One

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

One

Beitrag von binalicious » So 25. Jun 2017, 18:13

Hallo Ihr Lieben :wink_mit_muetze:

Vor ca. einem Jahr habe ich meine allererste Seife selbst gesiedet - und ihr wisst es ja alle selbst wie das ist, ich bin nicht mehr davon weg gekommen.
Hier also die Erste: Ringelblumenblüten-Seife aus Kokos, Sonnenblume, Olive, Raps, 5% überfettet, etwas Duft (zuwenig - warscheinlich ein typischer Anfängerfehler, wie auch der Schnitt von Oben statt von der Seite), Ringelblumenblüten.
Der Gelkern ist heute weg. Sie ist völlig unspektakulär, ist aber heute zuverlässig im Gebrauch, schäumt und duftet noch leicht.
Damals war ich hin und weg das mein erstes Mal wirklich funktionierte und ich wirklich Seife produziert hatte.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Vielen Dank für eure Geduld :gibt_rose:
Zuletzt geändert von binalicious am Sa 4. Feb 2023, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: One

Beitrag von binalicious » So 25. Jun 2017, 18:16

Upps
Eigentlich habe ich das Bild gedreht abgespeichert, aber funktioniert eben doch nicht.
Sorry.
Zuletzt geändert von binalicious am Sa 4. Feb 2023, 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: One

Beitrag von Hecuba » So 25. Jun 2017, 18:59

eine hübsche, fröhliche Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: One

Beitrag von Regina1 » So 25. Jun 2017, 19:40

Deine erste Seife ist dir super gelungen. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: One

Beitrag von Petra » So 25. Jun 2017, 21:21

Was für eine Freude! :ausflipp:
Zum einen, dass Du hier bist (also im Schaufenster mit Seifenfoto im Gepäck). :vor_freude_huepf:
Ich freu mich so! :kuss_aufdrueck:
Und zum anderen, dass Du uns Deine "One" zeigst! Dass die Dir das Herz hatte höher schlagen lassen, das glaube ich Dir aufs Wort! Was für eine Number "One"! :jubel:

Ich finde sie allerliebst! Die Ringelblumenblüten und die cremige Konsistenz, die zarten Farben. Wundervoll! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: One

Beitrag von Erdbeerblondes » So 25. Jun 2017, 21:24

Ohh so eine schöne erste Seife. Das hätte ich mich bei meiner ersten nicht getraut, gleich so mit Blüten, etc.... Wunderschön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: One

Beitrag von Petra Trautes » So 25. Jun 2017, 21:28

Oh was freue ich mich, dass du deine "one" mit uns teilst. Sie ist so schön farbenfroh und diesen Schneidefehler (ist es wirklich einer?) habe ich bis gestern auch gemacht... habe irgendwie gemerkt, die Seife lässt sich seitlich besser schneiden wie von oben (daher gedreht), wusste aber gar nicht, dass man das generell lieber so machen sollte.

Da habe ich doch glatt wieder etwas gelernt - Danke Bina. Aber nun habe ich vom Thema abgelenkt. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Das hat dein schönes Seifchen nämlich so gar nicht verdient - es passt so schön in den Sommer und ich freue mich auch noch viele weitere deiner Seifen hier im Schaufenster :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: One

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 26. Jun 2017, 06:34

Echt :glotz: :ausflipp: :ausflipp: ...???
Das war deine erste Seife???
Ein wahrlich hübsches Ding :cheerleader: :bravo: :cheerleader: :bravo:
Und was du dich gleich beim ersten Mal getraut hast... :glotz:
Von wegen unspektakulär... :dudu: das war meine, aber bestimmt nicht Deine :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: One

Beitrag von Dagmar » Mo 26. Jun 2017, 08:54

:cheerleader: :cheerleader: Das ist Deine erste Seife?
Menno, Du fängst ja gleich wie ein Profi an, wie soll frau als kleines Anfängerlein sich denn da fühlen? :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Die ist ja so megaschön mit den Blüten obendrauf und so ein wunderbares Farbspiel. :schwaermt2:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: One

Beitrag von Juli intheSky » Mo 26. Jun 2017, 11:18

wirklich! ein himmlisches Seifchen. So zart und fein. Als Einsteigerseife absolut gelungen. Würde ich auf nem Markt auch sofort kaufen :bravo: engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“