statt Fondant... dann wohl eher einschmelzen...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

statt Fondant... dann wohl eher einschmelzen...

Beitrag von tina » So 18. Jun 2017, 17:15

Ich hatte diese Woche ja wieder Besuch von der lieben Tanni aus dem ST :umarmung:
Und die Zeit flog wieder so dahin und wir haben nicht geseifelt sondern mit Silikon gepanscht.
Sie brachte mich nämlich auf die Idee aus meinen "Bauklotzstempeln" doch gleich Formen zu machen!
Super Idee, danke für's drauf stupsen liebe Tanni nicken_freudig:
Außerdem bekam ich diese Formen für Fondant in die Hände. Da musste sich doch was machen lassen :geht_licht_auf:
Die einzelnen Motive habe ich mit Fimo abgeformt, auf Holzklötzchen geklebt und abgeformt. Sind aber
nur Einlegematten geworden. Keine Formen. Mein Silikon ist alle... :peinlich_oder:
Infolgedessen musste ich nun wieder seifeln. Nur mein Ofen wollte nicht so wie ich und heizte
den Formen ordentlich ein. Bis auf die die draussen blieb, nicht gegelt hat, werde ich Alle wieder einschmelzen :zunge_raus:
Der Inhalt, Olive, Kokos, Distel h.o. und Rizinusöl UL 10% , dazu Seidenproteine und Kokosmilch
Beduftet mit Black soap's best Baby und Zitronenmyrte...
Ich wollte sie trotzdem noch zeigen...
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Habt noch einen schönen Sonntag :winkt_lieb:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: statt Fondant... dann wohl eher einschmelzen...

Beitrag von Petra Trautes » So 18. Jun 2017, 18:05

hmm... warum möchtest du diese Seifen denn einschmelzen? Irgendwie verstehe ich das noch nicht so ganz - vielleicht fehlt mir dazu die Erfahrung. So vom Foto her sehen sie doch, für mich jedenfalls, gut aus.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: statt Fondant... dann wohl eher einschmelzen...

Beitrag von tina » So 18. Jun 2017, 18:58

Petra Trautes hat geschrieben:hmm... warum möchtest du diese Seifen denn einschmelzen? Irgendwie verstehe ich das noch nicht so ganz - vielleicht fehlt mir dazu die Erfahrung. So vom Foto her sehen sie doch, für mich jedenfalls, gut aus.

Diese vielen Löcher, weil ihr zu warm geworden ist, gefallen mir überhaupt nicht :peinlich_oder:
Nur die kleine Muschel (Schnecke) ist verschont geblieben, komischerweise :am_kopf_kratz:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: statt Fondant... dann wohl eher einschmelzen...

Beitrag von Petra Trautes » So 18. Jun 2017, 21:05

Das stimmt, die kleine Muschel ist glatt geblieben. Wobei bei dem Stein fände ich das gar nicht so schlimm, manche sind ja auch löchrig und bei der Katze ist es mir jetzt nicht so aufgefallen.

Aber ich weiß wie hoch man die eigenen Ansprüche setzen kann. Finde aber auch das Farbenspiel sehr gelungen und im Endeffekt sage ich mir dann, naja, es ist Seife mit der ich mich waschen möchte - aber bis ich dann an dem Punkt bin...
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: statt Fondant... dann wohl eher einschmelzen...

Beitrag von tina » So 18. Jun 2017, 21:43

Liebe Petra, Du hast wahrscheinlich recht :daumen_hoch: Es ist letztendlich Seife
und die ist zum waschen da. Ob mit oder ohne Löcher... :badezimmer72:
Ergo, ein Grund eine Neue zu machen nicken_freudig: Ich danke Dir !
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: statt Fondant... dann wohl eher einschmelzen...

Beitrag von linchen » So 18. Jun 2017, 21:52

Erst mal so :umarmung:

Dann so: bist du verrückt :haare_zu_berge:
Einschmelzen?!
Warum?!
Wg ein paar Punkten?

Wir finden sie alle trotzdem schön u starten hiermit eine anti einschmelz Demo : LASS DAS SCHMELZEN SEIN. SIE IST SO FEIN :herz:

Weisst du das ich voll begeistert von deinen silikonierarbeiten bin? :schwaermt2:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: statt Fondant... dann wohl eher einschmelzen...

Beitrag von Petra Trautes » So 18. Jun 2017, 21:53

tina hat geschrieben:Liebe Petra, Du hast wahrscheinlich recht :daumen_hoch: Es ist letztendlich Seife
und die ist zum waschen da. Ob mit oder ohne Löcher... :badezimmer72:
Ergo, ein Grund eine Neue zu machen nicken_freudig: Ich danke Dir !
Ich nehme dann solange die mit den Löchern :lachend_auf_den_tisch_hau: - bin scharf auf die Katze... :kuss: Erfreue dich an den Seifen und nach dem Anwaschen sind die Löcher weg und du hast in der Zwischenzeit weiterhin andere schöne Seifen gemacht
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: statt Fondant... dann wohl eher einschmelzen...

Beitrag von linchen » So 18. Jun 2017, 22:03

Petra Trautes hat geschrieben:
tina hat geschrieben:Liebe Petra, Du hast wahrscheinlich recht :daumen_hoch: Es ist letztendlich Seife
und die ist zum waschen da. Ob mit oder ohne Löcher... :badezimmer72:
Ergo, ein Grund eine Neue zu machen nicken_freudig: Ich danke Dir !
Ich nehme dann solange die mit den Löchern :lachend_auf_den_tisch_hau: - bin scharf auf die Katze... :kuss: Erfreue dich an den Seifen und nach dem Anwaschen sind die Löcher weg und du hast in der Zwischenzeit weiterhin andere schöne Seifen gemacht
Recht hast du Petra :daumen_hoch:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: statt Fondant... dann wohl eher einschmelzen...

Beitrag von tina » So 18. Jun 2017, 22:05

Petra Trautes hat geschrieben:
tina hat geschrieben:Liebe Petra, Du hast wahrscheinlich recht :daumen_hoch: Es ist letztendlich Seife
und die ist zum waschen da. Ob mit oder ohne Löcher... :badezimmer72:
Ergo, ein Grund eine Neue zu machen nicken_freudig: Ich danke Dir !
Ich nehme dann solange die mit den Löchern :lachend_auf_den_tisch_hau: - bin scharf auf die Katze... :kuss: Erfreue dich an den Seifen und nach dem Anwaschen sind die Löcher weg und du hast in der Zwischenzeit weiterhin andere schöne Seifen gemacht

Wenn sie einige Zeit gereift sind dann schicke ich Dir gerne welche nicken_freudig: :daumen_hoch:
Sonst muss ich mich ja solange mit der gleichen Seife waschen :stirnwisch: :umarmung:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: statt Fondant... dann wohl eher einschmelzen...

Beitrag von tina » So 18. Jun 2017, 22:10

Ach linchen, Du Liebe. Ich danke Dir sehr für Deine soooo lieben Worte :umarmung: :umarmung: :umarmung:

Ich gebe Ihnen jetzt noch eine Schonfrist. Ich hoffe, das sie sich wenigsten schön waschen :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“