Espresso I

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Espresso I

Beitrag von binalicious » So 25. Jun 2017, 21:46

Ihr Lieben
Nochmal zeige ich euch eine Seife die ich letztes Jahr gesiedet habe.
Drinn ist: Pflanzenmargarine, Kokos, Raps, schwarzer Kaffee, ein Klacks Mascarpone, Kaffeesatz, Kakaopulver, Duft Zimt und Orange. Den Seifenleim hatte ich halbiert und nur in die eine Hälfte den Kaffeesatz eingerührt
In einer Chipsdose ausgehärtet. Resultat = Super. Sie schäumt gut und duftet interessanterweise nur nach Kakao. Sie war innert kurzer Zeit weg, weil meine Bekannten ein zweites Stück wollten. Das erste Rezept das ich auf Wunsch nochmal nachsieden musste.
Also hier ist das gute Stück.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ein Einzelbild existiert leider nicht mehr. Und schon wieder ein Schiefhalsbild....sorry. Auch die Quaität ist mies. Da wusste ich ja noch nicht, dass ich die Bilder Anderen zeigen möchte. nicken_freudig:
Zuletzt geändert von binalicious am Sa 4. Feb 2023, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Espresso I

Beitrag von Petra Trautes » So 25. Jun 2017, 21:48

Hattest du auch Luftpolsterfolie in der Chipsdose Bina?

Ein tolles Seifchen und Kakao ist doch ein feiner Duft und wenn du diese nachsieden duftest/musstest, dann spricht das für mich für deine Seife :umarmung:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Espresso I

Beitrag von Petra » So 25. Jun 2017, 21:57

Die Zutaten klingen auch gut! Ich wäre auch gleich neugierig gewesen, wie sie sich wäscht. Danke, dass Du das gleich mit berichtet hast, liebe Bina! :gibt_herz:
Ich mag auch sehr, dass Du einen Klecks Mascarpone hinzugeben hast. Stelle ich mir schön vor, auch beim Schäumchen.
Dass die Beschenkten ein zweites Stück erbeten hatten, und sie so schnell weg war, und Du sie genauso noch mal nachgesiedet hast, spricht sehr für die Seife! Solche Seifen sind es meistens, die ins Repertoire kommen. :schwaerm:
Interessant auch, dass sie nach Kakao duftete, da hat der sich wohl dufttechnisch stark durchgesetzt. Hätte ich auch nicht mit gerechnet.

Und schön sieht sie auch aus, trotz der nicht ganz so guten Fotoqualität (ja, wie solltest Du das auch ahnen, dass Du es mal zeigen möchtest :kichern: ). Und weißt Du was toll ist? Dass das mit dem Bilder hochladen so gut klappt! :freund_faeuste_schwing:
Prima dass Du übst, so wirst Du sicherer, und dann ist es demnächst ein Kinderspiel. :kuss:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Espresso I

Beitrag von binalicious » So 25. Jun 2017, 22:06

Hej Petra.
Nein das war keine Luftpolsterfolie. Das ist eine Schubladen/Schrankeinlagematte von IKEA. Gibts als ganze Rolle zu kaufen. Die ist ganz dünn und stabil. Lässt sich gut zuschneiden. Ich habe diesselbe Chipsdose mit der Plastikeinlage schon 4x gebraucht und sie ist immer noch zu gebrauchen. Ich habe auch schonmal Plastiktischset genommen. Hat auch prima geklappt.
Und der Kakoduft hat mich am meisten überrascht an der Seife.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Espresso I

Beitrag von Petra Trautes » So 25. Jun 2017, 22:10

Danke für die schnelle Antwort Bina, da habe ich doch glatt noch mal einen Grund zu ikea zu fahren - unsere Tochter hat noch den 5-Euro-Geburtstagsgutschein, den löse ich ein und sie bekommt das Geld.

Mit nem Tischset hatte ich auch schon gearbeitet, das hatte allerdings abgefärbt.

Ich liebe Materialien, die ich mehrfach verwenden kann :herz_2:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Espresso I

Beitrag von binalicious » So 25. Jun 2017, 22:35

Auweija. Mein Tischset war weiss. Also dann ist's doch keine gute Idee. Die IKEA-Rolle, glaube ich mich zu erinnern, gibts in der Haushaltabteilung. Ich hab sie in durchscheinend weiss, aber vielleicht gibts die auch noch in andern Farben. Hat so kleine Noppen und man kann sie für in Schubladen oder Schränke als Schutz oder Rutschstopp verwenden. Und nach Gebrauch lässt sie sich gut reinigen.
Seit ich Seifen siede sehe ich in jedem Ding irgendeine Verwendung für Seife etc.
Ich hab mich erst grade selbst ertappt bei dem Gedanken, die Bügelaufhängebänder aus Satin in den Blusen/T-Shirts aufzubewahren, um damit die Geschenktüten zuzubinden. Mein Tochter sagte: Ma jetzt spinnsch! (schweizerdeutsch für "du spinnst") :breit_grins:
Also da siehst du wie weit's schon mit mir ist.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Espresso I

Beitrag von Dagmar » Mo 26. Jun 2017, 00:16

Seit ich Seifen siede sehe ich in jedem Ding irgendeine Verwendung für Seife etc.
Ich hab mich erst grade selbst ertappt bei dem Gedanken, die Bügelaufhängebänder aus Satin in den Blusen/T-Shirts aufzubewahren, um damit die Geschenktüten zuzubinden. Mein Tochter sagte: Ma jetzt spinnsch! (schweizerdeutsch für "du spinnst") :breit_grins:
Also da siehst du wie weit's schon mit mir ist.[/quote]
:kichern: :kichern: :kichern: :kichern:
Mir gehts genau so. Ich kann in kein Geschäft mehr reingehen, ohne alles anzuschauen, ob ich es zum seifeln nutzen kann. :fernglas:
Meinem Geldbeutel gefällt das gar nicht. :haare_zu_berge:
Aber wat mut dat mut. :breit_grins:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Espresso I

Beitrag von tina » Mo 26. Jun 2017, 06:18

Hübsch sieht sie aus und hat interessante Zutaten :sabber:

Und die Idee mit den Bügelaufhängebändern finde ich klasse :jubel:

Sind wir hier nicht Alle ein bisschen "spinnert"??? :lachend_auf_den_tisch_hau: nicken_freudig:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Espresso I

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 26. Jun 2017, 06:40

Hallo Bina :winkt_lieb:
Oh :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: die ist auch ganz wunderbar :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Was mich besonders besonders freut ist die Margarine in der Seife.
Ich liebe sie obwohl ihr ihr schlechter Ruf voraus eilt.
Auch bei meinen Seifchen kommen die, mit Margarine Reinders gut an und mir ist noch nie eine ranzig geworden...
Ein feines, feines Seifchen, das mit sehr gefällt und es wäscht sich bestimmt ganz wunderbar :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Espresso I

Beitrag von Juli intheSky » Mo 26. Jun 2017, 11:26

eine richtig urige Seife liebe Bina. :daumen_hoch:
Gefällt mir sehr gut! Wenn ich sie so anschaue könnte sie auch nach Harz duften. Die Optik ist klasse :jubel_reihe:
die Idee mit dem texturierten Tischset merke ich mir :breit_grins:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“