"Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

"Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Beitrag von Doc » Sa 15. Jul 2017, 17:03

:wink_mit_muetze:
Nachdem sich in der letzten Zeit die Seifenreste (Hobellocken, Kantenabschnitte) immer mehr angehäuft haben, war ich mir unschlüssig ob ich sie als -Rebatch- oder als Mosaik verarbeiten sollte. Da ich auch noch Ölreste hatte und sich zwei Düfte langsam dem Ende näherten, entschloss ich mich dann doch für Mosaikseife. Bei dem Ergebnis bin ich über diese Entscheidung ganz froh. Die Seife gefällt mir sehr gut, die Krönung ist aber der Duft. Veilchen allein und Maiglöckchen allein sind nicht so mein Fall, aber die Mischung aus beiden duftet ungemein gut. engel_rosa_wolke:

Inhalt:

Kokos 25%, Palm 20%, Rizi 5%, Distel HO 10%, Raps 10%, Sonnenblume 10%, Olive 10%, Erdnuss 5%, Haselnuss 5%.

Farbe: 1Tl TiO2

Duft: 15g PÖ Veilchen, 15g PÖ Maiglöckchen

[ externes Bild ]


Aus den dann noch vorhandenen Resten, frischem SL und etwas Farbe habe ich diese beiden "Steine" zusammengematscht :plaetzchen_backen: :lachend_auf_den_tisch_hau:

[ externes Bild ]

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: "Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Beitrag von binalicious » Sa 15. Jul 2017, 17:11

Oh wie hübsch! :schwaermt2:
Die Mosaikseife finde icht richtig toll. Hat was von den Nougatstangen die ich aus dem Süden kenne. Richtig gut gefällt mir, wie hell der SL geblieben ist. Toll ist auch dein Tip mit den zwei Düften die du gemischt hast. Vielen Dank.
Und dann deine grünen Achate...Sie gefallen mir super. Welch ein schönes grün.I love it :ausflipp:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: "Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Beitrag von Seepferdchen » Sa 15. Jul 2017, 17:12

Das Grüne ist doch Kyptonit? Irre in der Farbe :lachend_auf_den_tisch_hau:
Deine Mosaik finde ich toll auch schön fotofiert. Muss mal nach meinen Restkrümeln fahnden.
Liebe Grüße.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: "Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Beitrag von Seepferdchen » Sa 15. Jul 2017, 21:10

Seepferdchen hat geschrieben:Das Grüne ist doch Kyptonit? Irre in der Farbe :lachend_auf_den_tisch_hau:
Deine Mosaik finde ich toll auch schön fotofiert. Muss mal nach meinen Restkrümeln fahnden.
Liebe Grüße.
So, du hast es mal wieder geschafft. Ich hab mmeine Schnipsel samt Leim gerade in die Form gefüllt, aber ich befürchte, das Ergebnis wird anders aussehen als deine Schnuckis. :freund_faeuste_schwing:
Zuletzt geändert von Seepferdchen am So 16. Jul 2017, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: "Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Beitrag von Dagmar » Sa 15. Jul 2017, 22:16

Hallo Djamil,
Du hast Dich mal wieder selbst übertroffen. Die Schnipselseifchen sehen für mich aus, wie so ein Drei Sterne Nachtisch. :essen:
Und die giftig grünen Steine sehen tatsächlich etwas ausserirdisch aus.
Hattest Du grüne Männchen zu Gast, die Dir ihre Eier zur Verwahrung da gelassen haben? :lachend_auf_den_tisch_hau:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: "Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 15. Jul 2017, 22:37

Boah, die sind ja schön. Und die grünen Matschsteine erst. Klasse. Also die Schnipsel, aller erste Sahne (so sehen sie auch aus, wie ein Sahnedessert mit Schokostückchen).

Und die grünen Steine......Erinnert mich an Slime aus meiner Jugend. :kichern:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2456
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: "Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Beitrag von Susanne » So 16. Jul 2017, 10:21

Dein Mosaikseifchen sieht richtig legga aus :hechel: und der Malachit ist dir toll gelungen :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: "Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Beitrag von Regina1 » So 16. Jul 2017, 11:02

Hallo Djamil

Die grüne geformte Seife hat eine super Farbe. :sabber:
Deine Mosaik Seife hat schöne Schnipsel und gefällt mir sehr gut. :auge_zudrueck:
Harlekin auch ein schöner Name.

Ich denke an türkischen Honig bei der Seife. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: "Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Beitrag von Jette » So 16. Jul 2017, 18:51

Super Resteverwertung :daumen_hoch:
Die Mosaikseife ist dir super gelungen und die grünen Knetseifen sehen sowas von giftig aus, wow!! :schwaerm:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: "Harlekin" - Mosaikseife aus Resten

Beitrag von Hecuba » So 16. Jul 2017, 22:57

Sehr hübsche Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“