Luffa Gurke und neue Form

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Luffa Gurke und neue Form

Beitrag von Juli intheSky » Mo 26. Jun 2017, 11:09

oh wieder so eine feine Luffa Seife :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: auch das Orange ist großartig. Ein wundervolles Seifchen und die Mondform ist :jubel: :jubel: :jubel:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Luffa Gurke und neue Form

Beitrag von Regina1 » Di 27. Jun 2017, 08:13

Juli intheSky hat geschrieben:oh wieder so eine feine Luffa Seife :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp: auch das Orange ist großartig. Ein wundervolles Seifchen und die Mondform ist :jubel: :jubel: :jubel:
Danke liebe Juli.:schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Luffa Gurke und neue Form

Beitrag von Heihobo23 » Di 27. Jun 2017, 08:45

Hallo Regina,

eine schöne Seife ist Dir gelungen, die Farbe ist richtig sommerlich :hechel:, zum Duft kann ich leider nichts sagen, den kenne ich leider (noch) nicht. Deine Seife erinnert mich auch an eine durchgeschnittene Orange ...

Ja die Luffas sind schon ganz schön hart, ich kenne diese von den Blumenläden/Floristen in Herbstgestecken. Und dass die sich schlecht schneiden lassen mit der fasrigen Struktur ist so was von klar, aber man sieht es Deiner wunderschönen Seife nicht an!

Vllt. wäre es ja eine Lösung für die Luffa, diese in Scheiben geschnitten direkt in Einzelförmchen zu geben und damit sie nicht verrutscht oder hochschwimmt mit etwas SL (vllt. von einer früher gesiedeten Seife, ein paar Tage vorher schon vorbereitet) am Boden der Förmchen "festzupappen", da kann "frau" die Luffa dann ohne Probleme von oben beschweren bis der SL fest ist und am eigentlichen Siedetag dann mit dem endgültigen Leim ausfüllen.

Oder: Den gleich den "richtigen" Leim zum Anpappen nehmen und warten bis der fest ist ... und ein Käffchen trinken ... :kaffee_trink2: ... oder auch zwei :kaffee_trink2: :kaffee_trink2: ... oder ...

Wäre doch mal auszuprobieren, oder?

Also: Nächstes Projekt! Ran an die Töpfe, Rührer und Förmchen ... :hexenkessel:

Viele liebe Grüße und gut seif'

Heike
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Luffa Gurke und neue Form

Beitrag von Regina1 » Di 27. Jun 2017, 19:02

Danke Heike. :breit_grins:
Freut mich so deine Antwort.
Die nächste werde ich bestimmt erst durchschneiden. :am_herd:
Zuletzt geändert von Regina1 am Di 27. Jun 2017, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Luffa Gurke und neue Form

Beitrag von hugofly » Di 27. Jun 2017, 19:10

Dieses orange sieht wunderschön aus liebe Gerda und die Einzelformen sind ganz bezaubernd :schwaermt2: . Ich habe hier schon seit ewigen Zeiten eine Luffagurke rum liegen. Sollte mal Seifenablagen geben, habe mir aber dann dich lieber hübsche Seifenschalen gekauft. Iich denke ich werde mir eine Scheibe abschneiden und beim nächsten Sieden mal ein Stück darin versenken, wenn gut, folgt der Rest. :breit_grins:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Luffa Gurke und neue Form

Beitrag von Regina1 » Di 27. Jun 2017, 19:25

Danke Evi. :herz_blink:
Bin schon auf deine Seife gespannt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“