MilchDistel ( Bild des Blockseifchens ergänzt)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

MilchDistel ( Bild des Blockseifchens ergänzt)

Beitrag von Juli intheSky » Mo 26. Jun 2017, 16:03

Ich möchte euch gerne mein jüngstes Seifenkind zeigen. Für mich schon ein klein wenig Luxus ob der verwendeten Fette.
Schlicht und cremig kommt es daher :herzchen_in_den_augen:

Für die Lauge habe ich sowohl das Wasser als auch die ergänzte Vollmilch mit Färberdistelblüten getränkt. Ich hab es mir gelber gewünscht
aber nuja :grimmig_wartend:

Fette: Distelöl, Babassubutter, Baumwollsaatöl ( hier wurde ich definitiv von Sandra angefixt :breit_grins: ) , Kokosnussöl, Rindertalg, Mohnöl, Sheabutter und Lanolin

Duft: Tropic flower und Mandarine Schock :sabber:

Zusätze: Seide, Vollmilch, Färberdistelblüten


auch wenn es nicht viel zum Schauen gibt, hoffe ich sie gefällt euch auch :winkt_lieb:

Doch, zu bewundern ist hier noch eine Seifenablage, die ich vom Kitty Schatz zum Geburtstag bekommen habe :vor_freude_huepf: mega schön :herzchen_in_den_augen:

[ externes Bild ]

die Seife aus dem Block hat gegelt und ist dunkler aber ebenso glatt und Luftblasen frei :herzchen_in_den_augen:

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: MilchDistel

Beitrag von Sylvie » Mo 26. Jun 2017, 16:27

Oh doch mir gefällt sie sehr gut liebe Juli.
Die Form ist superschön und Du hast so ein schönes Foto gemacht.
Schlicht aber sehr elegant. Wirklich wunderschön. :schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: MilchDistel

Beitrag von Hecuba » Mo 26. Jun 2017, 16:28

ein edles Seifchen, an dem Du gewiss viel Freude haben wirst!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: MilchDistel

Beitrag von Dagmar » Mo 26. Jun 2017, 16:29

Wow, Das sind Inhaltsstoffe von denen ich zum Teil noch nie was gehört habe. :glotz:
Mohnöl und Baumwollsamenöl. :bravo: Das hört sich ja so luxuriös an.
Da braucht es gar keine aufwendigen Techniken.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: MilchDistel

Beitrag von Motte » Mo 26. Jun 2017, 17:17

Tolle luxuriöse Seife - kommt schlicht elegant daher, hat's aber in sich. :herzchen_in_den_augen: Und die von Kitty geselberte Ablage passt super zum Seifchen - einfach auf die Basics reduziert. Der Duft klingt fruchtig und passt bestimmt super zu einem Sommerseifchen. Ich wünsch' Dir viel Waschspaß mit dem Schätzchen. :badezimmer72:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: MilchDistel

Beitrag von Petra Trautes » Mo 26. Jun 2017, 17:27

Schlicht und elegant mag ich sehr und die Inhalte lesen sich richtig gut.

Aber eins habe ich nicht verstanden, nämlich das mit den Färberdistelblüten (mit Wasser schon... vermutlich einen starken Sud gekocht) aber mit der Milch, da stehe ich mehr wie auf der Leitung. Sei so lieb und hole mich darunter - büdde :kuss_aufdrueck:

Die geselberte Ablage von Kitty rundet die schöne luxuriöse Seife absolut ab.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: MilchDistel ( Bild des Blockseifchens ergänzt)

Beitrag von Petra » Mo 26. Jun 2017, 18:41

Was für wunderschöne Seifen, liebe Juli! :roas_brille:
So schön schlicht und edel! Die sind wirklich traumhaft schön, alle beide Gestaltungen. :roas_brille:

Und die Inhalte lesen sich ebenfalls traumhaft! :herz_blink:

Da wäre ich auch sehr neugierig wie sie sich anwäscht, wenn es soweit ist.

Und ja, Kittys Seifenschale ist einfach so wunder- wunderschön! :kniefall: :herz_3: :jubel_reihe:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: MilchDistel ( Bild des Blockseifchens ergänzt)

Beitrag von Regina1 » Mo 26. Jun 2017, 19:17

Liebe Juli :-\❤

Edel und fein deine neue Seife.
Was für ein tolles Rezept.
Das gibt bestimmt einen tollen Schaum. :badezimmer72:

Natürlich schön. :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: MilchDistel ( Bild des Blockseifchens ergänzt)

Beitrag von Skyler » Mo 26. Jun 2017, 19:20

Wunderschön schlicht und zart sehen deine Schönheiten aus und passen hervorragend zu der schönen Seifenschale von Kitty :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: MilchDistel ( Bild des Blockseifchens ergänzt)

Beitrag von hugofly » Mo 26. Jun 2017, 19:56

Liebe Juli, dein Seifchen sieht unheimlich glatt und cremig aus :schwaermt2: schlicht und edel zugleich. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“