Rosmariechen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Rosmariechen

Beitrag von Waldhexe » Mi 28. Jun 2017, 09:16

Auch sie habe ich total gerne. Sie hat einfach einen besonderen Charme.
Das Rezept ist Olive, Kokos, Erdnuss und Schmalz. Das NaOH löste ich mit Sojamilch.
Gleich mal eine Möglichkeit die verschiedenen Tonerden zu vergleichen.
In der ersten Schicht ist die Vagone Grüne Erde, in der 2. Schicht die Grüne Tonerde von behawe, diese war mir aber zu hell und so half ich noch mit Verde Brentonico Farewell nach.
Auf die Naturschicht kamen noch kleine blaue Blümchen mit einem Zahnstocher verzogen.
Sie duftet nach Fresh Gras, Kräuterwiese und viel Rosmarin ÄÖ.
Somit habe ich das grausame Kräuterwiese auch endlich untergebracht ….., irgendwie mag ich das so gar nicht.
Aber hier merkt man es nicht mehr so unangenehm raus.
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Rosmariechen

Beitrag von Petra Trautes » Mi 28. Jun 2017, 09:22

Liebe Waldhexe, dazu kann ich nur eins sagen: bitte einmal einpacken und schicken engel_rosa_wolke: ich finde sie wunderschön, die abgesetzten grünen Schichten und dann die blauen Blümchen... Und Rosmarin, ich liebe Rosmarin.

Eine ganz tolle Seife :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Rosmariechen

Beitrag von Dagmar » Mi 28. Jun 2017, 09:41

Öh, wie ist die schön. :herz_blink: Und der Name ist so passend. :daumen_hoch:
Rundherum eine gelungene, stimmige Umsetzung.
Ich hoffe irgendwann bringe ich auch mal solche Schönheiten zustande. :am_herd:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Rosmariechen

Beitrag von Sylvie » Mi 28. Jun 2017, 09:59

Oh die sieht aber wirklich toll aus.
Und der Name ist auch perfekt gewählt.
:schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11974
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Rosmariechen

Beitrag von Regina1 » Mi 28. Jun 2017, 11:08

Petra Trautes hat geschrieben:Liebe Waldhexe, dazu kann ich nur eins sagen: bitte einmal einpacken und schicken engel_rosa_wolke: ich finde sie wunderschön, die abgesetzten grünen Schichten und dann die blauen Blümchen... Und Rosmarin, ich liebe Rosmarin.

Eine ganz tolle Seife :herzchen_in_den_augen:
engel_rosa_wolke: Ich bin genau dieser Meinung und das ist Seifenkunst. :bravo:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Rosmariechen

Beitrag von tina » Mi 28. Jun 2017, 11:23

Ooh aaah...was für eine hübsche Kräuterseife :herz_blink: genau mein Beuteschema :sabber:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9201
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Rosmariechen

Beitrag von Hecuba » Mi 28. Jun 2017, 13:49

hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Rosmariechen

Beitrag von Heihobo23 » Mi 28. Jun 2017, 14:22

Hallo Waldhexe,

eine sehr schöne Naturseife - mir gefallen vor allem die drei unterschiedlich grünen Schichten sehr gut! Schöne farbliche Abstufung... :schwaerm:

Der Duft passt natürlich auch ganz super zum rustikal-natürlichen Aussehen, krautig und herb. Ich steh' auf solche Düfte :schwaermt2:

Alles Liebe und weiterhin gute Ideen aus/in Deiner "Waldhexen-Küche"

Heike
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Rosmariechen

Beitrag von Skyler » Mi 28. Jun 2017, 16:59

Gefällt mir :wink_mit_muetze: Schön akkurat hast du gearbeitet und ich finde es sehr interessant, wie sich diese Grünttöne entwickelt haben! Danke fürs teilen :umarmung: :gibt_rose:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Rosmariechen

Beitrag von binalicious » Mi 28. Jun 2017, 19:12

Den Name Rosmariechen finde ich ja richtig süss nicken. _freudig:
Die Schichtseife gefällt mir ausgesprochen gut. Ich staune in welche Unterschiede sich die verschiedenen grünen Tonerden zeigen. Hast du in allen Teilen gleichviel Tonerde beigegeben?
Auch das Stück mit dem blauen Blütentweig ist sehr hübsch geworden. :herzchen_mal:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“