Erstlingswerk

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Erstlingswerk

Beitrag von Priskja » Di 20. Jun 2017, 09:34

Da muss ich Regina1 zustimmen, die erste Seife ist immer etwas besonderes. nicken_freudig:
Klasse geworden (trotz Spachtelmasse) und die Farbe ist auch sehr schön! :bravo:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Erstlingswerk

Beitrag von Dagmar » Di 20. Jun 2017, 11:13

Ich bin Euch noch die anderen Bilder von meinen Erstversuchen schuldig.
Die Öle/Fette waren immer gleich (Olive, Raps, Kokos, Palm). Daher denke ich, dass das Bröseln beim schneiden nur vom Salz kommen kann, das ich der Lauge beigefügt habe (einen guten Eßlöffel Himalajasalz).
Dabei war ich beim sieden so happy, weil der Leim schön blieb und ich sogar ein wenig davon einfärben konnte und einen ersten Swirlversuch gemacht habe. :freund_faeuste_schwing:

[ externes Bild ]


Dann wollte ich auch unbedingt ausprobieren eine Milchseife zu machen. Hatte die Methode mit den Eiswürfeln in verschiedenen Videos gesehen und war neugierig darauf. hat auch alles gut geklappt und so konnte ich auch die Herzchencupcakeförmchen einweihen. :ausflipp:

[ externes Bild ]

Dass das jetzt so lange gedauert hat tut mir leid, aber im Gegensatz zu Handarbeiten :stricken: , Kuchen backen :plaetzchen_backen: und vielen anderen Dingen, die ich gut beherrsche, bin ich was Computerdinge angeht eine totale Niete und die Bits und Bytes verschwören sich gegen mich. :breit_grins:

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag :herzchen_mal:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: Erstlingswerk

Beitrag von saj » Di 20. Jun 2017, 11:16

Tolle Erstlinge ! Die Kirschseife sieht klasse aus, passt ja hervorragend zur Jahreszeit. Aber auch die zweite sieht super aus !
Glückwunsch ! :cheerleader:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Erstlingswerk

Beitrag von Dagmar » Di 20. Jun 2017, 11:18

Mist das zweite Bild sollte ein anderes sein, nämlich das hier:

[ externes Bild ]

Da seht Ihr was ich mit meiner Verschwörungstheorie meine. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Erstlingswerk

Beitrag von hugofly » Di 20. Jun 2017, 15:49

Liebe Dagmar, was für ein schöner Erstling, Farbe und Duft klasse und ich würde sie Cherry nennen. :herz_blink:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Erstlingswerk

Beitrag von Petra » Di 20. Jun 2017, 21:19

Die erste Seife ist immer etwas besonderes!
:freund_faeuste_schwing: Und dann auch noch eine so wohlduftende! Kirsche, herrlich! :schwaermt2:

Da hast Du aber super reagiert! Der Duft scheint den Leim zackig angedickt zu haben, und Du hast Dich gesputet, und so die Seife gerettet. Super gemacht, liebe Dagmar! :bravo: :bravo: :bravo:
Die sieht richtig glatt aus für eine Spachtelmassen-Seife. Und ein tolles Kirschrot! :herzchen_mal:

Meinen Glückwunsch zu Deiner ersten Seife! :jubel_reihe:

Und zu den weiteren Seifen, die ich auch total schön finde! Und dass Du Dich so bald an eine Milchseife gewagt hast ist toll! :jubel:
Ich liebe Milchseifen, hat bei mir aber etwas länger gedauert, bis sie dran kamen. Aber seither mache ich sie regelmäßig, da ich sie einfach liebe! :herz_blink:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Erstlingswerk

Beitrag von Hecuba » Do 22. Jun 2017, 21:44

ein toller Erstling, herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Erstlingswerk

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 23. Jun 2017, 23:17

Wow sind die schön. wirklich klasse. Das mit dem roten Farbstoff und dem Duft ist mir bei meiner zweiten passiert.

Aber wunderschön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 1610
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 16:41
Wohnort: Westerwald

Re: Erstlingswerk

Beitrag von Dagmar » Sa 24. Jun 2017, 14:04

Noch einmal vielen Dank Euch allen für die lieben Komentare zu meinen KIrschküsschen. :kuss_aufdrueck:
Da es meine Ersten sind gehe ich sie fast jeden Tag besuchen und kann die Zeit kaum erwarten, bis ich die anwaschen kann. :sabber:
Viele Grüße,
Eure Dagmar

Den Sonnenschein zu fangen musst du die Hände offen halten. Denn wenn du sie zu Fäusten ballst, wird Dunkel in der Höhlung sein und nicht als Leere. (Tilly Boesche-Zacharow)

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Erstlingswerk

Beitrag von Petra » Sa 24. Jun 2017, 15:34

Dagmar hat geschrieben:Da es meine Ersten sind gehe ich sie fast jeden Tag besuchen und kann die Zeit kaum erwarten, bis ich die anwaschen kann. :sabber:
Das kann ich mir so gut vorstellen, wie Du ihnen jeden Tag einen Besuch abstattest! :kichern:
Die Wartezeit bis die erste reif ist, ist auch wirklich eine Qual! :kann_nicht_abwarten:

Die Wartezeit kann man nur überbrücken, wenn man während der Wartezeit weitere Seifen macht. :lachend_auf_den_tisch_hau:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“