Eckiger Etsuko-Swirl, Blaue Lagune und Pannenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Eckiger Etsuko-Swirl, Blaue Lagune und Pannenseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 16. Jun 2017, 22:24

Hallo ihr Lieben,

Gestern hat mich das Seifenfieber gepackt, naja eigentlich schon am Mittwochabend, da hab ich Rezepte durchforstet und gewälzt und eingegeben und so.

Dann hatte ich drei die ich gemacht habe. Als erste Seife (die blauge Lagune) hab ich mein allererstes Seifenrezept, dass ich als erste Seifen machen wollte, aber wegen zuviel Shea nicht gemacht habe, gesiedet.
Zutaten sind: je 32% Babassu, Sheabutter, Olive, 4% Rizinus, Überfettung 10% und eingefärbt mit Electric Blue, Tanzanite Gem, Fantasia Pink und Dreamy Aquamarine, alle UMU Micas. Geholfen beim "swirlen" hat mir meine Tochter. Am Anfang war der SL richtig schon Puddingmäßig, aber zog dann doch schnell an. Dadurch wurde der geplante Clyde Slide, ein bisschen anders. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Aber da ich mich bei meiner Seiferei auf anders als geplant eingestellt und gerichtet habe, war das alles kein Problem. Wobei ich die Seife wohl so nie wieder hinbekommen werde.

[ externes Bild ]

Und dann hab ich das 25er Jojoba von Arusha gemacht, allerdings mit Raps anstatt Aprikosenkernenöl. Da hab ich den Tetrapack als Seifenform benutzt und einfach ein bisschen rumgespielt. Und dann beim Schlafenlegen den Tetrapack leider auf die Seite gelegt. :kopf_vor_wand: Dadurch hat sich die Seife dann etwas verformt und verschoben. Hat jetzt eine interessant Form, aber die Farben sind immer noch klasse... Also schon wieder das "anders", diesmal jedoch nach dem Seifeln :kichern: Farben sind: Candy und Ohlala von UMU.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Und dann mein eckiger "Etsuko-Swirl". Rezept ist Petras Milkavo (ein wunderbares Swirl-Rezept) und für den Etsuko meiner Meinung nach sehr gut geeignet. Da ich jedoch keine runde Form hatte, hab ich einfach einen eckigen "Etsuko" gemacht, wenn ich das so sagen darf. Und er gefällt mir auch außerordentlich gut. Ist mal was anderes. Und hier lief alles sehr gut. Da war ich überrascht, weil eigentlich sollte es ja anders laufen.... Aber geplant ist auch mal gut. Und der restliche SL wanderte in zwei Rosenformen, leider mit ein bisschen Luft. Farben sind Lime, Virtuous Violet, Sparkling Gold, Burlesque alle von UMU.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

So und jetzt freu ich mich darauf zu hören was ihr dazu meint. Achja, beduftet hab ich nicht, ich wollte mir nicht noch Schwierigkeiten mit den Düften einhandeln.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Eckiger Etsuko-Swirl, Blaue Lagune und Pannenseife

Beitrag von Kitty-Curl » Sa 17. Jun 2017, 07:33

Hallo Simone :winkt_lieb:
...ja, ja anders als geplant, das kennen wir auch alle zur genüge... :kichern: aber anders heißt ja nicht automatisch schlecht, nicht wahr.. nicken_freudig:
Beim ersten Rezept dachte ich mir schon, dass das dann megaschnell anziehen würde - der Höhe Sheaanteil - aber sie ist dafür bestimmt ein Pflegeschätzchen und sie sieht toll aus... :herzchen_in_den_augen:
Bei der zweiten sind die Farben genial - ich liebe übrigens Tetrapacks auch als Formen - das leicht bauchige Quadrat gefällt mir sehr, sehr gut :gibt_herz:
Die Dritte ist doch perfekt :gibt_herz: ein toller Swirl - sie sieht großartig aus :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Eckiger Etsuko-Swirl, Blaue Lagune und Pannenseife

Beitrag von Seepferdchen » Sa 17. Jun 2017, 09:49

Hallo Simone, da sind dir ja sehr schöne Seifen gelungen. Toll, dass deine Tochter geholfen hat. Die eckige Variante finde ich auch super, mir gefällt dazu deine Farbauswahl total. Hast mich gleich mal angefixt. :sabber:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11971
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Eckiger Etsuko-Swirl, Blaue Lagune und Pannenseife

Beitrag von Regina1 » Sa 17. Jun 2017, 10:53

Hallo Simone

Sehr schöner Etruska Swirl.
Mit Shea ein tolles Seifchen.
Die Seife im Tetrapack sieht interessant aus.Mit deinem Rezept ein Schmuseseifchen. :badezimmer72:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Eckiger Etsuko-Swirl, Blaue Lagune und Pannenseife

Beitrag von Doc » Sa 17. Jun 2017, 10:58

:cheerleader: :cheerleader: :cheerleader: Wow Simone, total klasse, zwei maritime Seifen :breit_grins: nicken_freudig: eine mit schönem blauen Muster, die andere mit fantastischem Wellengang. Super cool, war zwar bei der mittleren Seife so nicht geplant, aber der Effekt ist genial. Muss man erstmal so nachmachen können nicken_freudig: :auge_zudrueck:.
Schönes Farbenspiel bei der unteren Seife, sieht viereckig fast noch besser aus als rund- meine Meinung-. :bravo:

Schöne Anregungen, danke.

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Eckiger Etsuko-Swirl, Blaue Lagune und Pannenseife

Beitrag von Petra Trautes » Sa 17. Jun 2017, 13:51

Das sind ja richtig tolle Seifen Simone - gerade die "anders als geplant und dann doch sehr schöne Seifen" finde ich phantastisch. Und der Etsuko-Swirl ist hammer. Da sind richtig schöne Seifen und auch sehr interessante Formen geschlüpft.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Eckiger Etsuko-Swirl, Blaue Lagune und Pannenseife

Beitrag von Skyler » Sa 17. Jun 2017, 14:50

Das hast du toll hinbekommen - mir gefallen vor allem die ersten Seifen und der Etsuko Swirl. Bei allen 3 Seifen sind die Texturen sehr schön geworden. Bravo! :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Eckiger Etsuko-Swirl, Blaue Lagune und Pannenseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 17. Jun 2017, 21:36

Vielen vielen Dank Mädels und Jung, ihr macht mich mit eurem Lob ja ganz verlegen. :rot_werd_und_herzchen:

Ich freu mich, dass euch meine drei Seifen gefallen. Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Eckiger Etsuko-Swirl, Blaue Lagune und Pannenseife

Beitrag von Hecuba » Do 22. Jun 2017, 21:49

Die Idee mit dem eckigen Watanabe-Swirl kam mir auch schon, aber bisher habe ich nur den runden (ein paarmal) gemacht. Dir ist das richtig toll gelungen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Eckiger Etsuko-Swirl, Blaue Lagune und Pannenseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 23. Jun 2017, 11:25

Dankeschön für deine lieben Worte. Hab halt keine runde Form, deshalb die Eckige. :-)

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“