf gleich noch einmal viel wertvoller... :schwaerm:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Urlaubssouvenir: Les Gorges du Verdon

Beitrag von Hecuba » Fr 28. Jul 2017, 08:46

hübsche Seifen hast Du gemacht!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“