Espresso I

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Espresso I

Beitrag von saj » Mo 26. Jun 2017, 15:13

binalicious hat geschrieben:Seit ich Seifen siede sehe ich in jedem Ding irgendeine Verwendung für Seife etc.
Ich hab mich erst grade selbst ertappt bei dem Gedanken, die Bügelaufhängebänder aus Satin in den Blusen/T-Shirts aufzubewahren, um damit die Geschenktüten zuzubinden.
Das mach ich :breit_grins: aber manche drucken ihr logo da drauf, das ist gar nicht nett :grimmig_wartend:

Ein feines Kaffeeseifchen und die Idee mit der Ikeamatte vefällt mir sehr. Passt super dazu !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Espresso I

Beitrag von Hecuba » Mo 26. Jun 2017, 17:33

die gefällt mir auch gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Espresso I

Beitrag von Motte » Mo 26. Jun 2017, 17:58

Tolles Kaffeeseifchen. Die Außenstruktur gefällt mir super gut. So ne Ikeamatte müsste ich sogar noch irgendwo haben ... ja irgendwo. Aber auch die beiden Farben find ich sehr schön. Gelungenes Seifchen.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Espresso I

Beitrag von binalicious » Di 27. Jun 2017, 14:20

Ihr Lieben
Wie ich mich freue, soviele nettes Lob von euch erhalten zu haben. Ich danke euch allen herzlich. :gibt_rose:
Auf ein paar Erwähnungen möchte ich noch kurz eingehen: MASCARPONE: Hab ich irgendwo auf youtube gesehen. Die Siederin schmeist quasi überall zum Schluss einen kleinen Schwups mitrein. BÜGELAUFHÄNGEBÄNDER: Ich bin also doch nicht die Einzige. Uff, das tut gut. Ich bin doch noch einigermassen normal. :auslachen: Ohne spinnert sein, gibts vermutlich auch keine Seifensiedeabhängigkeit. MARGARINE:Ja Kitty die Inspiration kommt von dir. Weil du schon darüber berichtet hast und keine Nachteile bemerkt hast, hab ich im Geschäft zugegriffen. Und auch ich habe bis jetzt kein Ranzanfälligkeit feststellen können. Also werd ich bestimmt auch weiterhin Margarine verseiffeln.
OPTIK/IKEAMATTE: Es freut mich, dass euch die Optik genausogut gefällt wie mir. Manchmal sind die einfachen Dinge genau das Richtige, gell.
Sodele, dann lass ich euch jetzt weitergucken und lesen.
Viel Spass beim Sieden. :vor_freude_huepf:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Espresso I

Beitrag von Juli intheSky » Di 27. Jun 2017, 14:37

Mascarpone macht herrliche Seifen,müsste ich eigentlich auch wieder machen. Und bei den Bügelbändern musste ich so lachen und erleichtert aufatmen. :lachend_auf_den_tisch_hau: ich bin da ganz bei euch. :breit_grins:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Espresso I

Beitrag von binalicious » Di 27. Jun 2017, 14:49

:umarmung:
geteilte Sucht = doppelte Freude...wo gibts das Heute noch kostenfrei.
Unter uns gesagt - ich hatte so schöne rosafarbene, grüne und zartgelbe Bügelbänder auf dem Tisch liegen. Die hab ich weggeschmissen :augen_zuhalt_und_weint:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Espresso I

Beitrag von Juli intheSky » Di 27. Jun 2017, 15:08

binalicious hat geschrieben::umarmung:
geteilte Sucht = doppelte Freude...wo gibts das Heute noch kostenfrei.
Unter uns gesagt - ich hatte so schöne rosafarbene, grüne und zartgelbe Bügelbänder auf dem Tisch liegen. Die hab ich weggeschmissen :augen_zuhalt_und_weint:
schwarze sind auch so schön und schon im Müll....aber jetzt wo ich weiß,daß ich nicht mehr alleine damit bin....kommt nüscht mehr wech :dudu2: :kichern:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: Espresso I

Beitrag von binalicious » Di 27. Jun 2017, 18:09

Ich brauche definitv einen Hobbyraum....wenn jetzt noch die Bänder dazukommen... :breit_grins:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Espresso I

Beitrag von Heihobo23 » Do 29. Jun 2017, 09:15

Hallo Ihr Lieben,
Dagmar » Mo 26. Jun 2017, 00:16
Seit ich Seifen siede sehe ich in jedem Ding irgendeine Verwendung für Seife etc.
Ich hab mich erst grade selbst ertappt bei dem Gedanken, die Bügelaufhängebänder aus Satin in den Blusen/T-Shirts aufzubewahren, um damit die Geschenktüten zuzubinden. Mein Tochter sagte: Ma jetzt spinnsch! (schweizerdeutsch für "du spinnst") :breit_grins:
Also da siehst du wie weit's schon mit mir ist.
Liebe Dagmar:
Du bist nicht allein: Die Bügelaufhängebänder von Blusen, T-Shirts etc. hebe ich nach dem Austrennen auch immer auf.

Das hat nix mit "spinnert" zu tun, sondern damit, dass Du sparsam bist und einem Rohstoff (der da im T-Shirt stört) einen neuen Nutzen gibst!

Ich verwendete die Bänder bisher zum Nähen, z. B. als Aufhänger für Waschlappen oder Gästehandtücher oder aber zum Zubinden eines Geschenks in Bonbon-Form.

Es wird (fast) nichts weggeschmissen! :muelltonne: Ich bin auch immer am Überlegen, ob ich gewisse Sachen noch für einen anderen Zweck verwenden kann. Es kommt in der heutigen Zeit eh' viel zu viel in den Müll!!!!! Also weiter so: Auch Auch Kleinigkeiten helfen, die Ressourcen zu erhalten.

Bis zum nächsten Mal

Heike
aus Nürnberg
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Espresso I

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 1. Jul 2017, 23:24

Oh ist die schön. Gefällt mir sehr gut. Und das mit der Ikea-Matte muss ich mir merken. Nächstes Mal, wenn ich an einem Ikea vorbeifahre muss da eine mit.

Wirklich sehr schöne Seife.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“