TSH Roggenseife "Rye in the Sky"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

TSH Roggenseife "Rye in the Sky"

Beitrag von Motte » Mo 26. Jun 2017, 13:40

Nachdem der erste Roggenseifen-Versuch durch ein andickendes PÖ nicht so dolle wurde, hab' ich das gleiche Rezept mit braven PÖs noch einmal gesiedet .... und entstanden ist

Rye in the Sky

Enthalten sind Distel ho 25, Kokos 25, Palm 25, SoBlu 15, Rizi 10. Roggen 3 % GFM, Salz, Zucker, PÖs Hafer-Milch-Honig (bhw) + Milch (Manske), gelbe Tonerde (+ etwas Gold-Mica), braune Tonerde, UMU Sapphire, ÜF 8

Da ich die Seife sowohl zum Duschen als auch zum Haarewaschen nehmen möchte, hab' ich das Rizi etwas hochgeschraubt. Das Anwaschen eines Randstückes hat zumindest schon einmal einen schönen, cremigen Schaum produziert.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Roggenseife "Rye in the Sky"

Beitrag von Juli intheSky » Mo 26. Jun 2017, 16:07

Meine Güte, was für eine Farbe :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: das Blau haut mich aus den Socken. Aber der Swirl ist auch so super gelungen, wie eine Roggenähre. Ganz tolle Idee. Roggen im Himmel engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
So herrlich glatt ist die :augen_fliegen_raus: :pokal:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Roggenseife "Rye in the Sky"

Beitrag von Regina1 » Mo 26. Jun 2017, 16:14

Liebe Andrea

Das ist eine atemberaubende Seife. :herzchen_mal: :wink_mit_muetze:
Ich bin total entzückt von deiner Seife mit der Ähre.

Farblich genau meins.

Total glatt und super Schaum. :badezimmer72:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: TSH Roggenseife "Rye in the Sky"

Beitrag von Dagmar » Mo 26. Jun 2017, 16:22

Wie kommt Ihr nur immer auf Eure Ideen? :vor_freude_huepf:
Sowohl Die Inhaltsstoffe als auch die Ausführung und natürlich der Name. :bravo: TOLL;TOLL;TOLL!!!
Wenn man sich dann mit Deiner Seife wäscht,fühlt man sich sicher wie im Roggen-Seifen-Himmel. engel_rosa_wolke:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Roggenseife "Rye in the Sky"

Beitrag von Hecuba » Mo 26. Jun 2017, 16:27

wow, was für leuchtende Farben, toll!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Roggenseife "Rye in the Sky"

Beitrag von hugofly » Mo 26. Jun 2017, 17:29

Liebe Andrea, du hast den Roggen nicht nur in der Seife verarbeitet, sondern auch noch als Motiv verewigt :schwaermt2: , tolle Farbe und was für ein Schaum. :glotz:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Roggenseife "Rye in the Sky"

Beitrag von Petra Trautes » Mo 26. Jun 2017, 17:34

Oh wahnsinn, die schaut ja mal wieder mächtig klasse aus - dieses blau und dann die Ähre in der Seife, genial :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH Roggenseife "Rye in the Sky"

Beitrag von Petra » Mo 26. Jun 2017, 18:38

Mensch Andrea, was für eine tolle Idee! Da denkt man wirklich an eine Roggenähre. Was für ein Einfall :glotz: , was für eine tolle Umsetzung! :ausflipp:

Super gemacht, liebe Andrea! :herz_blink:
Und der Name ist auch so schön passend, das liebe ich! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: TSH Roggenseife "Rye in the Sky"

Beitrag von Skyler » Mo 26. Jun 2017, 19:22

Liebe Andrea

Grosses Kompliment für das schöne Federchen und die tolle Farbwahl engel_rosa_wolke: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: TSH Roggenseife "Rye in the Sky"

Beitrag von binalicious » Mo 26. Jun 2017, 20:17

Mensch Andrea ich bin hin und weg. Diese Farben!!! Toll dieser satte Blauton zusammen mit den Gold und Brauntönen. Und dann noch die perfekte Feder bzw. Ähre perfekt in der Mitte. Und Nein, nicht nur ein gelungenes Stück - alle sind Klasse geworden. :augen_fliegen_raus:
BravoBravoBravo. :jubel_reihe:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“