Mentholseife (wie jedes Jahr)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 1817
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Das Tor zum Emmental/CH

Mentholseife (wie jedes Jahr)

Beitrag von Priskja » Do 15. Jun 2017, 14:17

Hallo zusammen! :winkt_lieb:

"The same procedure as every year" :lachend_auf_den_tisch_hau: , nach diesem Motto gibt es jedes Jahr eine Mentholseife bei mir.
Sie ist keine besondere Schönheit aber dieses Mal stört es mich nicht, sie verschwindet eh im Säckchen.

Ich liebe den leicht kühlenden Effekt an heissen Sommertagen :sonne: , wobei ich hier aber eher
die ÄÖ´s (in Kombi mit dem Menthol) in Verdacht habe.
Die Sonderzutat in meinem Seifchen: Menthol ( 3 % der GFM) geschmolzen in den festen Fetten .
Schon beim Schmelzen der Kristalle riecht die ganze Küche extremst nach Menthol :hexenkessel:

[ externes Bild ]

Rezept besteht aus: Raps ho, Distel ho, Bio Kokos und Bienenenwachs.
Farben sind von UMU: Carribean Kiss, Blueberry, Dreamy Aquamarin und Neptune
Duft: ÄÖ Orange, Litsea, Eukalyptus, Krauseminze und noch ein kleines bischen PÖ Eucalyptus and
frostet Juniper (Scent Perfique).

Ich freue mich schon auf´s benutzen :badezimmer72: , schöne Woche euch allen! :kuss:
Liebe Grüsse, HEIKE :hexe_am_topf:
Life's what you make it.......celebrate it!!!! :blume_blueht:

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Mentholseife (wie jedes Jahr)

Beitrag von Motte » Do 15. Jun 2017, 14:23

Äh keine besondere Schönheit??? Dann hast Du das falsche Bild eingestellt. Ich finde die Seifen wuuuuunderschön :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: - die Farben, die Technik, die Stempel, die Fettkombi, der Duft .... passt alles. Ein wundervolles Sommerseifchen, das Du überhaupt nicht in nem Sack verstecken musst ... darfst.
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Mentholseife (wie jedes Jahr)

Beitrag von Doc » Do 15. Jun 2017, 14:27

:wink_mit_muetze: Hi Heike,

Du sagst:

"Sie ist keine besondere Schönheit aber dieses Mal stört es mich nicht, sie verschwindet eh im Säckchen.",

finde ich aber ganz und gar nicht, sie ist doch wunderschön mit den zarten Tropfen. Im Gegenteil, eine super tolle Seife meiner bescheidenen Meinung nach.
Die Idee mit dem Menthol gefällt mir sehr gut, danke für den Tipp sie mit den festen Fetten zu schmelzen.
Werde ich demnächst gleich mal nachmachen, klingt gerade jetzt für den Sommer nach einer tollen, erfrischenden Seife. :vor_freude_huepf:

LG :blumen_ueberreich:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Mentholseife (wie jedes Jahr)

Beitrag von Petra Trautes » Do 15. Jun 2017, 16:17

Also wenn das keine Schönheit bei dir ist, dann weiß ich es auch nicht. Ich bin verliebt in dein Seifchen und weiß gar nicht was mir mehr gefällt, die Farbe, die Zusammensetzung oder der Stempel - nein, ALLES gefällt mir an deiner Seife. Wenn ich könnte, dann würde ich mir sofort eine davon mopsen engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Das mit dem Säckchen verstehe ich ja sogar noch, das macht einen super tollen Schaum, aber verstecken? nein, das hat deine Seife echt nicht nötig.

Mentholkristalle stehen auch ganz oben auf meiner Liste, das möchte ich schon mal für nächstes Jahr da haben bzw. schon jetzt für nächstes Jahr sieden, damit sie dann auch bereits gut gereift ist. Habe bisher nur gutes über Menthol in den Seifen gelesen.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Mentholseife (wie jedes Jahr)

Beitrag von schnellebrombaer » Do 15. Jun 2017, 16:19

ja ne, echt keine schöne Seife....daß Du die behalten willst, kann ich nicht verstehen.
Am besten schickst Du mir ALLE Stücke :augen_fliegen_raus:
Weil ich finde nämlich, daß die sich subbi bei mir machen würde, vom Gugg her, von den tollen Sachen, die drin sind, also her mit dem Schätzchen
Ich liebe Menthol und mag den kühlenden Effect..ich galube aber das Krausminzöl ist auch mit Schuld dran
:jubel_reihe: :herzchen_mal: :herzchen_mal:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Lucill
Beiträge: 312
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 14:32
Wohnort: bei Düsseldorf

Re: Mentholseife (wie jedes Jahr)

Beitrag von Lucill » Do 15. Jun 2017, 16:40

Ohhh die ist doch viel zu schade um im Säckchen versteckt zu werden!!

Total schön, das schicke grün mit dem Duft, hach das könnte mir auch gefallen :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße, Julia :kuss:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Mentholseife (wie jedes Jahr)

Beitrag von Regina1 » Do 15. Jun 2017, 17:36

Liebe Heike

Eine außergewöhnliche Seife mit Menthol.
Deine Gestaltung der Seife gefällt mir sehr gut. :umarmung:

Zwei Schichten unten mit Stempel und dann ein feiner Tropfen. Prima. :schwaermt2:
Dein Foto . :fotografier: Sehr sehr schön.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Amber

Re: Mentholseife (wie jedes Jahr)

Beitrag von Amber » Do 15. Jun 2017, 17:43

Heike, deine Mentholseife finde ICH sehr gelungen, ich finde auch die Farben sehr schön und passend. Die musst du auf keinen Fall in Säckchen verstecken!

Auch die Stempelchen sind so hübsch und die Einzelseife ist auch ganz toll. Menthol in der Seife ist soo schön, ich werde auch demnächst eine sieden, du hast mir ja dafür sogar noch von deinem Menthol was abgegeben. Meine Mentholseife vom letzten Jahr war auch in einer ähnlichen Farbkombination, ich habe sie sehr gerne benutzt. Nur sollte sie eigentlich JETZT fertig sein, jetzt wo es so heiss ist!

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Mentholseife (wie jedes Jahr)

Beitrag von Petra Trautes » Do 15. Jun 2017, 18:15

schnellebrombaer hat geschrieben:ja ne, echt keine schöne Seife....daß Du die behalten willst, kann ich nicht verstehen.
Am besten schickst Du mir ALLE Stücke :augen_fliegen_raus:
Weil ich finde nämlich, daß die sich subbi bei mir machen würde, vom Gugg her, von den tollen Sachen, die drin sind, also her mit dem Schätzchen
Ich liebe Menthol und mag den kühlenden Effect..ich galube aber das Krausminzöl ist auch mit Schuld dran
:jubel_reihe: :herzchen_mal: :herzchen_mal:
Nee Carmen, das geht nicht... ich habe zuerst geschrieben, dass ich die nehmen würde - würde aber mit dir teilen :kuss_aufdrueck: :kuss:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 5959
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 07:53
Wohnort: Schweiz

Re: Mentholseife (wie jedes Jahr)

Beitrag von Skyler » Do 15. Jun 2017, 19:35

Keine Besondere Schönheit? Ich finde sie BESONDERS schön! :gibt_herz: :gibt_herz:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra :blume_und_schmetterling: Möge der Leim mit Dir sein! :am_herd:
Hier geht es zu meinem : Blog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“