Urlaubsträumchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Waldhexe
Beiträge: 956
Registriert: Do 25. Feb 2016, 14:23
Wohnort: Aargau/ Oberbayern

Urlaubsträumchen

Beitrag von Waldhexe » Sa 24. Jun 2017, 17:16

Juhuu, ich hab’s geschafft!!!
Sandra, Dir ganz lieben Dank für diese tolle Idee und dass ich sie klauen durfte!
Für mich sind es festgehaltene Erinnerungen geworden, mit dem Sand von Kreta und Muscheln von Cavallino.
Zu allererst suchte ich meine Muschelchen – die Kleinsten und davon machte ich einen Silikonabdruck. Diese dann mit Transparentseife ausgegossen, die ich mit Pale Gold und wenig Chestnut Brown gefärbt habe. – Genau nach Anleitung ,hihi.
Dann hatte ich heute endlich mal Zeit und nahm sie in Angriff. In ihr stecken: Olive, Kokosfett,
Distel, Palmfett und Kakaobutter. Lauge mit Sojamilch und Sole (Meersalz)-
Gefärbt mit Pale Gold, Tiox, Chambray und Aquamarine.
Beduftet habe ich sie mit einer Mischung aus Winter Garden, English Rain und Miami Nights zum Andicken.
Und ich hatte unsagbares Glück, dass ich auch den Topfswirl machen konnte und erst etwas nach dem Eingiessen zog der Leim dann in der Form an.
Jetzt kam der Strand, wobei mir die Muschelchen ständig aus der Hand rutschten oder am Finger kleben blieben…
Geschafft, und schon gleich legte die Gelphase los und der Strand wurde Orange.
Aber sie hat sich Gott sei Dank wieder besonnen… und ich bin heilfroh, sonst wäre es schon arg kitschig geworden. Irgendwie kam ich mir total verspielt dabei vor…..
Für meine Verhältnisse bin ich sehr sehr zu Frieden und überglücklich mit ihr.
Bin doch gespannt, was ihr dazu sagt!

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Urlaubsträumchen

Beitrag von Regina1 » Sa 24. Jun 2017, 17:47

Da wär ich auch glücklich bei diesen schönen Meerseife. :vor_freude_tanz:
Farblich wie Wasser und Muscheln im Sand. :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsträumchen

Beitrag von Hecuba » Sa 24. Jun 2017, 20:23

wunderschön!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Urlaubsträumchen

Beitrag von Seepferdchen » Sa 24. Jun 2017, 21:20

:daumen_hoch:
Gut geworden :augen_fliegen_raus:
Ich fahre bald ans Meer. Diese Seife ist ein Vorgeschmack.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Urlaubsträumchen

Beitrag von Dagmar » Sa 24. Jun 2017, 22:48

Ach, der Name sagt ja schon alles. :schwaerm:
Die Seife ist einfach ein Träumchen. Ein Urlaubsträumchen. nicken_freudig:
Wir fahren nicht in den Urlaub, aber wenn ich Deine Seife anschaue kann ich das Meer schon rauschen hören.
Danke für den kleinen Urlaub zwischendurch, jedesmal wenn ich mir Deine Seife anschaue. :sonnenbrille:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsträumchen

Beitrag von Kitty-Curl » So 25. Jun 2017, 07:43

Liebe Waldhexe :winkt_lieb: :umarmung: :kuss_aufdrueck:
Die sieht aber auch verdammt hübsch aus :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: hast du toll hingekriegt :cheerleader: :cheerleader: :cheerleader:
Superschöne Farben - wirklich ein absoluter Urlaubstraum :roas_brille: :herzchen_mal:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Urlaubsträumchen

Beitrag von Erdbeerblondes » So 25. Jun 2017, 07:45

Ich höre das Meer rauschen. Die ist wunderschön..... Das sieht so richtig nach Urlaub aus....

Darf ich mir davon auch was klauen??

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Urlaubsträumchen

Beitrag von Skyler » So 25. Jun 2017, 09:12

Liebe Waldhexe

und du hast sie grossartig umgesetzt! Mir gefällt deine Variante sehr, sehr gut engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: Wenn ich das so ansehen, hab ich grad Bock nochmal eine zu machen nicken_freudig: Wunderschöner Urlaubstraum! Ich freu mich sehr, dass ich dich inspirieren konnte und entschuldige mich, dass ich deine ToDo verlängert habe :vor_freude_huepf: :umarmung:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Urlaubsträumchen

Beitrag von Priskja » So 25. Jun 2017, 09:23

Hallo Waldhexe! :winkt_lieb:

Das Meer rauscht, die Palmen wehen im Wind, der Sand ist heiss, ein paar Muscheln
wurden durch die Brandung angespült!!!!! :insel:
Klasse gemacht und da kannst du richtig stolz sein auf das Seifchen!!!!!!
:jubel_reihe:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Urlaubsträumchen

Beitrag von Susanne » So 25. Jun 2017, 09:35

Dein Seifchen ist eine wunderschöne maritime Augenweide :herz_2: :herzchen_in_den_augen: :herz_2:
Die Farben sind sehr schön geworden und die Muscheln passen super dazu.
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“