Salzige Handschmeichler

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Salzige Handschmeichler

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 12. Jul 2017, 21:59

Nachdem ich hier immer wieder die Handschmeichler-Seifen bewundert habe und die Formen schon hier rumliegen hatte, hat es mich am Sonntag auch gepackt. Ich hab gesalzene Handschmeichler-Seifen gemacht. Meine gesalzenen Milchherzen sind fast aufgebraucht und ich hab festgestellt, die mag ich unheimlich. Da ich schon Hafermilch eingefroren hatte, hab ich die normale Milch durch die Hafermilch ersetzt, dann hatte ich noch ein bisschen Ei mit Milch vermischt vom Backen übrig das kam auch in die Leime und das eine Rezept hab ich das Sonnenblumenöl durch Distelöl ho ersetzt und das Rizinus weggelassen, weil Salz ja sowieso nicht schäumt. Möchte einfach wissen ob man einen Unterschied zwischen den beiden Seifen merkt. Und dazu dann noch 300 g gemahlenes Meersalz in den Leim.

Inhaltstoffe sind: 40% Olive, 25% Shea, 20% Kokos, und 15% Distel ho oder 15% Sonnenblumen. Dazu Hafermilch für die Lauge und 300 g Salz auf 600 g GFM. Und hier sind sie:

einmal in weiß rund und Stein:

[ externes Bild ]

und einmal in bunt eckig:

[ externes Bild ]

Hatte leider wieder nicht so richtig Zeit zum ordentlich fotografieren. Hoffe euch gefallen sie trotzdem. Ich jedenfalls bin komplett begeistert.

Danke für's Anschauen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Salzige Handschmeichler

Beitrag von Petra Trautes » Do 13. Jul 2017, 20:47

Ich kann mich nicht entscheiden... weiß oder bunt, die weißen sehen so edel aus aber die bunten passen besser in den Sommer... gefallen tun sie mir beide und ich bin gespannt, ob du den Unterschied beim waschen merken wirst.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9224
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Salzige Handschmeichler

Beitrag von Hecuba » Do 13. Jul 2017, 21:20

sehr hübsche Seifen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Salzige Handschmeichler

Beitrag von tina » Do 13. Jul 2017, 21:31

Beides sehr schön. Weiß und bunt :herz_blink:
Und die Formen sowieso :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Salzige Handschmeichler

Beitrag von Juli intheSky » Do 13. Jul 2017, 21:46

Ich könnte mich jetzt auch nicht entscheiden ob weiß oder bunt. Beide so schön engel_rosa_wolke:
Ich stell sie mir richtig glatt und schmeichelnd vor. :schwaermt2:
Wundervoll!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Salzige Handschmeichler

Beitrag von Regina1 » Do 13. Jul 2017, 22:15

Beide Seifenserien sind richtig schön. :herz_blink:
Ich warte auch auf meine Form......aber dann. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Salzige Handschmeichler

Beitrag von Seepferdchen » Do 13. Jul 2017, 22:20

Immer wieder sehe ich diese schönen Formen rund, eckig, Steine... wo habt ihr die nur alle her? Deine Seifen sind sehr schick und glatt. :schwaermt2: :schwaermt2:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Salzige Handschmeichler

Beitrag von Petra Trautes » Do 13. Jul 2017, 22:32

Seepferdchen hat geschrieben:Immer wieder sehe ich diese schönen Formen rund, eckig, Steine... wo habt ihr die nur alle her? Deine Seifen sind sehr schick und glatt. :schwaermt2: :schwaermt2:
von aliexpress liebes Seepferdchen

Quadrate

Steine

Rundlinge
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Salzige Handschmeichler

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 14. Jul 2017, 08:10

Danke ihr Lieben. Eure Kommentare haben mich sehr gefreut. Die Seifen liegen wunderbar in der Hand. Und glatt sind sie auch. Da muss ich aufpassen, dass ich sie nicht dauernd anfasse. Selbst die Unterseite ist wunderbar glatt. Unglaublich.

Und der SL war trotz Salz mit 30% Wasser noch wirklich lange fließfähig. Also Swirl gehen damit wirklich super.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Salzige Handschmeichler

Beitrag von saj » Fr 14. Jul 2017, 09:10

Ach, schon wieder diese tollen Formen :augen_fliegen_raus: Beide Versionen gefallen mir sehr gut und sie sind sooo glatt und fein !
Gruss von Steffi

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“