Die 2 ersten (Normalos)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Die 2 ersten (Normalos)

Beitrag von HansDampf » Mi 21. Jun 2017, 13:19

Da mein Hauptanliegen, als ich mich hier angemeldet habe, das Herstellen von Rasierseifen war, mussten die regulären Stückchen erst einmal warten.
Jetzt habe ich aber doch mal 2 gemacht und die sind, mit ein paar kleinen Hürden, eigentlich super geworden.
[ externes Bild ]
Das linke Seifchen ist das tolle IMMERSCHAUM Rezept (finde ich total genial) im CP Verfahren mit Baccarose PÖ "Honigmelone". War annähernd Blitzbeton. Also schnell in die Form geschaufelt und ein bisschen geklopft. Hat alles noch gut geklappt. Schäumt wunderbar.

Die rechte Seife ist eine Fenjal Seife (nicht zuletzt für eine Freundin gemacht) im OHP Verfahren mit etwas Ultramarinblau gefärbt. Ich habe ja hier schon lesen können, dass ohne zusätzliche Färbung das schöne Blau eher :uebel2: Kotzgrün wird. :breit_grins:
Drin sind Kokos, Distel HO, Reiskeim, Olive, Rizi, natürlich Fenjal-Badeöl und etwas Zitronensäure. Schäumt fast so schön wie die IMMERSCHAUM. Hat beim abkühlen auch sehr schnell angezogen.
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Die 2 ersten (Normalos)

Beitrag von Petra Trautes » Mi 21. Jun 2017, 13:37

Das sind doch richtig schöne Seifen geworden. So ein schönes strahlendes Weiß und auch das blau gefällt mir sehr gut
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Die 2 ersten (Normalos)

Beitrag von Regina1 » Mi 21. Jun 2017, 14:15

Schöne zwei Normalos. :freund_faeuste_schwing:

Was hat die blaue Fenjala für die eine tolle Farbe.
Hast du zusätzlich gefärbt?
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Die 2 ersten (Normalos)

Beitrag von HansDampf » Mi 21. Jun 2017, 14:24

Regina1 hat geschrieben:Schöne zwei Normalos. :freund_faeuste_schwing:

Was hat die blaue Fenjala für die eine tolle Farbe.
Hast du zusätzlich gefärbt?
Mit Ultramarinblau von BEHAWE.
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Die 2 ersten (Normalos)

Beitrag von Lucill » Mi 21. Jun 2017, 16:23

:augen_fliegen_raus: toll rausgekommen das blau bei dir! Tolle Seifchen
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Die 2 ersten (Normalos)

Beitrag von Juli intheSky » Mi 21. Jun 2017, 16:35

gefallen mir beide super gut. Herrlich frisch! :bravo:
Das Rezept kenne ich gar nicht, muss ich doch glatt mal suchen :fernglas:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Die 2 ersten (Normalos)

Beitrag von Seepferdchen » Mi 21. Jun 2017, 20:08

He Hans Dampf...
Ich habe zwar noch keine Rasierseife selbst gemacht, aber deine ersten "Normalos" find ich klassisch schick und schlicht, wobei ich zugeben muss die helle Variante gefällt mir persönlich noch besser als das Blau.
Deine Freundin wird sich sicher freuen über das Fenjaseifchen.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Die 2 ersten (Normalos)

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 21. Jun 2017, 21:39

Hei Jürgen,
also deine zwei "Normalos" können sich sehen lassen. Nicht schlecht Herr Specht. Das weiß ist sehr schön und das blau auch. Gefallen mir beide sehr gut.
Siehste und ich muss meine Seifen selber machen...... :augen_zuhalt_und_weint: Hab keinen Mann der mir Seifen macht.... (Ähm naja, Mann schon, aber der macht keine Seifen..... :kichern: )

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Die 2 ersten (Normalos)

Beitrag von HansDampf » Do 22. Jun 2017, 10:49

Vielen Dank für all die lieben Worte. :kuss: :kuss: :schwaermt2:
Mal sehen, was als nächstes kommt. Am Wochenende wohl wieder. nicken_freudig:
Das Aussehen ist natürlich sehr wichtig, aber noch wichtiger ist mir, dass die Seife ihren Job gut macht. Und das tun die beiden. :breit_grins:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Die 2 ersten (Normalos)

Beitrag von Motte » Do 22. Jun 2017, 17:54

Die ersten zwei Normalos sind richtig chic geworden. Schlicht und einfach einfarbig mag ich auch gern. Ein tolles Blau hat Du hinbekommen, fabelhafter Kontrast zur weißen Seife. Na mal sehen, was als nächstes kommt.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“