One

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: One

Beitrag von Petra » Mo 26. Jun 2017, 11:23

Petra Trautes hat geschrieben:Oh was freue ich mich, dass du deine "one" mit uns teilst. Sie ist so schön farbenfroh und diesen Schneidefehler (ist es wirklich einer?) habe ich bis gestern auch gemacht... habe irgendwie gemerkt, die Seife lässt sich seitlich besser schneiden wie von oben (daher gedreht), wusste aber gar nicht, dass man das generell lieber so machen sollte.
Weil ich's gerade gelesen habe, liebe Petra: Bina meint das mit dem Schneidefehler nur auf Blütenseifen bezogen. Die schneidet man besser von der Seite, weil wenn man sie von oben nach unten schneidet zieht man sich die Blüten vom Topping so richtig fies nach unten durch die Seife. Das sieht dann unschön aus. :kopf_mit_hand_stuetz:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: One

Beitrag von saj » Mo 26. Jun 2017, 14:45

Klasse Ringelblümchen, mir gefällt auch die Kombi orange-rosa und sie sieht richtig fein aus ! Genau passend für ein Naturseifchen !

Ja, das mit dem Schneiden musste ich auch erst lernen :freund_faeuste_schwing:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: One

Beitrag von Petra Trautes » Mo 26. Jun 2017, 17:21

Danke für den Hinweis Petra, dass sich das nur auf Seifen mit Blumentopping bezieht. Aber hatte von der Größe der Form her gedacht, dass es sich seitlich einfach sauberer schneiden lässt.

Ich freue mich doch immer darauf, hier so viel zu lernen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: One

Beitrag von Skyler » Mo 26. Jun 2017, 19:24

Das ist eine sehr, sehr hübsche Seife und eine wirklich gelungene Farbwahl engel_rosa_wolke:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: One

Beitrag von hugofly » Mo 26. Jun 2017, 19:49

Eine wunderschöne Seife und sie ist auch ein wenig aufwendiger, Hut ab, dass du dich das bei deiner Ersten getraut hast. :bravo:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: One

Beitrag von binalicious » Di 27. Jun 2017, 14:43

Ihr Lieben
Mit stolz geschwellter Brust hab ich meiner Familie zuhause eure Kommentare und euer Lob vorgelesen. :ausflipp:
Ich danke euch sehr dafür. Ich persönlich finde die Seife für das Erstlingswerk ganz OK. Die Farbwahl die in eurem Lob erwähnt wurde, ist rein zufällig entstanden. In einem Bastelshop bei mir in der Nähe bin ich auf Flüssigfarben gestossen und zack - gekauft. Ich habe bei den ersten Seifen schon darauf geachtet nicht zuviel Schwizer Fränkli auszugeben. Ich wusste ja nicht, dass man direkt nach dem ersten Mal Sieden bereits süchtig ist. :breit_grins:
Eure Kommentare haben mich aufgebaut und meine manchmal geschundene Siedeseele (ich kämpfe öfters mit dem Beton ähm ...Seifenleim)
getröstet :gibt_herz: ...ich werd also nicht gegen die Sucht ankämpfen.
Macht's gut.
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: One

Beitrag von Angie » Mi 28. Jun 2017, 13:19

WOW Hammer-Farbe :kniefall: traumhaft...
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: One

Beitrag von Motte » Mi 28. Jun 2017, 19:24

Fröhliches Sommerseifchen. Dein Erstlingswerk? - super und vor allen Dingen auch mutig ... hat sich voll ausgezahlt. :jubel_reihe:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“