Desaster-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Desaster-Seife

Beitrag von Seepferdchen » So 16. Jul 2017, 23:29

Optisch finde ich Deine Seife gelungen... zwar anders als gewollt aber trotzdem passend mit schönem Swirl. Die Farbveränderubg hätte ich auch schon mal Bei einer Seife... Erklärung.... bis heute nicht gefunden!?
Starte doch mal einen Vergleichsversuch?!
50 % da kann ich nicht mitreden! So hoch überfette ich nicht... der Haut sollte es jedoch schmeicheln, wenn die denn fest wird. Scheint sich aber gut schneiden zu lassen.
Ich wünsche dir, dass die 6 Wochen sie Reifen lassen und du dann ganz gepflegt mit Lächeln aus der Dusche steigst. Wer weiß evtl. hat dein "Pech" ja was ganz POSITIVES.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Desaster-Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 18. Jul 2017, 22:01

Also wenn die Seife mit 50% ÜF gut funktioniert, dann hätte ich liebend gerne das Rezept, wenn es denn möglich wäre.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Desaster-Seife

Beitrag von saj » Mi 19. Jul 2017, 08:29

Uiui, 50% hatte ich auch noch nie, aber eben, wer weiß, vielleicht die Duschbutter schlechthin ! Über die Farbveränderung kann ich auch nix sagen, seltsam ... aber optisch ein sehr schönes Stückchen und der Duft passt ja bestimmt auch zu den braunen Tönen !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Desaster-Seife

Beitrag von Kitty-Curl » So 23. Jul 2017, 07:24

Also f7r ein Disaster finde ich die aber superhübsch :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: liebe Saskia :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Desaster-Seife

Beitrag von Petra » So 23. Jul 2017, 15:25

nyx hat geschrieben:Daumen drücken !!!
Das mache ich! :gluecks_klee:

Denn dem ganzen Seifen-Desaster zum Trotz ist sie zum einen wunderschön geworden, und zum anderen sehr interessant in der sehr hohen Überfettung. Ich wäre sehr neugierig auf Deine Eindrücke, wenn sie ausreichend gereift ist. Ob sie fest geworden ist, wie sie sich wäscht und welchen Pflegeeindruck sie macht. Auch auf lange Sicht wäre interessant, wie solch eine hohe Überfettung sich auf das Ranzverhalten auswirkt. Eine spannende Seife durch die Überraschungen, die sie Dir bereitet hat, liebe Saskia! :kuss_aufdrueck:

Und zur Optik: Was für tolle Farben! Mega-schön! :roas_brille:
Ich dachte ich sehe nicht recht, als ich las, welche Farben Du verwendet hast. :am_kopf_kratz:
Aber warum auch immer es so gekommen ist, die Farbgebung ist toll! :herz_blink:

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Desaster-Seife

Beitrag von nyx » So 27. Aug 2017, 12:24

:wink_mit_muetze:

Huhu an alle lieben Kommentatorinnen und Kommentatoren

:umarmung:

Danke für eure lieben Worte / Kommentare. Ich habe mich sehr gefreut!!

Heute habe ich die Desasterseife wieder ans Licht geholt :schaemt_sich: und was soll ich sagen? Immer noch Desaster :kopf_vor_wand: die Seife ist nach all den Wochen immer noch so weich, man kann sie zwischen den Fingern zerdrücken. Riechen tut sie allerdings himmlisch, deswegen weigert sich mein Schwabenverstand, sie in die Tonne zu kloppen :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ich habe eines der Stücke in ein Organzasäckchen gesteckt und so angewaschen. In diesem Säckchen habe ich einen wahnsinnig cremigen Schaum bekommen. Zwar Mini-Mini-Bläschen, aber trotzdem nicken_freudig: Und meine Haut hat sich sehr über das Extra an Pflege gefreut. Ich werde dieses Desaster also in Säckchen nutzen - und das ganz besonders schnell, denn ich denke, durch die hohe Überfettung ranzt sie sicher relativ schnell.

Fazit: Seife mit 50% ÜF werde ich NIE mehr machen :auslachen:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Karin B.

Re: Desaster-Seife

Beitrag von Karin B. » So 27. Aug 2017, 16:59

Ich hab den Beitrag gerade erst entdeckt und auch ich hab mich gefragt bei dem Foto, wo denn das Desaster ist. Das ist mir dann erst beim lesen klar geworden. 50 % hatte ich auch noch nie, aber mich freut es, dass du sie trotzdem als toll für deine Haut empfindest. Da hat sich das abwarten trotz allem doch gelohnt.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“