Some Coffee au Lait

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von Petra » Do 29. Jun 2017, 16:46

Waldhexe hat geschrieben:Mmmh, die schaut so lecker aus. Und das Muster vom ITP Swirl kommt hier irgendwie ganz anders zur Geltung.
Ein ganz herrliches Seiferl ist das. :schwaermt2:
Hoffentlich denk ich bei meiner nächsten Kaffeeseife an das Muster.... muss!
Vielen lieben Dank, Waldhexe, ich freu mich! :gibt_herz: Und wenn ich bald ein Kaffeeseifchen von Dir bestaunen darf, kommt gleich wieder Freude auf! :jubel:
Doc hat geschrieben::jubel_reihe: Hi Petra, ich knie gerade bildhaft nieder.
Sie ist wunderschön geworden. engel_rosa_wolke: Eigentlich ja nur ein ITP, aber die Seife lässt mich gar nicht mehr los. Ich bin fasziniert von dem Muster, die Brauntöne sind einfach nur obercool. :augen_fliegen_raus: Toll,und danke das du deine ITP Anleitung noch mal aktiviert hast.
Die erste Kaffeeseife war schon schön, diese ist aber durch die hellere Färbung noch schöner geworden.

Ich bin sehr froh, das du wieder aktiv seifelst. Schön wieder Seifen von dir hier im Forum zu bewundern. Und dann gleich so eine Augenweide. :gibt_herz:

LG :gibt_rose:
Deine Worte lösen große Freude in mir aus, Djamil, hab vielen lieben Dank dafür! :schwaermt2:
So gerne mit dem noch mal aktivieren der ITP-Anleitung. Ohne Juli wäre ich niemals in Forschung gegangen, denn sie hatte mich ganz langsam und allmählich mit dem ITP angefixt. Erst dachte ich noch, endlich mal eine Technik, die ich nicht brauche. Und je mehr sie darüber schrieb und zeigte, umso begeisterter wurde ich. Und ich bin dafür total dankbar, denn es ist eine Gestaltung, zu der mir ganz viel einfällt. Auf den zweiten Blick. :schwaerm:

Und hab auch ganz lieben Dank fürs freuen darüber, dass ich wieder geseifelt habe! Ich muss mich dies Jahr zwar noch weiter etwas bremsen, aber meine zu erledigenden Baustellen lichten sich langsam. Und somit ist ab und an ein Seifchen erlaubt, und die Aussicht auf baldige wieder freie Zeit für das geliebte Hobby erfüllt mich schon mit großer Vorfreude! :freund_faeuste_schwing:
Regina1 hat geschrieben:Liebe Petra

Eine schöne Idee Kaffee und Milch einzuführen und dann als Laugenflüssigkeit zu nehmen.
Deine Seife hat perfekte Wellen und ist spiegelglatt. Was mir sehr gut gefällt. :daumen_hoch:

Eine perfekte Kaffeeseife. :smilie_hochwerf:
Ganz vielen lieben Dank, Gerda, das freut mich total! Auch dass Dir die Idee mit der Milch zum Kaffee so gut gefällt, mich reizte das sehr! :kuss:
binalicious hat geschrieben:Liebe Petra, die Siedepause konnte deiner Kunstfertigkeit nichts anhaben. :bravo:
Ich bin hin und weg und bestaune andächtig die Bilder. Ja solche Seifchen hätt ich auch gerne in meinem Seifenlager. Ein Traum.
Die Farben harmonieren perfekt zusammen. Und der helle Swirl erinnert mich an die Zartheit einer weissen Daunenfeder. engel_rosa_wolke:
Ich bin sicher, dass dir auch diese Seife von deinen Lieben aus den Händen gerissen wird. Diese Glückspilze.
Im Übrigen schwärme ich auch für die beiden Seifen, die du uns in der Swirlanleitung gezeigt hast. :herz_blink:
hugofly hat geschrieben:Petra, du hast nichts von deiner Begabung verlernt, so schön :schwaermt2: und ich dachte auch, wei lsie so schimmert, es wäre Mica drin. Tolle Kaffeeseife. nicken_freudig:
So liebe Worte! :herz_3:
Danke, du Liebe! :kuss_aufdrueck:
Ich kam mir ganz komisch vor in der Küche an den Töpfen nach der langen Zeit. :kichern:
Dass Dir auch die Seifen in meiner Swirl-Anleitung so gut gefallen, freut mich auch so sehr! :schwaermt2: Wie ich etwas weiter oben Djamil geschrieben habe, faszinierte mich der ITP erst auf den zweiten Blick, durch Julis stetiges Schwärmen. So schön, dass ich diese Technik doch noch für mich entdeckt habe, denn damit kann man ganz viele tolle Gestaltungen machen. nicken_freudig:

Danke für Deine so lieben Worte, liebe Bina! Du freut damit mein Herz! :herz_blink:
Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo Petralein​ :umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Was für ein wunderhübsches goldiges Seifenwunder :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und wie die glitzert und funkelt :glotz: :ausflipp: :glotz: :ausflipp: unglaublich :jubel: ein richtiges Goldstück :roas_brille:
Das mit dem Milchkaffee ist eine so feine Idee und sie ist bestimmt richtig doll cremig :herzchen_mal:
Der Swirl ist sowieso wieder wunderwunderwunderschön und einfach nur perfekt :herzchen_in_den_augen:
Ein traumhaft engel_rosa_wolke: schönes Kaffeeseifchen :rot_werd_und_herzchen:
:umarmung: :kuss_aufdrueck: :kuss:
Deine Begeisterung ist so schön, und freut mein Herz so sehr, liebes Kittylein! :cheerleader: :jubel: :kuss:
Und aufs waschen bin ich auch total gespannt! Wie sich die Rezeptur mit der Milch zusammen macht. Ich rechne auch mit einem cremigen Wascherlebnis. Ich werde auf jeden Fall berichten, auch über den Vergleich. nicken_freudig:

Danke fürs so liebe mit mir freuen! :gibt_herz: :kuss_aufdrueck:
Petra Trautes hat geschrieben:Habe deine Some Coffee au Lait ja schon bei Facebook bewundert - ein wunderschöner ITP und abgerundet durch die Kaffeetasse in gold - selbst mein Mann musste gerade deine Seife bestaunen :gibt_rose: und auch er ist von der Seife begeistert (wie die vielen anderen auch, die ich ihn "nötige" anzuschauen)

Ich glaube Bina und ich müssen mal heimlich in dein Seifenlager... und nun fehlen dir zwei dieser wunderschönen Seifen :herzchen_in_den_augen:
Ein schöneres Kompliment gibt es kaum, als dass auch Dein Mann begeistert ist von der Seife, liebe Petra! :schwaermt2:
Das ist so schön zu wissen, ich freu mich total! :jubel:

Und jetzt weiß ich auch, wer da unten bei mir im Seifenlager geraschelt hat! Ihr wart's, Bina und Du! :dudu: :breit_grins: :kuss_aufdrueck:
saj hat geschrieben:Wunderschön, Petra ! Mir gefällt sehr, dass du eine kleine Abwandlung gemacht hast, da kannst du gleich testen, wie dein Rezept mit einem Teil Milch ist. Ich liebe solche kleinen Tests sehr, das ist für mich auch immer richtig spannend ! :naegel_kau:

Der ITP macht sich wirklich gut und inspiriert mich, auch mal wieder einen zu machen. Ihr hattet es damals so super erklärt ! Ein rundum gelungenes Seifchen ! :cheerleader:
Deine Begeisterung für diese kleinen Abwandlungen teile ich, Steffi! :cheerleader:
Dabei lernt man viel über die Fette und Zusätze. So schön, dass Du Dich mitfreust über den kleinen Test. Und ich werde auf jeden Fall berichten wie es dann damit im Vergleich beim waschen ist. nicken_freudig:

Dass ich Dich animieren konnte auch mal wieder einen ITP zu machen, freut mich. Ich finde der eignet sich für so viele schöne Gestaltungen. Darauf werde ich noch oft zurückgreifen.
tina hat geschrieben:Ja genau, rundum gelungen würde ich auch sagen :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen: Die gefällt mir wieder

richtig gut. Da fällt mir ein, Kaffeeseife brauche ich auch schon wieder :kichern:
Ja, Kaffeeseife möchte man nicht missen, nicht wahr? Danke, liebe Tina, freut mich, dass sie Dir auch gefällt. :gibt_herz:
Dagmar hat geschrieben:Du bist einfach eine Künstlerin. Ich kann mich gar nicht sattsehen an Deinen wundervollen Seifen. :herzchen_in_den_augen:
Das ganze Thema ist so stimmig umgesetzt. und natürlich ist sie super glatt.
Ich dachte auch erst, dass Du bestimmt Glimmer oder Mica benutzt hast. Was hat die Seife so zum glänzen gebracht?
So liebe Worte! Ich danke Dir dafür von Herzen, liebe Dagmar! :herz_blink:
Du zauberst Freude in Mein Herz! :herzchen_mal:
Warum sie so glänzt kann ich gar nicht wirklich sagen. Es scheint mir, dass die Fettzusammenstellung so eine schöne Konsistenz macht. Manche Seifen werden ja cremig und sehen sehr "dicht" aus, andere etwas transluzenter. Das Kaffeefee-Rezept ist auch haptisch so schön glatt. Und der Blitz von der Kamera spiegelt sich vermutlich auch sehr schön in der Glätte der Seife.
Angie hat geschrieben:BOAH Petra, die Stücke sehen aus wie glatt polierter Stein :schwaerm:
fantastisch! Kaffeeseife vom Allerfeinsten ist das. :bravo:
Ganz lieben Dank, für Deine lieben und begeisterten Worte, Angie! :freund_faeuste_schwing:
Motte hat geschrieben:So ein wunderschönes Kaffeeseifchen :jubel_reihe: :herzchen_in_den_augen: Gehört klar wieder in die Kategorie "Mag man nur anschauen und niemals verwaschen". Toller ITP, der Stempel und das Goldmica runden das ganze perfekt ab. Kaffee-PÖ steht auf der Liste für den nächsten Einkauf ... ich weiß, was draus wird. Vielen Dank für die tolle Inspiration. :umarmung:
Wobei ich die wirklich hemmungslos verwasche, denn die kann ich reproduzieren. Schwerer fällt es mir bei denen, bei denen das unmöglich ist. Aber im Grunde sind sie alle irgendwann fällig. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Danke Dir für Deine Worte, liebe Andrea, ich freu mich! :schwaermt2:
Und ja, beim Einkaufen unbedingt Kaffee-PÖ mitkaufen. Dann bekommen wir von Dir bald eine Kaffeeseife zu sehen. :cheerleader:
Juli intheSky hat geschrieben:Ich versteh einfach nicht,wieso die so funkeln :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: genial. Es ist und bleibt ein Traumseifchen,so oder so.
Macht mich echt sprachlos :glotz: :kichern:

:pokal:
Ich weiß es auch nicht so recht, warum sie so funkeln. Die Rezeptur ergibt eine echt glatte Seife, und ich kann mir denken, dass sich in der Glätte der Blitz der Kamera auch ein bisschen fängt.

Danke fürs so liebe mit mir freuen, Juli. Ich freu mich! :cheerleader: :schwaermt2: :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 1. Jul 2017, 23:13

Die ist ja wunderschön. Muss ich doch auch mal nachsieden... Gefällt mir beim zweiten Mal anschauen immer noch.

Eine wunderschöne Seife an der ich mich gar nicht satt sehen kann.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von Petra » Sa 8. Jul 2017, 15:29

Erdbeerblondes hat geschrieben:Die ist ja wunderschön. Muss ich doch auch mal nachsieden... Gefällt mir beim zweiten Mal anschauen immer noch.

Eine wunderschöne Seife an der ich mich gar nicht satt sehen kann.

Liebe Grüße Simone
Das freut mich sehr, liebe Simone! :schwaermt2:
Sowohl, dass sie Dir so gut gefällt, als auch dass Du sie mal nachsieden möchtest. Da würde ich mich sehr freuen! :cheerleader:
Wann auch immer es soweit ist, gutes Gelingen! :gluecks_klee:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von Sylvie » Sa 8. Jul 2017, 18:22

Eigentlich war ich der Meinung ich hätte hier schon was gepostet. Komisch der Kommentar ist verschwunden.
Na macht nichts ich kommentiere gerne noch einmal:

Ich könnte mich zwischen den beiden Kaffeeseifen nicht entscheiden. Sie gefallen mir beide unheimlich gut.
Ich war ja von der Ersten Variation schon so begeistert. Und diese sieht auch wieder umwerfend aus.
Das ist eine der schönsten Kaffeeseifen die ich bisher gesehen habe. :augen_fliegen_raus:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von Petra » Fr 14. Jul 2017, 14:19

Sylvie hat geschrieben:Eigentlich war ich der Meinung ich hätte hier schon was gepostet. Komisch der Kommentar ist verschwunden.
Na macht nichts ich kommentiere gerne noch einmal:

Ich könnte mich zwischen den beiden Kaffeeseifen nicht entscheiden. Sie gefallen mir beide unheimlich gut.
Ich war ja von der Ersten Variation schon so begeistert. Und diese sieht auch wieder umwerfend aus.
Das ist eine der schönsten Kaffeeseifen die ich bisher gesehen habe. :augen_fliegen_raus:
Das ist ein so schönes Kompliment, liebe Sylvie! :herz_blink:
Hab lieben Dank dafür! Da freut sich das Seifenseelchen sehr. :kuss_aufdrueck:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“