Seite 1 von 3

Am Meer....

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 20:28
von Skyler
Hallo Zusammen :winkt_lieb:

Es geht weiter mit den Sommerseifchen. Am Meer gefällt es mir besonders gut. Leider muss ich noch bis im Herbst warten, bis es wieder nach Sizilien geht. Im letzten Jahr hat es uns dort so gut gefallen, dass wir zu Wiederholungstätern werden. Um mir die lange Wartezeit etwas zu verkürzen ist in der Folge das 2. Sommerseifchen entstanden. Ein ähnliche Seife sah ich an diesem Wochenende in einer amerikanischen Facebook-Gruppe. Bei der gezeigten Seife war das Meer uni blau und hatte Glitzer - ein sehr schöne Seife! Da die Einlegerformen schon seit Wochen bei mir rumliegen, musste ich das sofort in Angriff nehmen und so ist dann diese Seife entstanden. Jetzt kommt eine Bilderflut ❤

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Innere Werte:

Fette/Öle: Avocadoöl, Kokosfett, Rindertalg, Rapsöl, Kakaobutter, Jojobaöl, Rizinusöl
Farben: U-makeitup Creme de la Creme, Sapphire und Aquamarine
Zusätze: Für die Sandoptik Kokosblütenzucker und gemahlene Vanilleschoten
Duft: Pina Colada von Manske

Über die Herrstellung:
Die Einleger habe ich am Vortrag fabriziert aus Glycerinseife. Der Rest der Seife ist in einem Verseifungsvorgang entstanden. Mir schien es passend, für das Meer einen In-the-Pot Swirl zu machen. Das Parfümöl hat genau das richtige Andickverhalten. Es lässt genügend Zeit den Swirl zu machen und danach erstarrt es genügend schnell und fest, damit man die weitere Gestaltung des Strandes in Angriff nehmen kann

Ich freu mich sehr, dass mir das Seifchen auf Anhieb gelungen ist und meine Einschätzung zum Verhalten des Parfümöls genau richtig war :smilie_happy_011:

Herzlichen Dank fürs anschauen und kommentieren :herzchen_mal:

Re: Am Meer....

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 20:49
von Amber
Ich fall' um - Schnappatmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Wenn ich mich erholt habe, schreibe ich mehr dazu.....................

Re: Am Meer....

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 20:56
von carina7
Mir hat die Seife in der Ami-Gruppe schon supergut gefallen. Aber deine toppt sie dann doch noch um Längen. Wirklich traumhaft traumstrandig geworden.

Re: Am Meer....

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 21:23
von Petra Trautes
Ich gehe... Bilder schauen :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:

Sei dankbar liebe Sandra, dass ich nicht in deiner Nähe wohne - ich würde bei dir einbrechen und deine ganzen tollen Kunstwerke stehlen um sie dann in eine Vitrine einzuschließen um sie immer bestaunen zu können.

Die ist dir mal wieder grandios gelungen engel_rosa_wolke: :bravo:

Re: Am Meer....

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 21:41
von Sylvie
Oh was für eine grandiose Seife.
Die sieht wirklich wunder wunder schön aus.
Ich bin grad ganz entzückt. :vor_freude_huepf:

Re: Am Meer....

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 21:44
von Seepferdchen
Hola Sandra,
So schön.... Schnappatmung. Ein Traum in der Umsetzung. Verrätst du mal genauer den Herstellungsprozess deiner Einleger, die Farbe ist so toll!? Wie hast du das hinbekommen?
Jetzt muss ich aber weiter deine Seifen anglotzen... irre

Re: Am Meer....

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 22:09
von Doc
:herz: :bravo: :daumen_hoch:

Danke liebe Sandra für die Vorwarnung im anderen Beitrag, so war ich ja schon auf dieses 'Highlight' vorbereitet. nicken_freudig: Sie ist einfach wieder genial, unschlagbar gut. A und B Note 1.0 :cheerleader: Auf solche eine Idee muss man erstmal kommen. Bin hin und weg.

LG :gibt_rose:

Re: Am Meer....

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 22:16
von Motte
Einfach wunderschön, liebe Sandra. Ich krieg' grad Fernweh und will ans Meer. So eine geniale Idee und bezaubernde Umsetzung, bin total geflasht.

Re: Am Meer....

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 22:30
von Dagmar
Die ist ja soooooo megaobercool !!!!!! :augen_fliegen_raus:
Da traut man sich doch gar nicht, die auch zu benutzen. So ein Kunstwerk werde ich nie hinkiegen. :cheerleader: :jubel: :vor_freude_huepf:
Darum feier ich lieber Dich noch etwas.

Re: Am Meer....

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 00:19
von Regina1
Liebe Sandra.

:jubel_reihe: :jubel_reihe:

:pokal: Da hast du wiedermal gezaubert.
Deine Ideen sind Grenzenlos und ich bekomme Schnappatmung.
Perfekte Meerseife mit den kleinen Muscheln im Sand :herz_2: