" Tropisches Roggenholz" TSH Juni

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: " Tropisches Roggenholz" TSH Juni

Beitrag von Petra Trautes » So 25. Jun 2017, 21:15

Ah... was ein tolles Seifchen. Beim Lesen schon richtig am mitfiebern gewesen, und dann so schön geworden, trotz der Sodaasche :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: " Tropisches Roggenholz" TSH Juni

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 26. Jun 2017, 06:31

Hallo Doc :winkt_lieb:
Ein wunderbares Seifchen hast du da wieder geschnitzt...ääähmmm ich meinte gesiedet...die schöne Holzfaser bringt mich ganz durcheinand... :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Das Rezept klingt sehr schön :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ist das Seifchen denn auch gleich gut fest gewesen? Ich mag Schmalz sehr in großen Mengen :gibt_herz:
Danke fürs Mitmachen :blumen_ueberreich: und ich freu mich schon sehr auf nächstes Mal :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: " Tropisches Roggenholz" TSH Juni

Beitrag von Doc » Mo 26. Jun 2017, 07:41

Kitty-Curl hat geschrieben:Hallo Doc :winkt_lieb:
Ein wunderbares Seifchen hast du da wieder geschnitzt...ääähmmm ich meinte gesiedet...die schöne Holzfaser bringt mich ganz durcheinand... :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Das Rezept klingt sehr schön :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: ist das Seifchen denn auch gleich gut fest gewesen? Ich mag Schmalz sehr in großen Mengen :gibt_herz:
Danke fürs Mitmachen :blumen_ueberreich: und ich freu mich schon sehr auf nächstes Mal :gibt_herz:
Hi Kitty, der SL ist schön lange dünnflüssig geblieben, so dass man ihn gut verarbeiten konnte. Im Divi hat er dann langsam angezogen und wurde relativ gut fest bevor ich die Form in den Ofen gestellt habe.

LG :gibt_rose:

PS: Vielen lieben Dank für die ganzen netten Kommentare engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: :schaemt_sich:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: " Tropisches Roggenholz" TSH Juni

Beitrag von Dagmar » Mo 26. Jun 2017, 08:40

Superschöne Seife die Du da wieder mal einstellst. :schwaerm:
Der Name passt soooooo gut.
Man denkt wirklich an kostbare tropische Hölzer deren Namen man nicht kennt. Roggenholz ist da doch durchaus denkbar. :am_kopf_kratz: :kichern:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: " Tropisches Roggenholz" TSH Juni

Beitrag von Juli intheSky » Mo 26. Jun 2017, 11:21

wieder so schöne Holzseifen engel_rosa_wolke: und wieder so schön griffig :ausflipp: der Duft ist oberklasse :sabber:
die natürlichen Farben sind echt unschlagbar in den Brauntönen :jubel_reihe:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: " Tropisches Roggenholz" TSH Juni

Beitrag von hugofly » Mo 26. Jun 2017, 17:26

Hallo Doc, die Holzseifen flutschen dir ja nur so aus der Hand. :daumen_hoch: Wunderschön ist sie geworden :schwaermt2: ,auch wenn sie dich zuvor geärgert hat und bei deiner Lavaseife ist der Name Programm. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Saponaria
Beiträge: 539
Registriert: Di 17. Nov 2015, 22:50
Wohnort: Schweiz

Re: " Tropisches Roggenholz" TSH Juni

Beitrag von Saponaria » Fr 30. Jun 2017, 15:01

Ohhh, was für ein tolles Seiflein :schwaermt2: :schwaerm: :schwaermt2: :schwaerm: . Ich liebe die Holzoptik und das sieht für mich so echt aus, einfach nur genial, ich bin hin und weg :kniefall: :kniefall: :kniefall: .
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: " Tropisches Roggenholz" TSH Juni

Beitrag von schnellebrombaer » So 2. Jul 2017, 20:37

Diese Holzseifchen begeistern mich immer wieder
Deine geduldige Vorgehensweise... :daumen_hoch:
das Muster bleibt bis zum letzten Rest
Alles stimmig sogar der Duft...
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“