Some Coffee au Lait

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von saj » Mi 28. Jun 2017, 10:26

Wunderschön, Petra ! Mir gefällt sehr, dass du eine kleine Abwandlung gemacht hast, da kannst du gleich testen, wie dein Rezept mit einem Teil Milch ist. Ich liebe solche kleinen Tests sehr, das ist für mich auch immer richtig spannend ! :naegel_kau:

Der ITP macht sich wirklich gut und inspiriert mich, auch mal wieder einen zu machen. Ihr hattet es damals so super erklärt ! Ein rundum gelungenes Seifchen ! :cheerleader:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von tina » Mi 28. Jun 2017, 11:19

Ja genau, rundum gelungen würde ich auch sagen :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen: Die gefällt mir wieder

richtig gut. Da fällt mir ein, Kaffeeseife brauche ich auch schon wieder :kichern:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von Dagmar » Mi 28. Jun 2017, 12:31

Du bist einfach eine Künstlerin. Ich kann mich gar nicht sattsehen an Deinen wundervollen Seifen. :herzchen_in_den_augen:
Das ganze Thema ist so stimmig umgesetzt. und natürlich ist sie super glatt.
Ich dachte auch erst, dass Du bestimmt Glimmer oder Mica benutzt hast. Was hat die Seife so zum glänzen gebracht?
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von Angie » Mi 28. Jun 2017, 13:12

BOAH Petra, die Stücke sehen aus wie glatt polierter Stein :schwaerm:
fantastisch! Kaffeeseife vom Allerfeinsten ist das. :bravo:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von Skyler » Mi 28. Jun 2017, 14:16

Eine herrliche Kaffeeseife ist das widerum gewordden :augen_fliegen_raus: - die Siedepause konnte deiner Kunstfertigkeit wirklich nichts anhaben :umarmung: Auch die Idee dies mit der Milch zu verbinden finde ich super!

Mich würde hier interessieren, mit welcher Technik du gearbeitet hast um diese Musterung zu erzeugen mit den feinen Strichen?
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von Motte » Mi 28. Jun 2017, 18:36

So ein wunderschönes Kaffeeseifchen :jubel_reihe: :herzchen_in_den_augen: Gehört klar wieder in die Kategorie "Mag man nur anschauen und niemals verwaschen". Toller ITP, der Stempel und das Goldmica runden das ganze perfekt ab. Kaffee-PÖ steht auf der Liste für den nächsten Einkauf ... ich weiß, was draus wird. Vielen Dank für die tolle Inspiration. :umarmung:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von Petra » Mi 28. Jun 2017, 20:23

Skyler hat geschrieben:Eine herrliche Kaffeeseife ist das widerum gewordden :augen_fliegen_raus: - die Siedepause konnte deiner Kunstfertigkeit wirklich nichts anhaben :umarmung: Auch die Idee dies mit der Milch zu verbinden finde ich super!

Mich würde hier interessieren, mit welcher Technik du gearbeitet hast um diese Musterung zu erzeugen mit den feinen Strichen?
Vielen Dank für Deine Worte! :umarmung:
Und es freut mich besonders, dass Dir auch die Idee mit der Milch gut gefällt. :schwaermt2:
Ich bin gespannt auf den Vergleich. :kann_nicht_abwarten:

Zu den feinen Strichen, und wie ich sie erzeugt habe, zitiere ich mich im Folgenden, da ich es Hecuba etwas weiter vorne im Thread geschrieben habe:
Petra hat geschrieben:Es ist ein ITP. Ich habe dazu mal mehrere Methoden aufgezeigt - schau hier, nachdem Juli mich mit dem IPT unglaublich angefixt hatte, und dazu viele wertvolle Infos zusammengetragen hatte.
Es ist von den Methoden die ich dort zeige die 1. Eingießmethode und 1. Variante.

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von Skyler » Mi 28. Jun 2017, 20:44

Petra hat geschrieben:Es ist ein ITP. Ich habe dazu mal mehrere Methoden aufgezeigt - schau hier, nachdem Juli mich mit dem IPT unglaublich angefixt hatte, und dazu viele wertvolle Infos zusammengetragen hatte.
Es ist von den Methoden die ich dort zeige die 1. Eingießmethode und 1. Variante.
Danke Petra! :umarmung: Sorry, ich habs überlesen, dass du es schon geschrieben hast :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von Petra » Mi 28. Jun 2017, 20:51

Skyler hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Es ist ein ITP. Ich habe dazu mal mehrere Methoden aufgezeigt - schau hier, nachdem Juli mich mit dem IPT unglaublich angefixt hatte, und dazu viele wertvolle Infos zusammengetragen hatte.
Es ist von den Methoden die ich dort zeige die 1. Eingießmethode und 1. Variante.
Danke Petra! :umarmung: Sorry, ich habs überlesen, dass du es schon geschrieben hast :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Kein Problem, weiter unten lese ich auch oft nicht. nicken_freudig:

Gern geschehen! :umarmung:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Some Coffee au Lait

Beitrag von Juli intheSky » Do 29. Jun 2017, 11:14

Ich versteh einfach nicht,wieso die so funkeln :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: genial. Es ist und bleibt ein Traumseifchen,so oder so.
Macht mich echt sprachlos :glotz: :kichern:

:pokal:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“