Luffa-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Luffa-Seife

Beitrag von carina7 » Di 27. Jun 2017, 17:25

Hier nun endlich auch meine Luffa-Seife. Ich finde das schon praktisch, eine Seife und Waschlappen in einem zu haben. Ich habe den ganzen Luffa-Schwamm angefeuchtet, gut ausgedrückt und komplett in ein Rohr gesteckt. Als Rezept nahm ich Petras Hautsache mild, da ich einen flüssigen Seifenleim wollte, der sich gut mit dem Luffa verbinden konnte. Anschließend habe ich mit einem Messer Stücke abgeschnitten, was erstaunlich gut ging. Das Ergebnis:

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Luffa-Seife

Beitrag von binalicious » Di 27. Jun 2017, 17:38

CARINA!!!!
Ich hab mich grade verliebt. Runde Seife mit wunderschöner Farbe...ich werde schwach. :schwaermt2: Und die Seifenschale ist wie für sie gemacht.
Mein Kompliment.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Luffa-Seife

Beitrag von Petra » Di 27. Jun 2017, 18:24

Ich bin auch verliebt! :roas_brille:

So eine tolle Luffa-Seife! :herz_blink:
Der Luffa sieht so toll aus in dem Hellblau. Wunderschön, liebe Carina! engel_rosa_wolke:

Und praktisch ist sie auch noch, genau! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Luffa-Seife

Beitrag von Regina1 » Di 27. Jun 2017, 18:56

Tolle Luffa Seife. :daumen_hoch:
Ich hab meine Luffa nicht bewässert und hatte Schwierigkeiten sie zu schneiden.

Deine ist perfekt und die Farbe sooooo schön.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Luffa-Seife

Beitrag von hugofly » Di 27. Jun 2017, 19:17

Liebe carina, ich habe sie ja schon in Natura bewundern dürfen :schwaermt2: , tolle Farbe und Danke für den Tipp die Gurke vorher zu wässern. Ich würde jetzt dest. Wasser nehmen, oder hast du Leitungswasser genommen? Hab ich vergessen falls du es erzählt hast. Frau ü. 50 fragt vieles doppelt. :kichern:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Luffa-Seife

Beitrag von Hecuba » Di 27. Jun 2017, 19:54

eine wunderschöne Farbe! Und Luffa mag ich sowieso gerne.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Re: Luffa-Seife

Beitrag von Waldhexe » Di 27. Jun 2017, 20:28

Toll schaut sie aus!
Mir gefällt das sehr gut, wenn die Luffa durch die Farbe ein bisserl durch kommt. Gerade das macht es es irgendwie aus.

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Luffa-Seife

Beitrag von carina7 » Di 27. Jun 2017, 21:35

hugofly hat geschrieben:Liebe carina, ich habe sie ja schon in Natura bewundern dürfen :schwaermt2: , tolle Farbe und Danke für den Tipp die Gurke vorher zu wässern. Ich würde jetzt dest. Wasser nehmen, oder hast du Leitungswasser genommen? Hab ich vergessen falls du es erzählt hast. Frau ü. 50 fragt vieles doppelt. :kichern:
Ich hab einfach Leitungswasser genommen. Aber sie blieb natürlich durch das viele Wasser dann sehr lange weich. Da ist Petras Hautsache Mild gut, denn es hat 28% Wasserreduktion.

Benutzeravatar
carina7
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:41
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Luffa-Seife

Beitrag von carina7 » Di 27. Jun 2017, 21:37

Hecuba hat geschrieben:eine wunderschöne Farbe! Und Luffa mag ich sowieso gerne.
Das lustige an der Farbe ist, dass auf dem Plastikheftchen, in dem die Farbe ist, nur "blau" steht und ich nicht mehr weiß, woher sie ist. Ich glaube aber SanSavon.

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Luffa-Seife

Beitrag von Doc » Mi 28. Jun 2017, 06:06

:winkt_lieb: Carina,
vorab danke für den Tipp mit der Bewässerung des Luffaschwamms, :daumen_hoch: gute Idee. Toll ist sie geworden deine Seife und die Farbe sieht mit dem leichten Gelb des Schwammes sehr gut aus. :bravo:
LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“