100% Kokos

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

100% Kokos

Beitrag von nyx » So 9. Jul 2017, 18:20

Huhu ihr Lieben,

dieses Wochenende sind bei mir vier Seifen entstanden. Zwei davon "nur" Nachschub für meine Aphrodite und Poseidon-Reihe, also nichts Neues. Eine von den vieren ist es kleines Desaster, die kann ich euch erst zu einem späteren Zeitpunkt zeigen. Im Moment ist sie noch zu weich. Ich hoffe, die Zeit heilt das ein wenig. Habe aufgrund Schlampigkeit die ÜF auf 50% geschraubt :glotz:

Die letzte Seife ist diese hier:
[ externes Bild ]

Sie besteht aus 100% Kokos, gefärbt mit Eisenoxid Dunkelbraun und beduftet (nur im farbigen Teil) mit Ceder/Safran.

Ich habe die Seife 1h im Ofen angeschubst, dann nach 3h bereits geschnitten. Die Seife war noch recht warm und die farbigen Teile auch noch etwas weich. Der unbeduftete/ungefärbte Anteil war jedoch schon recht hart, sodass ich froh bin, so früh geschnitten zu haben. Die geschnittenen Stücke habe ich dann in eine Styroporbox zum langsamen abkühlen.Nach ca. 6h habe ich die Kanten abgehobelt, das war fast schon zu spät - hat ein wenig gebröckelt.

Ich habe zu einem früheren Zeitpunkt schon mal eine solche Seife gesiedet (gleiche Kombi Duft, Farbe und ÜF) und die ist sowohl bei meinem Mann als auch bei einem Arbeitskollegen gut angekommen. Beide finden Sie nicht zu austrocknend. Ich selbst sehe das etwas anders, ich habe aber auch ziemlich trockene Haut von Haus aus. Und ein riiiiiesen Nachteil hat diese Seife: wenn sie dir in der Dusche aus den Fingern rutscht und auf den Fuß fällt ist lautes Gezeter angesagt :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: 100% Kokos

Beitrag von hugofly » So 9. Jul 2017, 19:01

Sie ist wunderschön geworden liebe Saskia :herz_blink: und vor Unfällen in der Dusche kann ich nur Dusch-Sicherheitsschuhe empfehlen. :auge_zudrueck: :kichern:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 948
Registriert: Fr 5. Aug 2016, 20:30

Re: 100% Kokos

Beitrag von Jette » So 9. Jul 2017, 19:10

Wow, ist die aber schön :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Mir geht es wie dir, ich finde reine Kokosseifen auch zu austrocknend, obwohl mir die Haptik total gefällt. Aber du hast ja Abnehmer die sie lieben. Sehr schön :gibt_herz:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: 100% Kokos

Beitrag von Joy » So 9. Jul 2017, 22:03

Die Farbe :schwaerm: , der Duft :schwaermt2: (für mich der genialste auf der ganzen Welt :herz_2: ) und 100% Kokos :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: .

Ich gehöre auch zu den Leuten, die reine Kokosseifen super finde. Allerdings habe ich auch extrem unempfindliche Haut
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: 100% Kokos

Beitrag von Erdbeerblondes » So 9. Jul 2017, 22:39

Die ist ja toll. Wunderschön. und so schön weiß, und dann noch der Swirl..... Total klasse.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: 100% Kokos

Beitrag von Doc » Mo 10. Jul 2017, 06:32

:winkt_lieb: Toll ist sie geworden. :daumen_hoch: Der Swirl ist genial. Optisch ein richtiger Hingucker. Gute Idee mit der frühen Verarbeitung, werde ich mir merken. :bravo:
Gibt es auch Sicherheitsschuhe für die Dusche? :lachend_auf_den_tisch_hau: :auge_zudrueck:
LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: 100% Kokos

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 12. Jul 2017, 05:18

Hallo Saskia :winkt_lieb:
Boah die Marmorierung sieht aber sehr cool aus - gefällt mir unheimlich gut :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ... :roas_brille:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: 100% Kokos

Beitrag von binalicious » Mi 12. Jul 2017, 21:50

WOW, deine Seife ist wunderschön geworden. :schwaermt2:
Ein fantastischer Swirl, der mich an einen Cappucino erinnert, den man mit dem Löffel kurz durchrührt.
Die beschenkten Männer werden sich sehr freuen.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: 100% Kokos

Beitrag von nyx » So 16. Jul 2017, 20:09

hugofly hat geschrieben:Sie ist wunderschön geworden liebe Saskia :herz_blink: und vor Unfällen in der Dusche kann ich nur Dusch-Sicherheitsschuhe empfehlen. :auge_zudrueck: :kichern:
Hey liebe Evi, :umarmung:
Duschsicherheitsschuhe ich schmeiß mich weg :lachend_auf_den_tisch_hau: das ist die beste Idee!!
Jette hat geschrieben:Wow, ist die aber schön :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Mir geht es wie dir, ich finde reine Kokosseifen auch zu austrocknend, obwohl mir die Haptik total gefällt. Aber du hast ja Abnehmer die sie lieben. Sehr schön :gibt_herz:
Hey :kuss_aufdrueck: freu mich, danke dir!
Joy hat geschrieben:Die Farbe :schwaerm: , der Duft :schwaermt2: (für mich der genialste auf der ganzen Welt :herz_2: ) und 100% Kokos :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: .

Ich gehöre auch zu den Leuten, die reine Kokosseifen super finde. Allerdings habe ich auch extrem unempfindliche Haut
Huhu liebe Joy :herz_blink: ja, ich finde den Duft auch super - zwar männlich aber nicht zu sehr, dass man ihn als Frau auch nutzen kann nicken_freudig: super !
Erdbeerblondes hat geschrieben:Die ist ja toll. Wunderschön. und so schön weiß, und dann noch der Swirl..... Total klasse.

Liebe Grüße Simone
Hey liebe Simone, freu mich, danke dir :gibt_rose:
Doc hat geschrieben::winkt_lieb: Toll ist sie geworden. :daumen_hoch: Der Swirl ist genial. Optisch ein richtiger Hingucker. Gute Idee mit der frühen Verarbeitung, werde ich mir merken. :bravo:
Gibt es auch Sicherheitsschuhe für die Dusche? :lachend_auf_den_tisch_hau: :auge_zudrueck:
LG :gibt_rose:
Hey :winkt_lieb: ja, die Verarbeitung ist etwas experimentell gewesen. Bei der letzten musste ich jedoch nach 6h zu Notfallmaßnahmen greifen: um die noch schneiden zu können war sie 1h im Backofen bei 80C, dann ging es einigermaßen. Aber da das dieses Mal so gut geklappt hat, werde ich bei solchen Seifen dabei bleiben denke ich nicken_freudig:
Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo Saskia :winkt_lieb:
Boah die Marmorierung sieht aber sehr cool aus - gefällt mir unheimlich gut :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ... :roas_brille:
Hey liebe Kitty,

och das freut mich :herzchen_in_den_augen: danke dir !!
binalicious hat geschrieben:WOW, deine Seife ist wunderschön geworden. :schwaermt2:
Ein fantastischer Swirl, der mich an einen Cappucino erinnert, den man mit dem Löffel kurz durchrührt.
Die beschenkten Männer werden sich sehr freuen.
Huhu du Liebe :gibt_herz: ja, das denke ich auch, dass sie sich freuen werden :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: 100% Kokos

Beitrag von Motte » So 16. Jul 2017, 22:58

oh auch eine 100%ige Kokosseife. Mit dem braunen Swirl und dem Duft gefällt sie mir auch sehr gut. Wie hoch hast Du überfettet? Ist das der Duft von den Verseifern?

(Duschsicherheitsschuhe? Versuch mal Saugnäpfe :breit_grins: )
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“