Instantpudding Charmeuse

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Instantpudding Charmeuse

Beitrag von Hecuba » Mi 28. Jun 2017, 18:53

Dagmar hat geschrieben:Immer dieses Kritisieren der eigenen Seifen, wenn es doch so traumhafte Teile sind. :breit_grins:
Wie macht man denn diese tolle Spitzenoptik auf die Seife? Das muss ich auch unbedingt lernen.
Büdde,büdde erklär es mir kleinem Anfängerlein.
Das ist ganz einfach, auf meinem Blog habe ich es unter "Spitze" erklärt. Für einfarbige Spitzen legst Du einfach die Matte in die Form und gibst den SL darauf.
Bei bunter Spitze verteilst Du bunten SL auf der Matte und schabst sie so lange ab, bis nichts mehr übersteht, also nur noch in den Vertiefungen bunter SL ist. Dann kommt (bei mir ein paar Tage später) der andersfarbige SL darauf. Äh, war das verständlich?
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Instantpudding Charmeuse

Beitrag von binalicious » Mi 28. Jun 2017, 19:02

Nanana...sei nicht so kritisch mit dir. :dudu2:
Ich sehe keinen Pudding und nichts Schiefes...ich sehe nur eine gelungene, schöne Seife. Ich finde sie Top:
Die Spitze in Purple ist der Hammer :ausflipp:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Instantpudding Charmeuse

Beitrag von Petra » Mi 28. Jun 2017, 19:30

Das ist ärgerlich, umso mehr, wenn man sich eigentlich sicher ist, dass sowohl das Rezept als auch der Duft einem genug Zeit zum arbeiten lassen. :peinlich_oder:
Aber Du scheinst super schnell und gut reagiert zu haben, denn sie ist immer noch toll geworden, liebe Sonja! :herzchen_in_den_augen:
Ich finde auch den Kontrast mit dem dunklen Lila vor dem reinen Weiß wunderschön! :herz_blink:

Manche Hersteller stellen ihre PÖs im Laufe der Zeit ja um. Mag das ein möglicher Grund sein?
Was mir auch schon mal aufgefallen ist, dass es dem Leim manchmal nicht gut bekommt, wenn man ihn püriert wenn das PÖ schon drin ist. Aber ich vermute, Du machst das öfter, und das war jetzt keine Ausnahmen. Dann kann es daran eigentlich auch nicht liegen, da Du das PÖ ja schon kanntest.
Manchmal ist es ein Rätsel, nicht wahr?!
Aber der Schönheit Deiner Seife tut es wenig Abbruch.
Hecuba hat geschrieben: :herzchen_mal:
Dagmar hat geschrieben:Immer dieses Kritisieren der eigenen Seifen, wenn es doch so traumhafte Teile sind. :breit_grins:
Wie macht man denn diese tolle Spitzenoptik auf die Seife? Das muss ich auch unbedingt lernen.
Büdde,büdde erklär es mir kleinem Anfängerlein.
Das ist ganz einfach, auf meinem Blog habe ich es unter "Spitze" erklärt. Für einfarbige Spitzen legst Du einfach die Matte in die Form und gibst den SL darauf.
Bei bunter Spitze verteilst Du bunten SL auf der Matte und schabst sie so lange ab, bis nichts mehr übersteht, also nur noch in den Vertiefungen bunter SL ist. Dann kommt (bei mir ein paar Tage später) der andersfarbige SL darauf. Äh, war das verständlich?
Da gibt es nichts zu ergänzen, besser kann man es nicht erklären, als Sonja es gemacht hat. Falls Du wissen möchtest, wie solch eine Prägematte aussieht (gibt aber viele verschiedene Muster), hier noch ein Link. Auch ist dort noch ein Link zu einer runden Version von Skyler, das finde ich auch eine tolle Gestaltungsvariante mit Prägematten. :schwaerm:
Und ein paar Links zu möglichen Bezugsquellen für solche Prägematten findest Du hier, Dagmar. Womöglich nicht mehr alle aktuell. Aber ein paar finden sich darüber bestimmt noch. Ansonsten gibt es ganz viele weitere im Internet zu finden.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Instantpudding Charmeuse

Beitrag von Hecuba » Mi 28. Jun 2017, 19:47

Bei PÖs, die absolut sicher brav sind, gebe ich den Duft in die geschmolzenen Fette, und die Flasche mit Black Tea and Lemon habe ich unveränderten Inhaltes schon ein paarmal benutzt - aber wie Du sagst: Manchmal ist es wirklich ein Rätsel....
Sonst gäbe es ja Klaus auch nicht. :besen_reiter:
Frust und Euphorie liegen bei diesem Hobby nah beieinander, oder? Und macht nicht gerade das die ganze Sache so spannend? :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Instantpudding Charmeuse

Beitrag von Petra » Mi 28. Jun 2017, 19:52

Danke für Deinen Bericht wie Du vorgehst, liebe Sonja. :umarmung: Dann habe ich richtig vermutet, dass es in dem Fall nicht daran gelegen haben kann, dass Du das PÖ schon drin hattest, als Du püriert hast, denn das hast Du mit diesem PÖ schon mehrmals gemacht.

Und ja, es sind unendliche Weiten im Seifenuniversums! :kichern:
Du hast das schön gesagt, liebe Sonja: genau das macht es so spannend und interessant. nicken_freudig:
Und Klaus will auch seine Daseinsberechtigung, sehr wahr! :breit_grins:

Ebenfalls so schön gesagt, dass Frust und Euphorie bei diesem Hobby so nah beieinander liegen. Es löst im Guten wie im Schlechten Adrenalinschübe aus. :cheerleader:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Instantpudding Charmeuse

Beitrag von Hecuba » Mi 28. Jun 2017, 20:01

Und genau deshalb lieben wir es ja auch, oder, liebe Petra? Immer perfekt wäre doch total öde... Und ich habe mittlerweile viele "Plan-B-Techniken" entwickelt. :auge_zudrueck: (mein Lieblings-Smiley fehlt mir...).
Das ist auch etwas, was vielleicht für einen unabhängigen Dritten klar, für mich aber immer wieder überraschend ist: Früher war misslungen misslungen. Punkt. Inzwischen ist misslungen nicht perfekt - und das liegt nur daran, dass man mittlerweile eine gewisse Routine hat und schneller als früher mit einer Plan-B-Variante reagieren kann.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Instantpudding Charmeuse

Beitrag von Petra » Mi 28. Jun 2017, 20:20

Hecuba hat geschrieben:Und genau deshalb lieben wir es ja auch, oder, liebe Petra? Immer perfekt wäre doch total öde... Und ich habe mittlerweile viele "Plan-B-Techniken" entwickelt. :auge_zudrueck: (mein Lieblings-Smiley fehlt mir...).
Ja! Und oft gelingen gerade interessante Gestaltungen durch Abweichungen (also Missgeschicke). Und genau dadurch lernt man auch am meisten. Ging mir oft so. Und ohne das gelegentlich etwas unplanmäßiges geschieht, geht es nicht. Und ohne das wäre es auch tatsächlich uninteressant. nicken_freudig:

PS: Welcher Lieblingssmiley ist es? Ich fürchte er ist nicht frei erhältlich sondern an Forensoftware gebunden. Aber wenn Du ihn beschreibst, vielleicht finde ich bei Gelegenheit einen freien.

PS: Und die Unperfekten haben manchmal auch einen besonderen Charme, der den perfekten fehlt. Das ist bei Seifen so und auch bei Menschen. Kleine Fehler können ungemein liebenswert machen. :schwaerm:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Instantpudding Charmeuse

Beitrag von Hecuba » Mi 28. Jun 2017, 20:31

es ist ein grünes Gesicht mit breitem (dreckigem? Ich hoffe, nicht) Grinsen.
Ansonsten pflichte ich Dir in allem bei - außer bei dieser Seife, denn hier lerne ich gar nichts, weil ich mir einfach nicht erklären kann, WAS schiefgegangen ist...
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Instantpudding Charmeuse

Beitrag von Petra » Mi 28. Jun 2017, 20:36

Hecuba hat geschrieben:es ist ein grünes Gesicht mit breitem (dreckigem? Ich hoffe, nicht) Grinsen.
Den meinst Du, richtig? :mrgreen:
Du findest ihn wenn Du unter den Smileys auf "Mehr Smileys anzeigen" klickst, auf der letzten Seite. nicken_freudig:

Ja, das verstehe ich. Bei diese Seife gab es keinen Lerneffekt. :kopf_mit_hand_stuetz:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Instantpudding Charmeuse

Beitrag von Hecuba » Mi 28. Jun 2017, 21:17

oh, vielen lieben Dank - ich habe ihn schon vermisst! :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“