Retro-Look

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Retro-Look

Beitrag von Sylvie » Mi 21. Jun 2017, 16:45

:ausflipp: :ausflipp: So eine Tapete hatten wir früher bei uns im Wohnzimmer.
Die Farben hast Du perfekt getroffen.
Superschöne Seife liebe Saskia.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Retro-Look

Beitrag von saj » Mi 21. Jun 2017, 16:48

Ich kenn das Muster auch aus meiner Kindheit :breit_grins: klasse, da passt alles zusammen und die Farben sind toll intensiv !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Retro-Look

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 21. Jun 2017, 21:44

Haben will... und zwar sofort.

Mensch die ist ja echt megageil. Super... Gefällt mir ganz arg. Und die Farben sind auch superschön.... Hmmmmm. So ne Tapete hatten wir nicht, aber das erinnert mich immer an "Disco" mit Ilja Richter und Schlaghosen und bunte Hemden.

Sehr sehr schön.

Liebe Grüße Simone

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Retro-Look

Beitrag von Heihobo23 » Do 22. Jun 2017, 17:45

Hallo Saskia,

eine SUUUUUPER Seife hast Du da gemacht - die Farben sind wirklich retro und der Swirl - einfach TOP!

Die Farben kenne ich aus meiner Kindheit noch zu gut: Ich hatte einen Anorak in dem Braun mit gelb-rot-orangenen Ornamenten am Rand (und beigem Kunstfell) - genau die gleichen Farben, die Du jetzt verwendet hast!

Es wird nichts unmodern - alles kommt irgendwann wieder!

Viele liebe Grüße

Heike
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
HansDampf
Beiträge: 264
Registriert: So 9. Apr 2017, 11:21
Wohnort: BW

Re: Retro-Look

Beitrag von HansDampf » Do 22. Jun 2017, 19:31

Erdbeerblondes hat geschrieben:....aber das erinnert mich immer an "Disco" mit Ilja Richter und Schlaghosen und bunte Hemden.

....
Jaaa, genau. Oder an den Musikladen :breit_grins:
Die Musik war (in der Summe) definitif auch nicht besser als heute aber es war eine coole Zeit. Flowerpower. :blume_und_schmetterling: :blumen_ueberreich:
Was du heute kannst besorgen das verschiebe ruhig auf morgen. Denn was du heute kannst erleben kann dir morgen keiner geben!

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Retro-Look

Beitrag von Hecuba » Do 22. Jun 2017, 21:38

super - erinnert mich auch total an die 70er! Das ist eine Welle von Christiane, oder? Ist Dir ganz toll gelungen, und ich finde die Farbkombi sehr hübsch, auch wenn Du sie nicht so beabsichtigt hast.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Retro-Look

Beitrag von nyx » So 2. Jul 2017, 20:19

Motte hat geschrieben:Schick geworden, Dein Seifchen. Toller Swirl. Ja ist retro - erinnert mich irgendwie an ne 70er-Jahre-Tapete; aber ich mag Retro und ich mag die warmen Erdfarben. Hafer-Milch-Honig passt super gut dazu. Und die Fettkombi gefällt mir auch. :herz_blink:
Huhu du Liebe :umarmung: Danke dir!
Petra Trautes hat geschrieben:Oh, die schaut ja wunderschön aus liebe Nyx.

Selbstständig gemacht oder eher im Unterbewusstsein nach den Farben gegriffen? Das Farbspiel ist auf jeden Fall mal mega schön :gibt_rose:
Hey liebe Petra. Wenn ich das mal wüsste ... war aber so oder so seeehr seltsam :breit_grins:
Dagmar hat geschrieben:Wow, so was will ich auch können. Und dann noch wie von selbst. Wie macht man denn so einen Swirl? :sabber:
Hey Dagmar. Freu mich! Schau mal hier im Forum gibt glaub ein Tut nicken_freudig:
hugofly hat geschrieben:Liebe Saskia, deine Seife ist richtig toll geworden :schwaermt2: und wie Andrea schon schrieb, wir hatten in den Siebzigern eine Tapete und Bettwäsche in diesem Muster. Klasse. :daumen_hoch:
Hey liebe Evi. Hihi Bettwäsche und auch Tapete :glotz: :breit_grins: ich bin zu jung für die 70er, kann mir das aber dennoch gut vorstellen!
Regina1 hat geschrieben:Hallo Saskia
Was für ein tolles Seifchen in diesen Farben. :ausflipp:
Gefällt mir sehr gut. :freund_faeuste_schwing:
Hallo liebe Regina. Freut mich sehr :herz_blink:
HansDampf hat geschrieben:Total cool. Da werden die 70er wieder lebendig. :sonnenbrille:
Ich bin ja sonst bei Seifenfarben eher der Freund von weniger ist mehr. Höchsten 2 Farben und ganz ganz selten, wenn es halt auch passt, vllt. 3.
Aber Deine Kreation ist einfach lässig. :breit_grins:
Hey :blumen_ueberreich: freue mich, dass die Seife trotzdem deinen Geschmack trifft. Bei mir ist es ganz von der Stimmung abhängig, ob mehr oder weniger Farben
Galadrielh hat geschrieben:Ja, das ist ja mal ein ganz Eigenständiger Look, aussergewöhnlich Cool und HIP! Gefällt mir auch sehr gut! :kuss_aufdrueck:
Hey du Liebe :kuss_aufdrueck: ich hüpf hier grad richtig vor lauter Freude über eure Kommentare !!! :vor_freude_huepf:
tina hat geschrieben:wunderschöne Farben hat Deine Seife liebe Saskia, klasse :herz_blink: :roas_brille: :herzchen_in_den_augen:
Hey Tina! Danke dir :schwaerm: das freut mich doch sehr!
Juli intheSky hat geschrieben:Mega Saskia!!! :jubel_reihe:
Das nenne ich mal Knallerfarben. Ich steh total auf diese Muster der 60/70er. Unsere DDR Handtücher sahen so aus :breit_grins:

Eine perfekte Sommerhitzeseife :pokal:
Huhu liebe Juli :umarmung: Und riechen tut die auch passend :vor_freude_tanz: freu mich schon aufs Anwaschen! Ein paar Freundinnen haben auch schon Bedarf angemeldet :breit_grins:
Sylvie hat geschrieben::ausflipp: :ausflipp: So eine Tapete hatten wir früher bei uns im Wohnzimmer.
Die Farben hast Du perfekt getroffen.
Superschöne Seife liebe Saskia.
Hey liebe Sylvie :schwaermt2: ihr hattet auch so eine Tapete :glotz: huihui auch so Bettwäsche (siehe oben)?
saj hat geschrieben:Ich kenn das Muster auch aus meiner Kindheit :breit_grins: klasse, da passt alles zusammen und die Farben sind toll intensiv !
Hey du Liebe, na hoffentlich blutet sie auch nicht zu stark aus. Hab zwar schon ein Randstück getestet ... aber .... :breit_grins:
Erdbeerblondes hat geschrieben:Haben will... und zwar sofort.

Mensch die ist ja echt megageil. Super... Gefällt mir ganz arg. Und die Farben sind auch superschön.... Hmmmmm. So ne Tapete hatten wir nicht, aber das erinnert mich immer an "Disco" mit Ilja Richter und Schlaghosen und bunte Hemden.

Sehr sehr schön.

Liebe Grüße Simone
Hey liebe Simone :blume_und_schmetterling: danke für deinen Kommentar! Freu mich arg !!!
Heihobo23 hat geschrieben:Hallo Saskia,

eine SUUUUUPER Seife hast Du da gemacht - die Farben sind wirklich retro und der Swirl - einfach TOP!

Die Farben kenne ich aus meiner Kindheit noch zu gut: Ich hatte einen Anorak in dem Braun mit gelb-rot-orangenen Ornamenten am Rand (und beigem Kunstfell) - genau die gleichen Farben, die Du jetzt verwendet hast!

Es wird nichts unmodern - alles kommt irgendwann wieder!

Viele liebe Grüße

Heike
Hey liebe Heike, :winkt_lieb: ich bin total platt, wie gut diese Seife hier doch ankommt :glotz: WOW !
Hecuba hat geschrieben:super - erinnert mich auch total an die 70er! Das ist eine Welle von Christiane, oder? Ist Dir ganz toll gelungen, und ich finde die Farbkombi sehr hübsch, auch wenn Du sie nicht so beabsichtigt hast.
Hallo :gluecks_klee: ja, genau die Welle ich von Christiane. Das ist ein super tolles Design, was ich öfter mache. Super easy und die Ergebnisse lassen sich immer sehen, auch wenns mal in die Hose geht :breit_grins:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Retro-Look

Beitrag von schnellebrombaer » So 2. Jul 2017, 21:46

UI, die seh ich jez erst.
Mega Muster!!!
an der Wand oder als Sofabezug...ochne, lieber nid
aber in der Seife :sabber:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
nyx
Beiträge: 966
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 16:10
Wohnort: Mengen
Kontaktdaten:

Re: Retro-Look

Beitrag von nyx » So 2. Jul 2017, 23:03

schnellebrombaer hat geschrieben:UI, die seh ich jez erst.
Mega Muster!!!
an der Wand oder als Sofabezug...ochne, lieber nid
aber in der Seife :sabber:
Huhu liebe Carmen :umarmung: ja als Seife find ich das Muster auch toll mittlerweile ... als Muster doch auch eher nicht :breit_grins:
Liebe Grüße aus dem Donautal
Saskia
:gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief
Götterseifen auf Facebook

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Retro-Look

Beitrag von Petra » Mo 3. Jul 2017, 20:24

Das Retro pur, ich bin schwer begeistert! :ausflipp:
Auch die Farben, wie die Muster in den 70ern. Mega! :sonnenbrille: :kniefall:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“