Mentholseife (wie jedes Jahr)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: Mentholseife (wie jedes Jahr)

Beitrag von linchen » Do 15. Jun 2017, 20:02

Liebe Priskja, :wink_mit_muetze:

Jedes mal wenn du was einstellst , überlege ich mir:
" Mimimimi, willst du das sehen?
Mimimimi, die seifchen sind wieder so schön!
Mimimimi, die muss ich auch haben.
Mimimimi, meine to do wird immer länger, Dank Priskja!
Mimimimi, wann soll ich die denn noch abkupfern?!
Mimimimi, ich könnte eigentlich mal eine Priskja-Abkupfer-Liste erstellen.
Mimimimi,Mimimimi,Mimimimi.....

Haaaaaach, die ist wieder sooooo schön engel_rosa_wolke:

Und bist du verrückt? Ins Duschsäckchen willst du die stecken :haare_zu_berge:
Oh mann :kniefall:

Liebe Priskja, ich sag nochmal mimimimi :kichern: :blumen_ueberreich: :herz:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Mentholseife (wie jedes Jahr)

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 15. Jun 2017, 22:09

Nicht schön?????? :fernglas: :fernglas: ich such die nicht schöne Seife gerade.... Also ich finde sie echt nicht.... Ich bin ja vielleicht blind, aber ich seh nur eine wunderschöne Seife... Also ich nehm dir auch gerne was davon ab. Kein Problem.... :besen_reiter: :kichern:

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Mentholseife (wie jedes Jahr)

Beitrag von schnellebrombaer » Do 15. Jun 2017, 22:36

Petra Trautes hat geschrieben:
schnellebrombaer hat geschrieben:ja ne, echt keine schöne Seife....daß Du die behalten willst, kann ich nicht verstehen.
Am besten schickst Du mir ALLE Stücke :augen_fliegen_raus:
Weil ich finde nämlich, daß die sich subbi bei mir machen würde, vom Gugg her, von den tollen Sachen, die drin sind, also her mit dem Schätzchen
Ich liebe Menthol und mag den kühlenden Effect..ich galube aber das Krausminzöl ist auch mit Schuld dran
:jubel_reihe: :herzchen_mal: :herzchen_mal:
Nee Carmen, das geht nicht... ich habe zuerst geschrieben, dass ich die nehmen würde - würde aber mit dir teilen :kuss_aufdrueck: :kuss:
achja, TEILEN?! höhö......ich glaub das wird nix, fragen wir erst mal die Besitzerin, ich tät mich freuen an ihrer Stelle für die Lorbeeren...ich denke wir müssen selbst an die Többe :hexenkessel:
Menthol hab ich noch ----kost fast nix - und auch das krausminzeöl...lass uns ma selba machen, aber einen Versuch wars wert :lachend_auf_den_tisch_hau: gelle :kichern:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Mentholseife (wie jedes Jahr)

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 16. Jun 2017, 07:16

Ohhhhh Heike... :glotz: was ist im Urlaub mit deinen Ähnlich passiert... :haare_zu_berge: ???
Nicht hübsch...??? :fernglas: das schaut mir aber ganz, ganz anders aus... :freund_faeuste_schwing:
Die sieht doch toll aus und passt super für ein frisches Mentholseifchen :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen:
Mit den kühlenden Blauen Tröpfchen, die von oben in den kalten See klatschen - eine Abkühlung in Wort und Bild und auf der Haut :jubel:
Ich finde sie ist superschön, mein Herz :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mentholseife (wie jedes Jahr)

Beitrag von Juli intheSky » Fr 16. Jun 2017, 09:00

Eine herrliche Seife liebe Heike, ich kann mich nur anschließen, ich würde sie niemals im Säckchen versenken :dudu2:

Und Menthol sollte ich auch mal verseifen, hab ich sogar da und finde den Geruch berauschend. Wenn wirklich was kühles auf der Haut zurück bleibt....bin ich dabei.

Carmen hat ja schon alle stibitzt, dann muss ich wohl bei Carmen einbrechen :breit_grins:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Mentholseife (wie jedes Jahr)

Beitrag von hugofly » Fr 16. Jun 2017, 16:08

Na Heike, da haben wir aber tief gestapelt :auge_zudrueck: . Ich finde sie wunderschön, die Farben sehen schon so frisch aus und das Menthol und die ÄÖ's tun ihr Übriges. :schwaermt2: Diesen kühlen Schauer nach dem duschen finde ich auch klasse, muss direkt mal gucken, ob ich auch noch Menthol habe. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Galadrielh

Re: Mentholseife (wie jedes Jahr)

Beitrag von Galadrielh » Fr 16. Jun 2017, 16:49

Genauso stell ich mir ne Dusch-Spa im Sommer vor, mit dieser Seife ab in die Dusche und niemehr rauskommen - abkühlung pur :) Was für ein schönes Seifchen - und stell (dich) das Seifchen ja nicht unter den Scheffel von wegen nicht schön oder so...... :rot_werd_und_herzchen: :vor_freude_tanz: :freund_faeuste_schwing: :umarmung: :bravo:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Mentholseife (wie jedes Jahr)

Beitrag von Petra Trautes » Mi 21. Jun 2017, 21:07

Priskja hat geschrieben:Hallo zusammen! :winkt_lieb:

"The same procedure as every year" :lachend_auf_den_tisch_hau: , nach diesem Motto gibt es jedes Jahr eine Mentholseife bei mir.
Sie ist keine besondere Schönheit aber dieses Mal stört es mich nicht, sie verschwindet eh im Säckchen.

Ich liebe den leicht kühlenden Effekt an heissen Sommertagen :sonne: , wobei ich hier aber eher
die ÄÖ´s (in Kombi mit dem Menthol) in Verdacht habe.
Die Sonderzutat in meinem Seifchen: Menthol ( 3 % der GFM) geschmolzen in den festen Fetten .
Schon beim Schmelzen der Kristalle riecht die ganze Küche extremst nach Menthol :hexenkessel:

[ externes Bild ]

Rezept besteht aus: Raps ho, Distel ho, Bio Kokos und Bienenenwachs.
Farben sind von UMU: Carribean Kiss, Blueberry, Dreamy Aquamarin und Neptune
Duft: ÄÖ Orange, Litsea, Eukalyptus, Krauseminze und noch ein kleines bischen PÖ Eucalyptus and
frostet Juniper (Scent Perfique).

Ich freue mich schon auf´s benutzen :badezimmer72: , schöne Woche euch allen! :kuss:
Liebe Heike, habe da mal noch ne Frage (meine Mentholkristalle sind endlich da :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: ) und da du zur Beschreibung deiner Seife den Zusatz wie jedes Jahr hast, gehe ich davon aus, dass du das mit den Mentholkristallen bereits erfolgreich getestet hast... merkt man tatsächlich einen kühlenden Effekt oder lieber die Menge erhöhen? Für dieses Jahr ist es ja quasi schon fast schon was spät bis die Seife gereift ist, aber dann kann ich die zeitig fürs nächste Jahr sieden.

Danke für deine Antwort. Ich hoffe, ich habe nicht zu kompliziert geschrieben.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Mentholseife (wie jedes Jahr)

Beitrag von tina » Mi 21. Jun 2017, 21:29

Echt jetzt...die kannst Du nicht behalten, ist wirklich nicht hübsch :sonnenbrille:

Aber ich würde sie trotzdem adoptieren, ja... Ich würde mich opfern.... :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Mal im Ernst, die sieht doch toll aus :herz_blink: :roas_brille: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Re: Mentholseife (wie jedes Jahr)

Beitrag von Priskja » Do 22. Jun 2017, 09:47

Petra Trautes hat geschrieben:
Priskja hat geschrieben:Hallo zusammen! :winkt_lieb:

Ich freue mich schon auf´s benutzen :badezimmer72: , schöne Woche euch allen! :kuss:
Liebe Heike, habe da mal noch ne Frage (meine Mentholkristalle sind endlich da :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: ) und da du zur Beschreibung deiner Seife den Zusatz wie jedes Jahr hast, gehe ich davon aus, dass du das mit den Mentholkristallen bereits erfolgreich getestet hast... merkt man tatsächlich einen kühlenden Effekt oder lieber die Menge erhöhen? Für dieses Jahr ist es ja quasi schon fast schon was spät bis die Seife gereift ist, aber dann kann ich die zeitig fürs nächste Jahr sieden.

Danke für deine Antwort. Ich hoffe, ich habe nicht zu kompliziert geschrieben.
Hallo Petra! :winkt_lieb:

Der kühlende Effekt (nach dem Duschen) ist bei mir da, wobei ich eher die ätherischen Öle (bzw. die Kombi Menthol+ÄÖ)
in Verdacht habe. Hier auch noch der Link zu meiner Seife vom letzten Jahr Mentholseife 2016
Ich gebe zu, heute morgen habe ich mit den Resten (ich bzw. Männe machen immer Kugeln) geduscht obwohl die Seife
ja noch relativ frisch ist - ich habe scheinbar Elefantenhaut- :lachend_auf_den_tisch_hau: .

Ich würde nicht über 3-4 % Menthol gehen (da Menthol schon allergen sein kann). Zum Beduften finde ich
Krauseminze, Eucalyptus, Pfefferminze (in Kombi vielleicht mit Orange, Zitrone oder Litsea) ganz toll.
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“