Erstlingswerk

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Erstlingswerk

Beitrag von Dagmar » Mo 19. Jun 2017, 18:54

Hier meine allererste Seife, die mir gleich gezeigt hat, das ich noch ganz viel lernen muss. Die war so schnell fest, das ich sie nur noch irgendwie in die Form spachteln konnte. Dafür sieht sie doch gar nicht mal so schlecht aus, oder? Und duftet fein nach Kirsche :vor_freude_huepf:

Viele Grüße,

Eure Dagmar[ externes Bild ]
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

flowerpower
Beiträge: 78
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:03
Wohnort: Österreich

Re: Erstlingswerk

Beitrag von flowerpower » Mo 19. Jun 2017, 20:21

Toll geworden für Spachtelmasse :daumen_hoch: Und einen schönen Stempel hat sie auch noch. Kirschenduft klingt sehr lecker :sabber: Was hast du denn alles an Ölen und Fetten in deinem Seifchen drin?
Alles, nur nicht Schaumgebremst :badezimmer72:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Erstlingswerk

Beitrag von Skyler » Mo 19. Jun 2017, 20:48

Schöne Seife und ein sehr leuchtendes Rot - Gratuliere zum gelungenen Erstlingswerk :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Erstlingswerk

Beitrag von Petra Trautes » Mo 19. Jun 2017, 21:24

Ein sehr schönes Erstlingswerk, das rot gefällt mir sehr und auch der Stempel kommt schön zur Geltung
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Erstlingswerk

Beitrag von Sylvie » Mo 19. Jun 2017, 21:40

Die Farbe passt hervorragend zum Duft.
Deine Seife gefällt mir sehr gut. Sie ist richtig toll geworden.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Erstlingswerk

Beitrag von Seepferdchen » Mo 19. Jun 2017, 21:40

Da steckt wirklich Herz drinn :wink_mit_muetze:
Schöne Stücke und tolles Rot!
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Erstlingswerk

Beitrag von Dagmar » Mo 19. Jun 2017, 22:16

Vielen Dank für Eure lieben Worte :schaemt_sich: Da werd ich ja ganz rot.
Ich war selbst erstaunt, wie schön sie dann aus der Form kam.

Ich habe erst mal mit Olivenöl, Rapsöl, Palmöl und Kokosöl geseifelt. Also mit dem, was ich problemlos im Supermarkt bekommen konnte.
Der Duft ist aus einem gemischten Starterpack von Mystic Moments (bei Amazon) und Farbe (ebenfalls von Amazon) heißt Cleartec, auch ein Starterpack.
Ich hatte eigentlich noch Lemon und ein wenig Ylang Ylang mit dem Kirschduft gemischt. Hatte ein wenig mit den verschiedenen Starterduftsorten herumexperiementiert und diese Mischung hatte mir gefallen. Aber in der Seife kommt vor allem der Kirschduft heraus.
Bei der Farbe hatte ich schon die Befürchtung, dass sie in CP-Seife nicht funktioniert weil draufstand für melt and pour.
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Erstlingswerk

Beitrag von Motte » Mo 19. Jun 2017, 22:22

Oh Deine Spachtelmasse ist aber super geworden. Schickes rotes Seifchen - und die Herzchen passen ja auch so schön drauf. Gefällt mir gut, Dein Erstlingswerk. :herz_blink:

Hm, also was ich bisher über die Düfte von Mystic Moments gelesen habe (hab da selber noch nicht gekauft), sind die wohl meist recht problematisch in CP-Seife. Wir haben ja im Unterforum Düfte eine Liste mit dem Duftverhalten einzelner PÖs nach Shop gelistet. Da kannst Du ja mal schauen, bevor Du bestellst. Dann bleibt einem manch unliebsame Erfahrung erspart.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erstlingswerk

Beitrag von Juli intheSky » Di 20. Jun 2017, 07:51

Ohbwas für eine passende schöne Farbe für eine Kirschseife :sabber: :sabber: :sabber: ein ganz wunderbares Erstlingswerk und ein schöner Einstand :bravo: :bravo: :bravo:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Erstlingswerk

Beitrag von Regina1 » Di 20. Jun 2017, 08:28

Die erste Seife ist immer was Besonderes.
So auch deine schöne rote Seife. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“