TSH Mehlseifen (1mal Dinkel und 1mal Roggen)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Mehlseifen (1mal Dinkel und 1mal Roggen)

Beitrag von Skyler » Mo 3. Jul 2017, 09:16

Dagmar hat geschrieben:Die beiden Seifchen sind, jede auf ihre Art ganz wunderschön. Da kann ich mich meinen Vorschreibern/innen nur anschließen. nicken_freudig:
Was mich noch interessieren würde: Wie wäscht man sich denn die Haare mit Mehl? Rührt man das erst mit Wasser zu einem Brei und verteilt den in den Haaren oder stäubt man sich das Mehl trocken drüber? :am_kopf_kratz:
Dankeschön! Also ich mache das so: Ich nehme 250-300ml lauwarmes Wasser und rühre da ca. 4 EL Mehl ein und rühre das gut unter mit dem Schneebesen. Das lasse ich dann ca. 10 Minuten so stehen und zwischendurch rühre mit dem Schneebesen durch. Das ganze soll breeig sein, aber nicht zu flüssig. Danach feuchte ich die Haare an und gebe den Brei auf die Kopfhaut und verteile etwas davon in die Längen. Handtuch drum und ca. 5-10 Minuten drauf lassen. Danach SEHR gut ausspülen. Ich spüle die Haare am Schluss kurz mit sehr kaltem Wasser nach, damit sich die Haarschuppen wieder schliessen. nicken_freudig:

Wenn du mehr Reinigung und weniger Pflege möchtest, dann lasse den Brei nur 5 Minuten rum stehen. Bei mehr Pflege und weniger Reinigung den Brei länger stehen lassen.

Herzlichen Dank Euch für die lieben Kommentare zu den Mehlseifen :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“