Naturata

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Naturata

Beitrag von HansDampf » Mo 26. Jun 2017, 13:15

Hier meine Wochenendkreation.
[ externes Bild ]

Ich wollte mal etwas ganz "natürliches" machen, sprich auf künstliche Farbe und Beduftung verzichten.
Was dann hier wie ein Mohnseife aussieht ist tatsächlich eine Salbeiseife mit ganz klein gehäckseltem Salbei.
Die Seife hat dadurch ein recht rustikales grünes Aussehen bekommen und duftet ganz leicht nach Salbei. Als Ausgangsrezept habe ich den REISSCHMUSIE genommen. Anwaschbericht folgt noch, da sie noch ein bisschen reifen darf.
Zuletzt geändert von HansDampf am Mo 26. Jun 2017, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Naturata

Beitrag von Motte » Mo 26. Jun 2017, 14:16

Hi Jürgen,

ich hab jetzt spontan auch erst mal "Mohnseife" gedacht. Interessant, dass geschredderter Salbei genauso "rüberkommt". Ein feines Schrubbelseifchen ist es jedenfalls geworden. :blumen_ueberreich:

Das Reisschmusie-Rezept gefällt mir. Berichte doch mal, ob sich der leichte Salbei-Duft hält.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Naturata

Beitrag von saj » Mo 26. Jun 2017, 15:18

Wunderschönes Naturseifchen - ich mag ja Mohn als Schrubbel nicht, das macht aua, aber Pflanzenteile finde ich genial ! Daher :daumen_hoch: für ein super Salbeiseifchen !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Naturata

Beitrag von Dagmar » Mo 26. Jun 2017, 16:01

Ja, ich habe auch beim ersten Blick gedacht es wäre eine Mohnseife. Aber Salbei hört sich interessant an.
Ist zwar nicht gerade mein Lieblingsduft, :riecht_nicht_gut: aber ist gut für die Haut. :auge_zudrueck:
Berichte doch später, ob sich der Duft hält, so ganz ohne ÄÖ.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Naturata

Beitrag von Juli intheSky » Mo 26. Jun 2017, 16:05

Ich liebe Salbei und könnte den immer essen oder dran schnuppern. Deine Seife gefällt mir wirklich gut :herzchen_in_den_augen: super Idee mit dem Salbei als Schrubbel! :bravo: richtig feines Naturseifchen" engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Naturata

Beitrag von HansDampf » Mo 26. Jun 2017, 16:07

Der Duft ist schon jetzt wirklich sehr fein und nur mit der Nase auf der Seife wahrzunehmen.
Kann sehr gut sein, dass er sich quasi in Luft auflöst. :mit_weissem_tuch_wink:
Aber mal sehen. Vllt. wird er ja bei Zugabe von Wasser wieder reaktiviert. :sonnenbrille:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Naturata

Beitrag von Regina1 » Mo 26. Jun 2017, 16:18

Schöne Naturseife hast du gesiedet.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Naturata

Beitrag von Hecuba » Mo 26. Jun 2017, 16:26

das finde ich auch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Naturata

Beitrag von Petra Trautes » Mo 26. Jun 2017, 17:39

Dachte auch ursprünglich an eine Mohnseife - aber Salbei ist auch etwas sehr feines. Bin gespannt, wie sich der Salbeiduft verhält, vielleicht wird er tatsächlich beim Waschen wieder etwas reaktiviert
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Naturata

Beitrag von Petra » Mo 26. Jun 2017, 18:44

Was für ein schönes natürliches Seifenkind! Und mit einem guten Kräuterlein an Bord kommt sie des Weges. Herrlich! :schwaermt2:
Absolut überzeugend, Jürgen! :vor_freude_tanz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“