"Pusteseife"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

"Pusteseife"

Beitrag von Motte » Mi 19. Jul 2017, 16:55

Ich hab ne neue Technik ausprobiert.

In diesem Monat ist das Thema bei Amy Wardens Soap Challenge "Fluid Acrylic Pour with a Straw". Dazu muss der SL über längere Zeit möglichst flüssig sein, weil die eingegossenen Farben mit einem Strohhalm verblasen werden.

Enthalten sind: 33 Olive hell, 33 Schwein, 30 Kokos, 4 Rizi. Dest. Wasser 33 %. PÖ Green Wood (das ist super brav). Farben: WEP Seidenschwarz, Lumigreen, UMUs Oasis + Fiery Fusion, WEP Frosty Turquoise

Zuerst habe ich eine Basis (schwarz) eingegossen und darauf dann abwechselnd oder auch gruppenweise Farbflächen, die dann mit dem Strohhalm verpustet wurden.
[ externes Bild ]

Die Form mit fertig eingegossenem SL
[ externes Bild ]

So kam sie dann zum Gelen in den Ofen. Die Seife wird dann horizontal geschnitten. Da meine Form aber nur 3 cm hoch ist (jetzt habe ich zum ersten Mal nen richtigen Divi vermisst), habe ich die Front dünn abgeschnitten, damit das Muster zur Geltung kommt. Nach der Gelphase im Ofen hatte ich eine ziemlich unebene Oberfläche (zu heiß ist es nicht geworden, aber das Lumi ist mit Wasser angerührt und der Rest der Farben mit Öl - das ergibt dann irgendwie ne Struktur auf der Oberfläche).

So, und das ist draus geworden. Durch den recht flüssigen SL vermischen sich die Farben z. T. stark, so dass am Ende Grün vorherrscht:

[ externes Bild ]

Trotz der Farbintensität blutet nur das Lumigrün etwas aus.
Zuletzt geändert von Motte am Mi 19. Jul 2017, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: "Pusteseife"

Beitrag von Seepferdchen » Mi 19. Jul 2017, 17:39

Klingt sehr spannend dein Seifenexperiment und das Ergebnis lässt sich echt sehen. Schön krass knallige Farben. :augen_fliegen_raus:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: "Pusteseife"

Beitrag von Susanne » Mi 19. Jul 2017, 18:01

Früher konnte man doch mit Wasser und Ölfarben so coole Muster herstellen. Genau so toll sieht Dein Seifchen aus :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: "Pusteseife"

Beitrag von linchen » Mi 19. Jul 2017, 18:12

:kniefall: du böse anfixerin :dudu:

Als ich noch ein Kindergarten Kind war, haben wir mit dieser Technik, fabelhafte Bilder u sogar Ostereier bezaubert.

Hab leider nie rausgefunden, welche Farben das waren.

Zum Glück, haben wir Farben u brauchen nur einen flüssigen Leim :stirnwisch:

Ich, muss mal ne Abkupferungsliste erstellen :schnell_weg:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: "Pusteseife"

Beitrag von binalicious » Mi 19. Jul 2017, 19:35

Mit einer ähnlichen Technik haben wir in der Schule Geschenkpapie gemacht.
Deine Seife gefällt mir super! Wie toll, dass trotz der intensiven Farben bloss das Lumi ausblutet. :daumen_hoch:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: "Pusteseife"

Beitrag von Petra Trautes » Mi 19. Jul 2017, 19:42

Oh Andrea... das sieht ja mega geil aus :herzchen_in_den_augen: Nein, ich zeige niemandem deine Seife, sonst kommen die auf die Idee, ich müsste das auch mal machen.

Ein tolles Ergebnis - auch ohne Divi :herz_3:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: "Pusteseife"

Beitrag von Dagmar » Mi 19. Jul 2017, 20:37

Die sieht ja so super aus. Und Die wird beim Waschen immer neue interessante Bilder zeigen. Total krass! :augen_fliegen_raus:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: "Pusteseife"

Beitrag von Skyler » Mi 19. Jul 2017, 20:41

Die ist fantastisch geworden :jubel_reihe: :jubel_reihe: :jubel_reihe: Damit hättest Du dich zum Wettbewerb anmelden soleln :umarmung:

War die Pusterei arg anstrengend?
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: "Pusteseife"

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 19. Jul 2017, 20:56

:vor_freude_huepf: :freund_faeuste_schwing: :freund_faeuste_schwing: Oh wie cool ist das denn? Absolut klasse.

Das ist eine Seife, die ich mal mit meinem Kindern machen kann, ich gieße ein und die dürfen blasen....

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: "Pusteseife"

Beitrag von Regina1 » Mi 19. Jul 2017, 21:22

:smilie_hochwerf: Wow Andrea.

Das ist eine traumhaft schöne Pusteseife. :auge_zudrueck:
Eine super Idee und sie ist dir ganz zauberhaft gelungen. :kniefall:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“