OHP Rosenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

OHP Rosenseife

Beitrag von Dagmar » Mo 17. Jul 2017, 13:35

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja im Chrocki-Tut-Tread etwas zu meiner ersten OHP Seife geschrieben.Hier Bischen runter scrollen.
Und hier sind jetzt auch die Bilder dazu:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

So ganz zufrieden bin ich nicht. Aber nachdem ich ja erst dachte, sie wäre ganz in die Hose gegangen, bin ich doch sehr froh, dass es sich offensichtlich nur um eine Spätentwicklung handelt. :stirnwisch:
Zunächst hat sie auch nach dem Ausformen mega geklebt. Das ist etwas besser geworden und ich bin zuversichtlich, dass es noch viel besser wird.
Der Seidengeruch ist auch nicht oder fast nicht mehr zu riechen. Aber dafür kommt jetzt der Duft vom Arganöl sehr stark durch. Ich hatte es für teuer Geld im DM entdeckt und mich gefreut, dass ich mal eine Luxuszutat nicht im Internet bestellen muss. Ist auch noch ein Bioprodukt nicken_freudig: gleich gekauft. Jetzt erst gesehen, dass auf der Rückseite ganz klein," kaltgepresst, geröstet" steht. :kopf_vor_wand: Ich glaub daher kommt der stark nussige Duft, der in Salat bestimmt wunderbar schmeckt, aber zusammen mit Rosenduft für mich jetzt nicht soooo der Burner ist. :nicken_traurig:
Auch an der Farbe muss ich noch arbeiten sollte eigentlich nicht so violett werden , sondern mehr in Richtung Burgunderrot. Nun ja learning by doing.

Wie auch immer, vielen Dank fürs anschauen.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: OHP Rosenseife

Beitrag von tina » Mo 17. Jul 2017, 14:06

Aah... da ist sie ja und sieht doch klasse aus Deine OHP :herz_blink:

Du wirst sehen, das wird eine ganz ganz Feine :herzchen_in_den_augen: :herzchen_mal: :roas_brille:

Mir gefällt sie sehr gut :badezimmer72:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: OHP Rosenseife

Beitrag von Regina1 » Mo 17. Jul 2017, 15:37

Hallo Dagmar.

Die ist doch prima geworden.
Und so ein en tollen Stempel. :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: OHP Rosenseife

Beitrag von Sylvie » Mo 17. Jul 2017, 16:01

Mir gefällt Deine OHP auch sehr gut.
Tolle Farbe und der Stempel ist auch große Klasse. :hechel:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: OHP Rosenseife

Beitrag von hugofly » Mo 17. Jul 2017, 17:17

Ich finde sie auch sehr gelungen, die Farbe und der Stempel gefallen mir richtig gut. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: OHP Rosenseife

Beitrag von Petra Trautes » Mo 17. Jul 2017, 20:10

Zum einen, mir gefällt die Seife so wie sie ist - der Stempel macht sich richtig gut auf der Seife und die Farbe finde ich auch sehr schön.

Welche Farbe hast du denn verwendet, wenn du lieber ein Burgunderrot gehabt hättest?

Dass das nussige jetzt im Vordergrund ist, ist schade aber vielleicht harmonieren beide Düfte noch miteinander - drücke dir ganz fest die Däumchen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: OHP Rosenseife

Beitrag von binalicious » Mo 17. Jul 2017, 20:21

Auf meinem PC scheint die Farbe altrosa, das wie ich finde perfekt zum Thema Rose passt. :daumen_hoch: Der silberne Stempel dazu finde ich Klasse. passt gut zum Altrosa.
Den Stempel hab ich auch...ich danke dir für's Erinnern.
Röstaroma und Rosenduft harmonieren im ersten Moment schon nicht so richtig, kann ich mir vorstellen. Aber vielleicht hilft die Zeit etwas und der Duft verschwindet. Ich drück die Daumen. :winkt_lieb:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: OHP Rosenseife

Beitrag von Skyler » Di 18. Jul 2017, 05:53

Die OHP ist dir super gelungen und der Stempel passt perfekt :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: OHP Rosenseife

Beitrag von Juli intheSky » Di 18. Jul 2017, 08:07

Ich finde sie richtig klasse, herrlich was für Mädchen und so schön gestempelt. :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: mag ich sehr :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: OHP Rosenseife

Beitrag von Dagmar » Di 18. Jul 2017, 13:41

Petra Trautes hat geschrieben:Zum einen, mir gefällt die Seife so wie sie ist - der Stempel macht sich richtig gut auf der Seife und die Farbe finde ich auch sehr schön.

Welche Farbe hast du denn verwendet, wenn du lieber ein Burgunderrot gehabt hättest?

Dass das nussige jetzt im Vordergrund ist, ist schade aber vielleicht harmonieren beide Düfte noch miteinander - drücke dir ganz fest die Däumchen
Hallo Petra, :winkt_lieb:

ich habe Caput Mortuum WEP und Fuchsia WEP auf der Probepackmischung von VvW genommen, jeweils nur eine mini Messerspitze.
Die Farbe ist in Echt dunkler, so violett und der Stempel ist mit türkisem Perlglanzpigment auch von VvW Probemischung. Wollte eigentlich burgunderrot. Ich liebe dunkelrote Rosen. Na ja, vielleicht nächstes mal.


@ an Alle, :wink_mit_muetze:

vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Es baut unheimlich auf, wenn frau nicht mit sich zufrieden ist, Dass Andere doch Schönes erkennen können. :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“