Baobab - oder afrikanischer Affenbrotbaum

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Baobab - oder afrikanischer Affenbrotbaum

Beitrag von Doc » Fr 16. Jun 2017, 15:58

:wink_mit_muetze:

Da ich die benötigte SL Menge für meinen neuen Dividor von MRK-Tools noch nicht richtig einschätzen konnte, habe ich vorsichtshalber mal 1500g SL für das Projekt " Rinden-Seife "Eichenschön" Rezept siehe hier vorbereitet.

Der Rest vom Seifenleim ist dann in die neue kleine Blockform gewandert. Heraus gekommen sind nette, kleine handliche Gästeseifen.

Das Muster, welches nach dem Schneiden sichtbar wurde, erinnert mich an die Baobab Bäume in Afrika. So kam sie zu ihrem Namen. :breit_grins:

Seht selbst :auge_zudrueck:

[ externes Bild ]

Obwohl der SL nur noch mit einem Löffel in die Form zu bringen war, ging doch noch ein angedeuteter Bügel Swirl :cheerleader:

LG :gibt_herz:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Baobab - oder afrikanischer Affenbrotbaum

Beitrag von schnellebrombaer » Fr 16. Jun 2017, 18:37

Du hast Recht...es sind Bäume
Schaut klasse aus
und 1500 SL... :kichern: ganz schön viel :breit_grins:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Baobab - oder afrikanischer Affenbrotbaum

Beitrag von Motte » Fr 16. Jun 2017, 18:48

Schick geworden, Deine Baumseife :herz_blink: ... die warmen Erdfarben passen gut in die afrikanische Savanne. Nun sind aus dem selben SL zwei so unterschiedliche Seifen geworden: Eichenschön und Affenbrotbaum.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Baobab - oder afrikanischer Affenbrotbaum

Beitrag von Priskja » Fr 16. Jun 2017, 19:00

Lieber Doc :winkt_lieb: !

Ja, deine Baumseife hat etwas von den Baobab Bäumen. Bei den Farben träume ich
gleich wieder vom afrikanischen Busch und sehe die Baobab Bäume vor meinem geistigen Auge!!!!!! :schwaermt2: :schwaermt2:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Baobab - oder afrikanischer Affenbrotbaum

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 16. Jun 2017, 21:53

Hmm... Da würde ich doch am liebsten gleich eins einstecken. Wunderschön sind die Farben, die Seifen sehen so schön warm aus.

Wunderbar.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Baobab - oder afrikanischer Affenbrotbaum

Beitrag von Regina1 » Fr 16. Jun 2017, 23:18

Eine sehr schöne Seife Djamil. :freund_faeuste_schwing:
Schöne Farben hat deine Affenbrotbaum Seife. :fussball:
Ich sehe auch Bäume in deiner Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Baobab - oder afrikanischer Affenbrotbaum

Beitrag von Seepferdchen » Sa 17. Jun 2017, 09:43

:daumen_hoch: :daumen_hoch: :daumen_hoch:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Baobab - oder afrikanischer Affenbrotbaum

Beitrag von Petra Trautes » Sa 17. Jun 2017, 13:57

Das sind so richtig schöne stimmige warme Farben, die passen zum Namen und die Bäume sind eindeutig erkennbar. Richtig schön, ich komme aus dem Schwärmen bei den vielen tollen Seifen hier im Schaufenster nicht mehr raus.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Baobab - oder afrikanischer Affenbrotbaum

Beitrag von Skyler » Sa 17. Jun 2017, 14:49

Wunderschöne Seife geworden und herrlich geswirlt, trotz erschwerter Bedingungen :daumen_hoch:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Amber

Re: Baobab - oder afrikanischer Affenbrotbaum

Beitrag von Amber » Sa 17. Jun 2017, 21:21

Die sieht ja wieder genial schön aus! Die Farben - ein Traum und die wuchtigen Affenbrotbäume bzw. der Swirl ist grandios :blume_und_schmetterling:

:blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich: :jubel_reihe: :blumen_ueberreich: :blumen_ueberreich:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“