Heather - eine Versöhnung

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Heather - eine Versöhnung

Beitrag von Skyler » Mi 28. Jun 2017, 20:01

Hallo Zusammen :umarmung:

Geplant wäre ein Secret Swirl gewesen - doch es kam anders. Es gibt Fett/Öl Kombinationen, die Wirken sich nicht zuträglich auf Farbpigmente aus. Schon beim Färben des Leimes wusste ich, diese Farbe wird sich nicht wunschgemäss entwickeln (Die Farbdifferenz war für meinen Secret Swirl zu wenig ausdrucksstark). Dann gibt es Parfümöle die den Seifenleim andicken können - aber auch solche, die das Gegenteil bewirken. Beides ist, wenn ungeplant, nicht unbedingt erwünscht. Als ich das Parfümöl untergerührt habe, hatte ich den Eindruck, die Leimkonsistenz sei dünner als vorher. Definitiv zu dünn für meinen Secret Swirl. Ich hab trotzdem gemäss Planung weitergemacht - jedoch musste ich mir im Laufe der Prozedur eingestehen - auch mit der Wunschtechnik wird es nichts. Im Zuge dieser Entwicklungen habe ich beschlossen mit dem Bügel in kreisenden Bewegungen mehrmals durch den Leim zu fahren - in der Hoffnung, es käme zumindest noch ein hübscher Swirl dabei raus...

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Beim Ausformen der Seife war ich versöhnt, aber der gewünschte Secret Swirl verbleibt vorerst auf der ToDo.

Verseift wurden hier Kokosfett, Distelöl, Schweineschmalz, Reiskeimöl, Kakaobutter und Rizinusöl. Ein abgewandeltes Rezept von verseift.at nach Machart von cycas aus dem Seifentreff.

Beduftet ist die Seife mit Heather von Gracefruit. Ein sensationell schöner Duft!

Ich sage dankeschön fürs anschauen und kommentieren :herzchen_mal:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Heather - eine Versöhnung

Beitrag von Hecuba » Mi 28. Jun 2017, 20:03

und definitiv ist ein schöner Swirl daraus geworden - ich mag auch die Farbe sehr! :umarmung:
Für manche Techniken braucht man eben mehrere Anläufe, ich glaube, das kennen wir alle....
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Heather - eine Versöhnung

Beitrag von Skyler » Mi 28. Jun 2017, 20:18

Hecuba hat geschrieben:und definitiv ist ein schöner Swirl daraus geworden - ich mag auch die Farbe sehr! :umarmung:
Für manche Techniken braucht man eben mehrere Anläufe, ich glaube, das kennen wir alle....
oder andere/bessere geeignete Zutaten :kichern: nicken_freudig: - Dankeschön liebe Sonja!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Heather - eine Versöhnung

Beitrag von binalicious » Mi 28. Jun 2017, 20:28

Wird die Seife nicht wie man's sich in Gedanken ausgemalt hat, ist man schon etwas enttäuscht. :nicken_traurig:
Aber schlussendlich hat dich Heather doch noch überzeugen können. Und von mir gibt's noch Beifall dazu.
Mir gefallen diese zarten Farbverläufe und auch der feine Swirl ist sehr hübsch. Sie ist fabelhaft glatt und eben und wird sicherlich wunderbar duften (den Duft kenne ich leider nicht). engel_rosa_wolke:
Auf jeden Fall können wir uns freuen, denn der Secret Swirl steht ja noch auf deiner ToDo-Liste und so dürfen wir vielleicht bald wieder schöne Bilder von dir bestaunen. :vor_freude_huepf:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Heather - eine Versöhnung

Beitrag von Sylvie » Mi 28. Jun 2017, 21:22

Oh sehr schön, obwohl anderst als gewollt.
Sieht aus wie ein blauer Himmel mit Schleierwolken.
:daumen_hoch:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Heather - eine Versöhnung

Beitrag von Petra Trautes » Mi 28. Jun 2017, 21:38

Oh Sandra, wenn ich das Bild sehe und deine Geschichte dazu lese, bzw. die Überschrift las und dann das Foto sah... sag ich lieber nicht, was ich dachte.

Auch wenn nicht so wie gewünscht/gedacht, eine sehr schöne Seife, so glatt und toll :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Amber

Re: Heather - eine Versöhnung

Beitrag von Amber » Mi 28. Jun 2017, 23:00

Sandra, du schaffst es immer unter fast den prekärsten Umständen noch tolle Seifen zu machen - auch diese finde ich wieder eine Augenweide :schwaermt2:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Heather - eine Versöhnung

Beitrag von schnellebrombaer » Mi 28. Jun 2017, 23:06

so ein harmonischer Swirl :schwaermt2:
das zeugt doch von Können :daumen_hoch: , wenn man während des Siedens merkt, daß man umschwenken muss und es kommt so ein schönes Ergebnis bei raus.
bißchen Yin + Yang...traumhaft gelungen
und die Schnecke...auch ganz klar mein Ding :schwaerm:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Heather - eine Versöhnung

Beitrag von Skyler » Do 29. Jun 2017, 06:01

Ja ich bin ja auch froh, über das Ergebnis.... Problem ist nur - ToDo gleich lang und Seifenberge noch grösser :kichern: Aber gut, ist eine Seife mit einem meiner liebsten Düfte und der Swirl und der zarte Farberlauf gefällt mir auch.

Dankeschön Euch Lieben für die schönen Kommentare :umarmung: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Heather - eine Versöhnung

Beitrag von Doc » Do 29. Jun 2017, 06:32

:rot_werd_und_herzchen: Hi Sandra,
beide Seifen sind dir wieder wirklich toll gelungen. :bravo: Die Blau mit dem zarten Swirl, eine wahre Augenweide. engel_rosa_wolke:
Und die Zweite ein wunderschöner Handschmeichler. Nach deiner Beschreibung warst du ja etwas unglücklich mit dem Verlauf, aber das Ergebnis ist wieder einfach nur schön geworden. Durch deine Kreativität wird meine ToDo Liste leider immer größer :breit_grins: .

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“