Retro-Look

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Retro-Look

Beitrag von nyx » Di 20. Jun 2017, 20:47

Hallo ihr Lieben,

eeendlich kann ich euch auch mal wieder was zeigen. Ich hatte in letzter Zeit so viel zu tun (Hochzeit einer Freundin bei der ich Trauzeugin bin, Festival, Arbeit und und und) .... aber am Wochenende habe ich Seifchen gemacht. Unter anderem ist diese hier entstanden.

Die Inhalte: Distel, Babassu, Rizi, Sonne HO, Hanf und Avocado. Beduftet mit Honig/Hafer/Milch von den Verseifern, gefärbt mit Sunburst Sparkle, Clemetine Pop und Brushed Bronze von UMU.
Aber wisst ihr was .... diese Seife hat sich irgendwie von alleine gemacht. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, war auch bissle gruslig ... aber ich wollte eigentlich ganz andere Farben nehmen und nen andern Duft :glotz: eigentlich bin ich nicht abergläubisch ... aber in letzter Zeit ... vielleicht arbeite ich zu viel.

[ externes Bild ]

Keine Frage, das Seifchen gefällt mir ... aber dürfen Seifen sich so selbstständig machen? :glotz:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Retro-Look

Beitrag von Motte » Di 20. Jun 2017, 20:56

Schick geworden, Dein Seifchen. Toller Swirl. Ja ist retro - erinnert mich irgendwie an ne 70er-Jahre-Tapete; aber ich mag Retro und ich mag die warmen Erdfarben. Hafer-Milch-Honig passt super gut dazu. Und die Fettkombi gefällt mir auch. :herz_blink:
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Retro-Look

Beitrag von Petra Trautes » Di 20. Jun 2017, 20:57

Oh, die schaut ja wunderschön aus liebe Nyx.

Selbstständig gemacht oder eher im Unterbewusstsein nach den Farben gegriffen? Das Farbspiel ist auf jeden Fall mal mega schön :gibt_rose:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Retro-Look

Beitrag von Dagmar » Di 20. Jun 2017, 21:07

Wow, so was will ich auch können. Und dann noch wie von selbst. Wie macht man denn so einen Swirl? :sabber:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Retro-Look

Beitrag von hugofly » Mi 21. Jun 2017, 05:02

Liebe Saskia, deine Seife ist richtig toll geworden :schwaermt2: und wie Andrea schon schrieb, wir hatten in den Siebzigern eine Tapete und Bettwäsche in diesem Muster. Klasse. :daumen_hoch:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Retro-Look

Beitrag von Regina1 » Mi 21. Jun 2017, 09:29

Hallo Saskia
Was für ein tolles Seifchen in diesen Farben. :ausflipp:
Gefällt mir sehr gut. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Retro-Look

Beitrag von HansDampf » Mi 21. Jun 2017, 11:37

Total cool. Da werden die 70er wieder lebendig. :sonnenbrille:
Ich bin ja sonst bei Seifenfarben eher der Freund von weniger ist mehr. Höchsten 2 Farben und ganz ganz selten, wenn es halt auch passt, vllt. 3.
Aber Deine Kreation ist einfach lässig. :breit_grins:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Galadrielh

Re: Retro-Look

Beitrag von Galadrielh » Mi 21. Jun 2017, 15:06

Ja, das ist ja mal ein ganz Eigenständiger Look, aussergewöhnlich Cool und HIP! Gefällt mir auch sehr gut! :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Retro-Look

Beitrag von tina » Mi 21. Jun 2017, 15:33

wunderschöne Farben hat Deine Seife liebe Saskia, klasse :herz_blink: :roas_brille: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Retro-Look

Beitrag von Juli intheSky » Mi 21. Jun 2017, 16:36

Mega Saskia!!! :jubel_reihe:
Das nenne ich mal Knallerfarben. Ich steh total auf diese Muster der 60/70er. Unsere DDR Handtücher sahen so aus :breit_grins:

Eine perfekte Sommerhitzeseife :pokal:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“