Coco - Kokosseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Coco - Kokosseife

Beitrag von Motte » Mi 5. Jul 2017, 20:04

Juli intheSky hat geschrieben:
Motte hat geschrieben:
Juli intheSky hat geschrieben:Wunderschön ist sie auf jeden Fall :schwaermt2: auch der Stempel ist der Hit.
Hast du den geselbert?

Ich hatte in meine reine Kokosseife noch Kokosmehl, das ärgert mich immernoch,denn das ist fiesester Schrubbel. Deine ist so wundervoll texturiert :augen_fliegen_raus:

Ich drück dir die Daumen,dass du sie gut abhaben kannst auf der Haut. :daumen_hoch:
Juli, der Stempel das sind einzelne Buchstaben zur Tortenbeschriftung, die genau wie die Keksstempel in eine Schiene geschoben werden (und darin furchtbar herumwackeln). Ich hatte mich bei der Bestellung verlesen und die Buchstaben für viel kleiner gehalten; war dann auch etwas geschockt, als sie mit der Post eintrudelten. Mehr als 4 Buchstaben bekommt man nicht auf die Seife - ich hab' sie ja schon für die "Rote Erde" HAAR-Seife verwendet. Da der Rücken aber glatt ist, kann man sie gut mit Tesa fixieren und zum Stempeln ein Brettchen drauf legen.
Mega gute Idee!!!Das du sie so versetzt hast ist genial. Magst du mir den Link zum Stempel schicken? :kuss: :kichern: unschuldig guck :pfeifen:
Ja klar, musste nur erst mal suchen ... hier -> Buchstabenstempel
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Coco - Kokosseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 6. Jul 2017, 22:01

Oh ist die schön. Die gefällt mir ganz wunderbar...

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Coco - Kokosseife

Beitrag von Kitty-Curl » So 9. Jul 2017, 05:51

Hallo Motte :winkt_lieb:
Ein schööönes Kokosseifchen :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: hast du gemacht :herzchen_in_den_augen:
Ich hab zwei Mal eine gemacht - auch mit Kokoswasser und nativem Kokosöl. 15 % ÜF - nach über einem Jahr finde ich sie nach wie vor austrocknend - wenn der Schaum nur nicht sooooo fein und üppig wäre... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Die nächste wollt ich dann zusätzlich mit Kokosmilch machen - die ist ja auch sehr Fett...vielleicht kannst du im Laufe der Zeit noch Mal berichten wie sie sich entwickelt mit deiner höheren ÜF...?
Im Übrigen: sind das lt meines Mannes die besten Rasierseifen und ich selber benutze die auch sehr gern dafür... :daumen_hoch:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Coco - Kokosseife

Beitrag von binalicious » Mi 12. Jul 2017, 23:59

Ich bin schwer begeistert. :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:
Schlicht aber edel und sehr stylish. In dem Wort Coco, lese ich nicht nur Kokos, sondern auch Coco Chanel. Diese Farbe hatten ihre legendären Perlenketten. Und auch Coco war schlicht, edel und stylish.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Coco - Kokosseife

Beitrag von linchen » Sa 15. Jul 2017, 23:15

:umarmung: Liebe Motte,

Wir hatten uns ja schon ein bischen übe dein Seifchen unterhalten.
U Nu kann ich sie bewundern. engel_rosa_wolke:

Berichtest du, wie sie dir nach der Reifezeit gefällt?

Bei der Herstellung verlief alles ganz glatt, Ja?
Also auch mit der "creme" die du untergehoben hast?

Das anwaschfoto zeigt auf jeden Fall Schaum pur, somit ist sie nicht nur optisch gelungen u ein pflegeschätzchen, sondern auch ein schaumwunder.

Liebe Motte, 1a mit Sternchen :daumen_hoch:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Coco - Kokosseife

Beitrag von Regina1 » So 16. Jul 2017, 11:08

Deine Coco hat einen super Schaum :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Coco - Kokosseife

Beitrag von Petra Trautes » Sa 14. Okt 2017, 22:41

Nachgemacht habe ich deine Coco immer noch nicht :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf: aber mittlerweile alles da... bis auf das PÖ - und da habe ich ein paar Fragen zu: verhält es sich brav und wie ist es vom Duft (ich meine, das gibt es bei behawe zu kaufen, oder?)

Die beiden PÖ Kokos die ich habe dicken fürchterlich an und riechen auch irgendwie nicht wirklich nach Kokos nach der Verseifung... und jetzt die Frage der Fragen... hast du deine Coco noch mal angewaschen liebe Andrea?
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“