TSH Roggenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

TSH Roggenseife

Beitrag von hugofly » Mo 26. Jun 2017, 17:39

Hallo ihr Lieben,
was versenken wir nur alles in der Seife nicken_freudig: . Ich war ganz gespannt wie es funktioniert und bin jetzt ganz begeistert. Problemlos, naja nicht ganz, bei ist ja immer was, diesmal Grand Dame, ist halt doch ein andickendes PÖ, aber der Duft ist klasse.
Hier ist sie und jetzt nach dem Schneiden mit dem Wellenmesser bin ich dann doch ganz zufrieden.
Rezept ist das Buttrig zart von Mini, ÜF 10%

[ externes Bild ]

Ansicht von oben und unten, ich freue mich auf eure Kommentare.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Roggenseife

Beitrag von Petra Trautes » Mo 26. Jun 2017, 17:45

Oh ist die schön geworden... auch noch komplett andersfarbig oben und unten und das Muster - sie ist wunderschön geworden :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: TSH Roggenseife

Beitrag von Motte » Mo 26. Jun 2017, 17:48

Liebe Evi, das Buttrigzart ist ein feines Rezept. Dein Seifchen kommt ja gleich in Doppeloptik daher - gefallen mir beide, die Mattenstruktur und auch der farbige Swirl. :herz_blink: Wie viel Roggenmehl hast Du denn versenkt?
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Roggenseife

Beitrag von Regina1 » Mo 26. Jun 2017, 18:15

Ohhhh

Tolle zwei Seiten Seife. :kuss_aufdrueck:
Der Wellenschnitt passt super zur Seife. :breit_grins:
Schöner Swirl.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Roggenseife

Beitrag von Petra » Mo 26. Jun 2017, 18:33

Die Seite mit der Struktur gefällt mir besonders, liebe Evi! :herz_blink:
Aber beide Seiten sind sehr schön! Und dass das Roggenmehl sich so gut verarbeiten ließ, habe ich neugierig gelesen. Dann muss ich das doch irgendwann auch mal nachholen, wo ich die TSH schon verpasst habe. Madame hatte mich da auch so neugierig drauf gemacht. :cheerleader:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Roggenseife

Beitrag von Skyler » Mo 26. Jun 2017, 19:23

Auch ich finde sie hübsch liebe Evi - das hast du trotz andickendem PÖ sehr schön gearbeitet :daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch: :herz_blink:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Roggenseife

Beitrag von hugofly » Mo 26. Jun 2017, 19:45

Motte hat geschrieben:Liebe Evi, das Buttrigzart ist ein feines Rezept. Dein Seifchen kommt ja gleich in Doppeloptik daher - gefallen mir beide, die Mattenstruktur und auch der farbige Swirl. :herz_blink: Wie viel Roggenmehl hast Du denn versenkt?
Hallo Andrea,
ich habe 10% der GFM genommen und es im fertigen Sl gegeben. Hat super funktioniert, kein verklumpen.
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH Roggenseife

Beitrag von binalicious » Mo 26. Jun 2017, 19:53

Ich bin ganz begeistert, wie du die Seifen mit dem Wellenmesser geschnitten hast. Ich finde das richtig dekorativ. Mir gefällt auch, dass deine Seife verschiedene Looks hat. Im ersten Moment dachte ich es wären zwei verschiedene Stücke. Toll gemacht nicken_freudig:
Als Fan von zarten Blumenranken gefällt mir die helle Seite besonders gut.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: TSH Roggenseife

Beitrag von Doc » Mo 26. Jun 2017, 20:46

engel_rosa_wolke: Hi Evi,

ganz toll sieht sie aus deine Seife. :bravo: :daumen_hoch: Durch die beiden unterschiedlichen Seiten denkt man es wären zwei komplett eigene Seifen. Der Einleger sieht super aus und der Swirl ist dir echt gut gelungen. Der Wellenschnitt rundet die ganze Sache noch richtig passend ab.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH Roggenseife

Beitrag von Sylvie » Mo 26. Jun 2017, 22:24

Oh wie schön. Der Wellenschnitt steht Deiner Seife hervorragend liebe Evi.
Sehen aus wie zwei total eigenständige Seifen. Tolle Idee eine Seite mit der Strukturmatte und die andere Seite mit Farbe zu machen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“