" Tropisches Roggenholz" TSH Juni

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

" Tropisches Roggenholz" TSH Juni

Beitrag von Doc » So 25. Jun 2017, 11:34

" Tropisches Roggenholz"

Wir hatten ja dieses Mal viele schöne Vorschläge für die TSH Runde -Juni - , toll das es die Roggenseife geworden ist. :freund_faeuste_schwing:
Da mich Juliane mit ihrer genialen Themenseifen - Idee: Holz bzw. Holzoptik total angefixt hat, engel_rosa_wolke: konnte ich es mir nicht verkneifen gleich noch eine Seife in Holzoptik zu sieden. Natürlich mit haarfreundlichem Roggenmehl aus dem Spreewald. Alle Farben sind Naturfarbstoffe, der Seifenleim verhielt sich ganz brav, war lange " Light Trace". Ich konnte ihn problemlos in Kunststoffflaschen umfüllen und so einzelne Linien im Divi gießen / ziehen. Immer schön abwechselnd Linie für Linie. Am Ende wurde sanft geswirlt.


[ externes Bild ]


Inhalt:

Kokos 25%
Schmalz 25%
Rizi 5%
Reiskeim 25%
Sonnenblume 20% ( vor 6 Wochen als Kaltauszug mit Rosenpaprika angesetzt)

Zusätze:

2 El. Roggenmehl 1370, 2 Tl. Rote Erde, 2 Tl. Kakao, 2 Tl. Gelbe Erde, 2 Tl. Schwarze Erde, 2 Tl. med. Kohle

Duft:

Green Wood von behave

Gelphase im Ofen mit Umluft bei 50°C, 1 Stunde dann im Ofen auskühlen lassen.

In dem Divi sah sie schon recht gut aus, im Ofen am Anfang auch noch, am nächsten Morgen dann eine herbe Enttäuschung :kopf_vor_wand: :uebel: :


- Soda Asche -

Und das bei meiner TSH Seife :uebel3:

Egal, wofür gibt es die Seifen Community im Netz.

Ich habe sämtliche Ratschläge ausprobiert: Abdampfen, Zitronensäure, Perlonstrumpf, Aqua dest. Hier nun das Ergebnis.

Frisch im Divi:

[ externes Bild ]

Mit Soda Asche:

[ externes Bild ]

Nach dem Abdampfen: (wohl etwas zu heiß)

[ externes Bild ]

Am Tag drauf:

[ externes Bild ]

:jubel: :vor_freude_huepf:


Aus den Resten ist dann wieder eine Gästeseife geworden:

- Lavinchen -

Nach dem Aufschneiden hat sie mich an Lava erinnert, so kam sie zu ihrem Namen :lachend_auf_den_tisch_hau:

[ externes Bild ]


So nun kennt ihr die ganze Geschichte, danke fürs Lesen und Schauen :herz_blink:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: " Tropisches Roggenholz" TSH Juni

Beitrag von Petra » So 25. Jun 2017, 11:53

Uhi, die erste TSH-Seife von heute! :freund_faeuste_schwing:
Und dann gleich solch eine Eindrucksvolle in Holzoptik - wunderschön! :herz_blink:
Diese Farbtöne sind auch gigantisch! :herzchen_in_den_augen:
Auch die des Lavinchens (toller Name!), erinnert wirklich an Lava.

Toll gemacht, Djamil! :bravo:
Und ich bin bei allen entstandenen Roggenmehlseifen aus der TSH total gespannt auf Waschberichte, wenn sie reif sind. :kann_nicht_abwarten:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: " Tropisches Roggenholz" TSH Juni

Beitrag von Regina1 » So 25. Jun 2017, 11:57

Hallo Djamil

:ausflipp: Deine Tropische Roggenholz Seife ist für suuuuuuper gelungen. :schwaermt2:
Nach dem abdampfen glänzt die Seife sehr schön.
Schönes Foto. :fotografier:

Auch deine Resteseifen Lavinchen sind Klasse.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

palmae
Beiträge: 277
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 17:41

Re: " Tropisches Roggenholz" TSH Juni

Beitrag von palmae » So 25. Jun 2017, 13:04

Die sind ja perfekt geworden! Was für eine coole Optik!! Die Farben sind richtig klasse!! :bravo:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: " Tropisches Roggenholz" TSH Juni

Beitrag von Hecuba » So 25. Jun 2017, 13:22

eine tolle Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: " Tropisches Roggenholz" TSH Juni

Beitrag von Skyler » So 25. Jun 2017, 15:45

Du warst ja richtig fleissig! Mein TSH Seife mit Holzoptik sieht deiner recht ähnlich :glotz: Als wären wir nebeneinander in der Küche gestanden nicken_freudig:

Schön sind sie geworden :gibt_rose: :gibt_rose: :gibt_rose:

Hast Du Sonnenblumenöl high olec verwendet? Weil der Anteil von 25% ist recht hoch nicken_freudig:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: " Tropisches Roggenholz" TSH Juni

Beitrag von Doc » So 25. Jun 2017, 19:08

:winkt_lieb: Hi Sandra,
das sich unsere Seifen ähnlich sehen sollen, dass bezweifele ich ja stark. nicken_freudig: :auge_zudrueck: Du schmeichelst. :rot_werd_und_herzchen: Deine Seife ist doch bestimmt wieder ein Hingucker / Augenschmaus, so wie immer. nicken_freudig:
Bin echt schon sehr gespannt.
Bzgl. des Sonnenblumenöls glaube ich nicht das es ölsäurereich also HO ist. Aber ich verschenke meine Seifen so zügig das sie gar keine Zeit haben zu ranzen. :breit_grins: (bei mir zu ranzen :schaemt_sich: ).

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
binalicious
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 21:03

Re: " Tropisches Roggenholz" TSH Juni

Beitrag von binalicious » So 25. Jun 2017, 19:12

Ein schöner Hingucker. Ich bin fasziniert, wie durch das Abdampfen diese Struktur hervorgekommen ist. :bravo:
Never underestimate a woman who listens to Prince. O(+>

Bina :kopfhoerer:girl:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: " Tropisches Roggenholz" TSH Juni

Beitrag von Motte » So 25. Jun 2017, 21:09

Wow, tolle Roggenseifen sind das geworden. :blumen_ueberreich: Ich mag die natürlichen Farben sehr gern und durch die Struktur sehen die Seifen wie kleine Edelholzklötzchen aus - die möchte man am liebsten polieren und als Handschmeichler verwenden. Auch die kleine Lava-Seife kann sich sehen lassen - ich finde den Paprika-Auszug ja megastark. Muss ich auch mal machen.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: " Tropisches Roggenholz" TSH Juni

Beitrag von Erdbeerblondes » So 25. Jun 2017, 21:14

Boah die sind ja toll.. Wenn ich da meine so in ihren Formen noch ansehe..... Da möchte ich die am liebsten verstecken.

Wirklich wunderschön. Ihr fixt mich auch so langsam an mit der Holzoptik. Muss wohl doch noch mir so Kunststoffflaschen holen....

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“