Lavenderling

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Lavenderling

Beitrag von Heihobo23 » Do 22. Jun 2017, 17:23

Hallo liebe Seifengemeinde,

meine vorletzte Seife (die 9.te meiner Siederkarriere) ist zum Zeigen bereit: Es sollte eigentlich ein Schmetterlingsswirl werden, sieht aber mehr wie Fledermaus aus.

Ich hatte zu viel farbigen (vor allem vom dunklen) Seifenleim genommen und der (der böse dunkle) hat dann sehr überhand genommen und das helle rosa und violett ziemlich verdrängt. Gaaaaaanz leicht sind noch helle lila Streifchen zu sehen. :fernglas:

Was soll's: Mir gefällt sie trotzdem :herzchen_in_den_augen: Auch mit den kleinen Bläschen innen drin.

Verseift wurde: Kokosöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Rizinusöl und Schwarzkümmelöl, ÜF 10 %

Farben: Tiox, brillantrosa, ultramarinviolett und violett dunkel (hier leider zu viel)

Duft: ÄÖ Lavendel

[ externes Bild ]

Und nochmals von Nahem:

URL=http://www.directupload.net][ externes Bild ][/URL]

Zwischenzeitlich habe ich sie noch ein wenig begradigt und die Kanten gehobelt - sieht aber immer noch wie Fledermaus aus!

Vielen Dank für's Gucken und gut seif'

Eure Heike aus Nürnberg
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Lavenderling

Beitrag von Motte » Do 22. Jun 2017, 17:49

Heike, mir gefällt Deine Lavendel-Fledermaus. :herz_blink: Vielleicht kommen die anderen Blautöne noch stärker durch, wenn die Seife etwas gereift ist. Jedenfalls ein schöner Swirl in der Seife. Lavendelseife geht immer.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Lavenderling

Beitrag von hugofly » Do 22. Jun 2017, 19:06

Mir gefällt sie auch sehr. engel_rosa_wolke: Ein wundervoller Fledermaus-Swirl. :auge_zudrueck:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lavenderling

Beitrag von Regina1 » Do 22. Jun 2017, 19:12

Oh ein Fledermaus Swirl.
Richtig Klasse. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Lavenderling

Beitrag von Petra Trautes » Do 22. Jun 2017, 20:16

Auch wenn die Farben von dir nicht so gewollt waren, mir gefällt deine Fledermaus mit Lavendelduft prima. Auch von den nicht gezoomten Fotos sieht man die beiden anderen Farben herausstechen. Zusätzlich mag ich die verseiften Öle, klingt nach einer ganz feinen Seife :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Lavenderling

Beitrag von Seepferdchen » Do 22. Jun 2017, 21:34

Erinnert mich an Eis. Total cool
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Lavenderling

Beitrag von Hecuba » Do 22. Jun 2017, 21:36

Mir gefällt sie wirklich sehr gut - tolle Farben, und sie ist so ausdrucksstark!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Lavenderling

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 23. Jun 2017, 23:24

Ich finde sie sehr schön, mag lila ja sowieso sehr gern. Und Lavendel ebenfalls.

Liebe Grüße Simon

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Lavenderling

Beitrag von Petra » Sa 24. Jun 2017, 15:41

Liebe Heike, ob Du es glaubst oder nicht, ich finde die Farbgebung fantastisch! :kniefall:
Ganz genauso wie sie ist! :herzchen_in_den_augen:
Das löst in mir zwei Impulse aus:
1.) Ich will sofort sieden (nicht gut, ich muss unbedingt andere Dinge tun, und muss den Impuls leider auch wirklich unterdrücken! :augen_zuhalt_und_weint: ).
2.) Ich will Dir die Farbgebung mopsen. Darf ich? :schwaerm:
Es wird etwas dauern, aber ganz im ernst, ich fühle mich inspiriert und werde diese Farbgebung irgendwann aufgreifen, so toll finde ich sie (das viele Dunkelviolett und das zarte Rosa). :herz_blink:
Aber es ist gar nicht einfach so einen tollen tief-dunklen-violett-Ton hinzubekommen. Toll! :jubel_reihe:

Übrigens auch die ganze Seife! Auch wenn sie etwas anders geplant war. :herzchen_mal:

Und dann auch noch so passend beduftet! :schwaermt2:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Lavenderling

Beitrag von Heihobo23 » So 25. Jun 2017, 00:11

Hallo Ihr Lieben,

danke an alle für Eure netten Rückmeldung, ich habe mich wieder sehr gefreut!

Eure Heike

:herz_blink:
an Seepferdchen:
Stimmt - bei unserer Eisdiele heißt das "Amarenata" (Sahneeis mit Amarenakirschen - hhhhmmmm!)

:herz_blink:
an Petra:
Natürlich darfst Du (dürft ihr alle) die Farbgebung mopsen!

Die Farben sind violett dunkel, brillantrosa und ultramarinviolett von behawe. Alle pur mit Wasser angerührt.... bei violett dunkel war es vllt. etwas viel Pigment, daher so farbintensiv.
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“