Dragonhide

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
honey001
Beiträge: 64
Registriert: Do 29. Dez 2016, 21:51
Wohnort: Oö/Wien

Dragonhide

Beitrag von honey001 » Sa 22. Jul 2017, 15:10

Inspiriert von Bee (Sorcery Soaps) entstand folgende Seife:
Dragonhide

Für die fantasielosen unter euch: Das sollen Drachenschuppen sein. Oder so. :kichern:

Jedenfalls finde ich immer mehr Gefallen an der Knetseife und ich werde sie mit Sicherheit fix in mein Repertoire aufnehmen.

Hier habe ich mich an das Rezept Lots of Clay ( Olive, Kokos, Schmalz, Sheabutter, Rizinusöl ) angelehnt, nur wurde sie mischverseift mit 10% KOH. Und Kaolin ließ ich dieses mal weg.
Damit die Festigkeit nicht leidet wanderten einige Löffel Salz in die Laugenflüssigkeit, begleitet von etwas Zucker.

Beduftet wurde sie mit Zitronenmyrte, das ich mit Orangentraum etwas abgerundet habe. Dass letzteres den Leim aufheizt konnte ich nicht feststellen, obwohl ich es einkalkuliert hätte. :zwinker:
Vermutlich war durch die Mischung zu wenig davon drinnen.
Jedenfalls glitzert der obere, goldene Streifen im Licht und gibt dem ganzen einen fancy Flair. :herzchen_in_den_augen:

Im original schnitt Bee durch die Schuppen durch, aber das brachte ich nicht übers Herz. Deswegen fielen die Stücke dezent dünner aus als ich sie normalerweise schneide.
Aber man muss ja nicht immer einen Brocken in der Hand haben, zumal sich mit der vermutlich eh' wieder niemand waschen will. :breit_grins:

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Liebe Grüße,
Patrick~

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Dragonhide

Beitrag von binalicious » Sa 22. Jul 2017, 16:06

Also das mit der Knetseife scheint wirklich sehr Spass zu machen. :vor_freude_huepf:
Auch diese Seife ist dir sehr gelungen. Die fröhlichen Farben finde ich super, auch der obere Teil der glitzert (Auf den Fotos seh ich es nicht, aber ich habe ja Fantasie) klingt toll. Du meinst bestimmt, es will sich niemand damit waschen, weil sie hübsch ist. Ich kann mir sonst keinen anderen Grund vorstellen. nicken_freudig:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Dragonhide

Beitrag von Regina1 » Sa 22. Jul 2017, 16:27

Auch mir gefällt dein Knettopping sehr gut. :freund_faeuste_schwing: :gluecks_klee:
Eine wunderschöne farbenfrohe Seife. :herz_blink:
:jubel_reihe: Deine Seife ist total schick.❤
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Dragonhide

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 22. Jul 2017, 17:15

Sehr schön. Die Knetseife ist ja echt klasse. Das muss ich glaube ich auch mal nachmachen. Sieht wirklich gut aus.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Dragonhide

Beitrag von Dagmar » Sa 22. Jul 2017, 18:16

Was für ein farbenfroher Drachen das war, dem Du die Schuppen geklaut hast. Sehr mutig von Dir. :kichern:
Ich bin in Patrick-Seifen voll verliebt. :herzchen_in_den_augen:
Egal welche Du eingestellt hast. Jede für sich ein Kunstwerk. :ausflipp:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Dragonhide

Beitrag von hugofly » Sa 22. Jul 2017, 18:59

Wieder so eine tolle Seife von dir und mit der Knetseife erzielst du tolle Effekte. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Dragonhide

Beitrag von Petra Trautes » Sa 22. Jul 2017, 19:23

Mir fällt zu deinen Knetseifen echt nur ganz wenig ein... superschön, wahnsinnig, genial - ich glaube das umschreibt einfach alles und es macht wahnsinnige Lust selber mal Knetseife auszutesten.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dragonhide

Beitrag von Petra » So 23. Jul 2017, 14:08

Drachenschuppen, und dann in so schillernden Farben. Herrlich! :schwaermt2:
Schöne Idee, und auch in einer tollen Umsetzung. :bravo:

Ein fröhliches Seifchen! :cheerleader:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“