Birkenteer Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Birkenteer Seife

Beitrag von Kitty-Curl » Do 27. Jul 2017, 10:06

Erdbeerblondes hat geschrieben: Hallo Kitty,

bin zwar nicht Sandra aber schau mal hier:
Birkenteer Habe ich so auf die schnelle mal gefunden. Oder in der Apotheke.

Liebe Grüße Simone
Danke Schatzilein :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Aber ich suche eigentlich nicht das ÄÖ sondern den Birkenteer - das ist sozusagen das Pech vom Birkenbaum. Da hab ich Mal eine Seife gesehen, die damit gemacht war und die bei PSO gut helfen soll...eben so wie sie Sandra gemacht hat...
Danke Schatzilein für deine Mühe... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Birkenteer Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 27. Jul 2017, 13:40

Kitty-Curl hat geschrieben:
Erdbeerblondes hat geschrieben: Hallo Kitty,

bin zwar nicht Sandra aber schau mal hier:
Birkenteer Habe ich so auf die schnelle mal gefunden. Oder in der Apotheke.

Liebe Grüße Simone
Danke Schatzilein :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Aber ich suche eigentlich nicht das ÄÖ sondern den Birkenteer - das ist sozusagen das Pech vom Birkenbaum. Da hab ich Mal eine Seife gesehen, die damit gemacht war und die bei PSO gut helfen soll...eben so wie sie Sandra gemacht hat...
Danke Schatzilein für deine Mühe... :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Siehst du so genau hab ich gar nicht gelesen. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Aber wenn du per Google suchst, findest du einiges. z.B. Bei Ebay oder auch der Link über die Apo. Hab nur Birkenteer gelesen und mich gefreut wie Bolle....

Aber wie gesagt, Google sagt dir eigentlich sofort wo du das finden kannst. Ich weiß nur dass man Birkenteer auch für die Hufpflege bei Pferden genommen hat. Daher könntest du auch mal eine Pferdeschmied fragen, der hat das vielleicht auch.


Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Birkenteer Seife

Beitrag von Skyler » Do 27. Jul 2017, 14:26

Motte hat geschrieben:Schaut jedenfalls wunderschön aus das Birkenteer-Seifchen. Edel in der Farbe und mit dem Goldstempelchen. Der Kater mit seiner verletzten Pfote hatte vor kurzem Zugsalbe unterm Verband ... mei, zog der ne Teerfahne hinter sich her. War schon echt heftig, aber ich empfinde den Geruch nicht als so schlimm. Im Seifchen wird er sicherlich nicht so stark durchkommen, wie bei Salbe pur.

Schönes Experiment. Hängt der Teergeruch nach dem Haarewaschen in den Haaren?
Danke liebe Andrea! Ja er hängt etwas nach der Geruch - ich finde aber, das gibt so einen herrlich natürlichen Haargeruch :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: Er verzieht sich jedoch aber auch ziemlich ganz nach ein paar Stunden. Es ist mir etwas peinlich, aber irgendwie gefällt mir dieser Duft :kichern:
linchen hat geschrieben::wink_mit_muetze:
Liebste Skyler, ich bin geplättet!

Danke für deine ausführliche Beschreibung.

So wie du den Duft beschreibst, könnte er für mich, genauso sein, wie empfindliche Nasen Schwefel empfinden?
Beim abwaschen riecht man auch nix mehr.

Ich würd sie ausprobieren.
Ich kann mir das gar nicht so schlimm vorstellen,
Wie gesagt, man wäscht es ja ab.
Da empfinde ich ein Zug-Salben-Verband als penetranter, stinikiger .

Ps, wunderschön u glatt u glänzend , finde ich deine Seife.
U Genau, alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, wird verseift :breit_grins:
Ich weiss ehrlich gesagt nicht so genau, wie Schwefel riecht..... Der Teergeruch ist nach dem Waschen aber schon noch ne Zeitlang da. Nach ein paar Stunden ist es aber grösstenteils verschwunden und ich empfinde ihn nach dem Abwaschen als nicht penetrant stark - man nimmt es jedoch war.

Dankesehr liebes Linchen!
Regina1 hat geschrieben:Liebe Sandra

Dein Rundlinge mit Birkenfeld sieht bezaubert aus. :sabber:
Farbe schwarz mit gold sehr edel.
Färbt die Seife ab?
Hab vielen lieben Dank Gerda :herz_blink: Etwas brauner Schaum macht die Seife schon.... nicht ganz so schlimm, wie z.B. Moorseife. Einfach etwas bräunlicher Schaum...
Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo Sandralein :winkt_lieb:
...ich bin schon ewig auf der Suche nach Birkenteer - möchte mir auch eine Haarseife für meine KH daraus machen - verrätst du mir, wo man es bekommen kann - ich hab bisher keines gefunden :gibt_herz:

Das Seifchen sieht sehr schön aus in der tollen dunklen Schokofarbe und der güldene Stempel sitzt perfekt :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: rundum eine Schönheit :roas_brille:
Danke Kitty :herz_blink: Guck hier findest du richtiges Birkenteer bzw. Birkenpech:
KLICK Damit hab ich diese Seife gemacht :gibt_rose:

Habt vielen lieben Dank euch allen fürs anschauen und kommentieren - ich hab mich sehr darüber gefreut :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Birkenteer Seife

Beitrag von Kitty-Curl » Do 27. Jul 2017, 22:25

Danke Sandra und Blondes Erdbeerchen :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss: dankeschööön :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Birkenteer Seife

Beitrag von Petra Trautes » Do 27. Jul 2017, 23:02

engel_rosa_wolke: die Rundlinge, die Farbe, der Stempel :herz_2: :herz_2: einfach wow.

Hab vielen Dank für die ausführliche Erklärung zum Birkenteer. Ich empfinde der Geruch der Zugsalbe auch nicht so schlimm und mittlerweile wünsche ich mir echt Geruchs-Internet
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Birkenteer Seife

Beitrag von Hecuba » Fr 28. Jul 2017, 08:43

sehr schön ist sie wieder - Form, Farbe und Stempel passen perfekt zusammen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Birkenteer Seife

Beitrag von Petra » So 30. Jul 2017, 14:36

In der Seife spiegelt sich ihr Inhalt (Birkenteer) optisch sehr schön wieder. Gefällt mir sehr, liebe Sandra! :herzchen_mal:
Auch in Verbindung mit dem schönen Stempel, und dem Gold mit dem Braun - immer wieder eine edle Kombi! :herz_blink:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Birkenteer Seife

Beitrag von Juli intheSky » Di 28. Nov 2017, 09:20

Liebe Sandra, wo steckst du? Was tüfftelst du wieder aus? :kichern: :kuss:
Ich bin nun endlich auch an dem Punkt mein äÖ Birkenteer zu verseifen. Würdest du die Seife so genau nochmal sieden? Ist die Wirkung vom Teer so positiv? Habe nun schon so viel gelesen und viele schwören drauf.
Findest du die Dosierung des Teers so ausreichend oder gar zu viel?

liebe Grüße Juli
:umarmung:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Birkenteer Seife

Beitrag von Trude » Di 28. Nov 2017, 18:56

Vom Aussehen her ist sie ja wunderschön, deine Birkenteerseife, liebe Skyler.
Aber der Geruch ist wirklich nichts für Zartbesaitete. Für die Haare könnte ich mir so eine Seife schon vorstellen, aber die Haare riechen dann sicher ziemlich lange danach, oder?

Ich habe vor Jahren mal beinahe alle Seifen eines Ansatzes mit Birkenteer in die Tonne geklopft. Die wollte niemand haben, nicht mal den Nachbarn mit den Hautproblemen, für den ich sie gemacht hatte, konnte ich zu mehr als einem Stück überreden.

Aber warum ist deine so schön dunkel? Meine war nur so leberwurstbraun geworden.

Benutzeravatar
mary2222
Beiträge: 984
Registriert: Fr 25. Aug 2017, 15:06

Re: Birkenteer Seife

Beitrag von mary2222 » Di 28. Nov 2017, 19:40

Ich bin unglaublich baff!
Die sieht toll aus.
Seit Wochen recherchiere ich nach Birkenteer - da ich gelesen habe, dass die Seife bei Akne helfen soll.

Ich hoffe sie gefällt dir so gut wie du dir erhoffst. :bravo:
Liebe Grüße Mary :blumen_ueberreich:

Mein Wichtelsteckbrief
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... 15#p117015

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“