Haarseife "Rote Erde"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
schnellebrombaer
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 00:41
Wohnort: 63796 Kahl

Re: Haarseife "Rote Erde"

Beitrag von schnellebrombaer » Do 15. Jun 2017, 22:26

Seepferdchen hat geschrieben:
Motte hat geschrieben:
schnellebrombaer hat geschrieben: so und jez zur Seife nicken_freudig: nicken_freudig:
die Zutaten sind sehr vielverschbrechend, ich glaube, ich würde die mögen...nein LIEBEN :schwaerm:
soviel feine Sachen...wollen wir am WE bißchen Seife tauschen? :sabber: :sabber:
sie sieht so schön aus obendrein :daumen_hoch:
Carmen, ich bring Dir eine mit.
Na euch beneide ich um euren Seifentreff. :hechel:
wir machen mal einen in Deiner Nähe...oder?
wir müssen uns mal sehen :freund_faeuste_schwing:
:hechel: :hechel: :hechel:
das leben ist zu kurz für Knäckebrot
:spaghetti_essen: Carmen

meine Silikonformen bei FB
Carmen`s FORMa(r)t

mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Haarseife "Rote Erde"

Beitrag von tina » Do 15. Jun 2017, 22:41

Das ist aber eine feine Seife geworden, tolle Farbe :sabber:
Und der Stempel ist klasse :herz_blink: :herzchen_mal: :herzchen_in_den_augen:
Der Inhalt klingt auch sehr interessant nicken_freudig: :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Haarseife "Rote Erde"

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 16. Jun 2017, 07:25

Liebe Motte :winkt_lieb:
Das ist ein wirklich feines Haarseifchen und es sieht toll aus...
Das mit der ZS verstehen ich nur allzu gut - ohne geht bei mir und unserem Wasser gar nicht..., aber zischen tut da bei mir GSD nichts...
Ich drücke die Daumen, dass du nun das optimale Rezeptchen gefunden hast.
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Haarseife "Rote Erde"

Beitrag von Juli intheSky » Fr 16. Jun 2017, 08:35

Also schön ist sie auf jeden Fall, gefällt mir super gut! :herzchen_in_den_augen: ich bin gespannt wie zufrieden du damit bist und freue mich auf Rückmeldung.

:kuss:

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 659
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:35
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Haarseife "Rote Erde"

Beitrag von Doc » Fr 16. Jun 2017, 17:13

:wink_mit_muetze: Hi Andrea,

Ist das wirklich Seife? :augen_fliegen_raus: :sabber: man könnte glauben es ist Schokolade oder Caramel :breit_grins: Lecker sieht sie aus, wunderschön glatt. :cheerleader: Dieser traumhafte, warme Farbton und dann noch der Stempel runden das Gesamtbild sehr gekonnt ab. :bravo: :daumen_hoch: Mit Strauß, welch Luxus :rot_werd_und_herzchen: und schön viel "Roter Tonerde". Haare und Haut werden es danken. :jubel: Muss auch mal Zitronensäure versuchen, arbeite aber eigentlich nur mit SoapCalc, da gibt es die Möglichkeit nicht Zitronensäure mit anzugeben. Mal sehen, muss dann wohl doch mal einen anderen Seifenrechner bemühen. :fernglas:

LG :gibt_rose:
Liebe Grüße Djamil

Leave a little to nature, she understands her business better than we do. :insel:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Haarseife "Rote Erde"

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 16. Jun 2017, 21:58

Doc hat geschrieben::wink_mit_muetze: Hi Andrea,

Ist das wirklich Seife? :augen_fliegen_raus: :sabber: man könnte glauben es ist Schokolade oder Caramel :breit_grins: Lecker sieht sie aus, wunderschön glatt. :cheerleader: Dieser traumhafte, warme Farbton und dann noch der Stempel runden das Gesamtbild sehr gekonnt ab. :bravo: :daumen_hoch: Mit Strauß, welch Luxus :rot_werd_und_herzchen: und schön viel "Roter Tonerde". Haare und Haut werden es danken. :jubel: Muss auch mal Zitronensäure versuchen, arbeite aber eigentlich nur mit SoapCalc, da gibt es die Möglichkeit nicht Zitronensäure mit anzugeben. Mal sehen, muss dann wohl doch mal einen anderen Seifenrechner bemühen. :fernglas:

LG :gibt_rose:
Lieber Doc,

mach es einfach so wie ich. Ich habe mir einmal ausgerechnet, wieviel extra NaOH ich pro % Zitronensäure und GFM benötige. Das hab ich mir für viele verschiedene GFMs ausgerechnet und in eine Exceltabelle reingetipp. (Naja, hab Excel für mich rechnen lassen). Die hole ich immer vor, wenn ich ZS in eine Seife mit reinmachen möchte. Dann kannst du immer noch mit Soapcalc rechnen und schreibst dir direkt bevor du das Rezept ausdruckst, noch die benötigte Menge ZS aufs Blatt. Funktioniert bei mir wunderbar.

Liebe Grüße Simone

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Haarseife "Rote Erde"

Beitrag von Seepferdchen » Sa 17. Jun 2017, 09:37

Hallo Motte, Hallo Carmen...
Bin total für den Vorschlag sich mal zu treffen...
Hoffe ihr habt ne schöne Zeit am WE. Trinkt e Käffchen für mich mit. :schwaermt2:
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Haarseife "Rote Erde"

Beitrag von Petra Trautes » Sa 17. Jun 2017, 14:03

Doc hat geschrieben::wink_mit_muetze: Hi Andrea,

Ist das wirklich Seife? :augen_fliegen_raus: :sabber: man könnte glauben es ist Schokolade oder Caramel :breit_grins: Lecker sieht sie aus, wunderschön glatt. :cheerleader: Dieser traumhafte, warme Farbton und dann noch der Stempel runden das Gesamtbild sehr gekonnt ab. :bravo: :daumen_hoch: Mit Strauß, welch Luxus :rot_werd_und_herzchen: und schön viel "Roter Tonerde". Haare und Haut werden es danken. :jubel: Muss auch mal Zitronensäure versuchen, arbeite aber eigentlich nur mit SoapCalc, da gibt es die Möglichkeit nicht Zitronensäure mit anzugeben. Mal sehen, muss dann wohl doch mal einen anderen Seifenrechner bemühen. :fernglas:

LG :gibt_rose:
Hier im Seifen4um ist doch der Rechner von Kardamon, den nutze ich immer für meine Seifen, der hat auch ZS mit drinne und mittlerweile weiß ich, dass die ZS von Heitmann "anhydrit" ist - habe ich neulich bei Facebook gelesen. Den Seifenrechner findest du hier Eintrag vom 18.10.2015 Danke an dieser Stelle von mir für den Rechner
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Motte
Beiträge: 1478
Registriert: Di 3. Jan 2017, 19:43
Wohnort: Bayern

Re: Haarseife "Rote Erde"

Beitrag von Motte » Sa 17. Jun 2017, 14:08

Ich hab für die Berechnung der Zitronensäure den Online-Seifenrechner von Handmade by Kathrin genommen -> findest Du hier
Viele Grüße, Andrea :am_herd:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9200
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Haarseife "Rote Erde"

Beitrag von Hecuba » Do 22. Jun 2017, 21:50

eine tolle Farbe und ein toller Stempel!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“